Megane E-Tech 100% elektrisch feiert Weltpremiere

  • Renault auf der IAA Mobility

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch EV60 220hp (60kWh Batterie), Elektro, 160kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1–15,5; CO2-Emissionen kombiniert: 0–0 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. (Werte gemäß gesetzl. Messverfahren). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Renault sorgt auf der IAA Mobility in München für Aufsehen. Die Marke enthüllt erstmals den komplett neuen Megane E-Tech 100% elektrisch. Darüber hinaus hält der komplett neue Messeauftritt auf dem Summit in Halle B1 für die Besucher viele weitere Highlights bereit. Alle Infos.

Autofans sollten sich im Kalender den 6. September rot markieren. Denn dann beginnt in München die IAA Mobility – eine der wichtigsten Mobilitätsmessen des Jahres. Nach dem „Umzug“ der IAA von der ursprünglichen Heimat in Frankfurt am Main hält die Premierenveranstaltung an der Isar zahlreiche spektakuläre Highlights bereit. Ganz vorne mit dabei: die Weltpremiere des neuen Renault Megane E-Tech 100% elektrisch.

Treue Leserinnen und Leser erinnern sich: Der Mégane eVision gab bereits einen spannenden Ausblick auf den ersten rein elektrischen Mégane. Jetzt präsentiert Renault auf der IAA Mobility zum allerersten Mal das Serienmodell. Die Weltpremiere erfolgt am 6. September im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Renault Stand in Halle B1.

Renault auf der IAA Mobility: Phalanx an faszinierenden Fahrzeugen

Einen Tag später steht ein weiterer Eyecatcher im Mittelpunkt: der R5 Prototype sorgte bereits in der digitalen Welt für viel Furore. Die Fans feierten ihn insbesondere in den Sozialen Medien kräftig. Kein Wunder, schließlich zitiert das Concept Car gekonnt typische Stilmerkmale des ikonischen Renault 5 und transferiert diese mit viel Verve in die Moderne. Jetzt rockt der R5 Prototype auch die reale Welt: Besucher können die faszinierende Studie am Stand von Renault auf der IAA Mobility in München aus der Nähe erleben.

Der 8. September steht dann ganz im Zeichen der Mobilitätsmarke MOBILIZE, während am 9. September die aktuellen E-Tech Hybrid– und Elektromodelle von Renault ins Rampenlicht rollen.

Am Wochenende (10. bis 12. September) fährt Renault auf der IAA Mobility die komplette Phalanx an faszinierenden Fahrzeugen auf. Dann können Besucher am Stand der Marke sowohl den neuen Megane E-Tech 100% elektrisch als auch R5 Prototype und die E-Tech Palette hautnah erleben.

Apropos: Für die IAA Mobility entwickelte Renault ein komplett neues Standkonzept. Das sogenannte „Renault studiault“ lässt sich modular an verschiedene Kommunikationsformate anpassen und ermöglicht sowohl Fahrzeugpräsentationen als auch Talkshows.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

(Stand 7/2021, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben