Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Newsletter Banner

Rennwagen für den Alltag: Clio R.S. Trophy im Test

162 kW (220 PS), 280 Newtonmeter, EDC-Doppelkupplungsgetriebe, Sportfahrwerk und rasante Rennsport-Optik: Im Test von Spiegel Online begeistert der Renault Clio R.S. Trophy als reinrassige Fahrspaßmaschine mit Gänsehautpotential.

Worauf Autofahrer 2017 achten müssen

Seit Januar 2017 gelten gemäß der Straßenverkehrsordnung (StVO) einige neue Regelungen auf deutschen Straßen. Damit Sie wissen, was Sie beachten müssen, haben wir die wichtigsten Gesetzesänderungen übersichtlich zusammengefasst.

Ab 20.820 Euro: KANGOO Z.E. mit 270 km Reichweite

Der neue Renault Kangoo Z.E. bietet einfach mehr: mehr Reichweite, mehr Flexibilität, mehr Möglichkeiten. Der vielseitige Elektrotransporter ist bereits ab 20.820 Euro1 erhältlich. Die Batterie kann jetzt auch gekauft werden.

Z.E. Rückblick: 2016 stand unter Strom

Wieder ist ein Jahr vorüber, und wieder gab es viele elektrisierende Geschichten – vom neuen ZOE mit 400 Kilometern Reichweite   über den 100% elektrischen Sieg von Renault bei der Rallye Monte Carlo bis hin zu neuen Rekorden à la Renault...

Verrückte Vielfalt: Wintersport mal anders

Bei Wintersport denken Sie nur an Skifahren und Snowboarden? Dabei gibt es zahlreiche verrückte Sportarten zu entdecken, die Sie wunderbar in der kalten Jahreszeit testen können. Wir haben heiße Tipps für kalte Tage.

Unsere Garantie¹ für Ihren Elektrobonus

Bestellen Sie jetzt einen Megane E-Tech 100% elektrisch oder Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch und profitieren Sie von bis zu 6.000 € Elektrobonus vom Bund. Renault setzt noch einen drauf und gewährt zusätzlich bis zu 3.570 € Bonus.

R5 TURBO 3E: spektakuläres Concept Car zum 50. Geburtstag

Der R5 TURBO 3E ist eine Hommage an den legendären „Backenturbo“, aus den 1980er Jahren. Mit viel Leistung und kurzem Radstand ist das rein elektrisch angetriebene Concept Car zum Driften geboren. Maximaler Fahrspaß ist garantiert!

Ein Punkt für Renault in Russland

Das Schicksal schien sich in Sotschi gegen Renault verschworen zu haben: Obwohl der R.S. 19 schnell unterwegs war, musste sich das französische Werksteam mit Rang zehn für Nico Hülkenberg begnügen.

Nach oben