Renault MASTER zum vierten Mal in Folge bester Gebrauchtwagen

  • Renault MASTER

Der Renault Master hat es schon wieder getan: Zum vierten Mal in Folge gewinnt das vielseitige Nutzfahrzeug beim DEKRA Gebrauchtwagenreport in der Kategorie „Transporter“.1 Bei der Analyse der unabhängigen Prüforganisation überzeugt der Allrounder auch nach mehreren Jahren mit vorbildlicher Zuverlässigkeit.
Der Renault Master punktet nicht nur mit praktischen Tugenden, frischem Design und moderner Technik, sondern auch mit der höchsten Zuverlässigkeit in seiner Klasse. Das bestätigt der DEKRA Gebrauchtwagenreport 2017: Seit 2014 räumt das beliebte Nutzfahrzeug jährlich den ersten Preis für die wenigsten Mängel in der Klasse der „Transporter“ ab.

Renault Master unterstreicht die

besonderen Qualitäten von Renault

„Renault hat im Jahr 2016 so viele Nutzfahrzeuge in Deutschland verkauft wie nie zuvor“, erklärt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Der erneute Sieg des Master beim DEKRA Gebrauchtwagenreport belegt einmal mehr unsere Stärke in diesem Segment. Hohe Wertstabilität und Zuverlässigkeit machen den Master zur Referenz in seiner Klasse.“
Im vergangenen Jahr verzeichnete Renault bei den Neuzulassungen im Transportersegment ein Plus von 9,5 Prozent auf 21.300 Fahrzeuge  – so viele wie nie zuvor. Mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent ist die Marke in der Nutzfahrzeugklasse stärkster Importeur. Mit 8.600 Einheiten war der Master der Bestseller im Transporterprogramm von Renault.

Für den DEKRA Gebrauchtwagenreport werteten die Kfz-Experten des Prüfkonzerns die Ergebnisse von rund 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus und berücksichtigten dabei ausschließlich „gebrauchtwagenspezifische Mängel“, die auf die Fahrzeugqualität schließen lassen: Neben den Baugruppen Fahrwerk und Lenkung fielen auch Motor, Karosserie, Bremsanlage und die Elektrik ins Gewicht. In keinem dieser Bereiche gab sich der Renault Master Blöße und überzeugte die Prüfer nachhaltig. Ein weiteres Testkriterium: In den jeweiligen Kategorien dürfen nur Fahrzeuge teilnehmen, von denen mindestens 1.000 Exemplare bei einer Hauptuntersuchung vorstellig wurden.

Renault Master: Modern,

wirtschaftlich und zuverlässig

Seit Herbst 2016 begeistert der runderneuerte Master in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit frischem Design, neuen Assistenzsystemen und kräftigen sowie hocheffizienten Motoren. Zur Wahl stehen fünf Turbodieselaggregate mit 2,3 Liter Hubraum, die ein Leistungsspektrum von 81 kW (110 PS) bis 125 kW (170 PS) abdecken. Mit Verbrauchswerten ab 6,8 Liter pro 100 Kilometer* (180 g CO2/km)* und Wartungsintervallen von 40.000 Kilometern zählt er zu den sparsamsten und wirtschaftlichsten Fahrzeugen seiner Klasse.
Wichtig im oft hektischen Arbeitsalltag: Das durchdachte Cockpit-Layout bietet bis zu 150 Liter an Ablagemöglichkeiten – ein Spitzenwert in dieser Fahrzeugklasse. Serienmäßige Innovationen wie die Anhängerstabilitätskontrolle, die Antriebsschlupfregelung (ASR)  und die Berganfahrhilfe steigern Komfort und Sicherheit zusätzlich und machen den Master noch attraktiver. Für das sichere Vorankommen auch auf schwierigem Untergrund wie Schnee, Matsch und Sand verfügt der praktische Transporter außerdem über die erweiterte Traktionskontrolle „Extended Grip”.
Kurzum: Der Renault Master bietet viel Platz, vorbildliche Vielseitigkeit, sparsame und kraftvolle Motoren und brilliert darüber hinaus auch als Gebrauchter mit Top-Zuverlässigkeit – wie der DEKRA Gebrauchtwagenreport einmal mehr bestätigt.
In welchen Bereichen leistet Ihr Renault Master zuverlässige Arbeit?
1 Quelle: www.gebrauchtwagenreport.com.
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
(Stand 03/2017, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben