RENAULT ZOE E-TECH: Europas meistgekauftes E-Auto1 sofort lieferbar
Der RENAULT ZOE E-TECH ist das mit Abstand beliebteste Elektroauto in Europa1. Kein Wunder: Er ist alltagstauglich, attraktiv und bietet zahlreiche Highlights. Wer ihn will, muss nicht warten. Denn der Bestseller ist sofort lieferbar.
ADAC Pannenstatistik: RENAULT CAPTUR glänzt mit Top-Zuverlässigkeit
In der ADAC Pannenstatistik 2021 brilliert der RENAULT CAPTUR mit hervorragender Zuverlässigkeit. Auch der RENAULT TWINGO schneidet gut ab.
Formel 1 in Frankreich: Alpine F1 Team freut sich auf’s Heimrennen
Die Formel 1 gibt in Frankreich Vollgas. Für das Alpine F1 Team ist der Große Preis auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet ein echtes Heimspiel. Gleiches gilt für Esteban Ocon. Der 24-Jährige hat einen weiteren Grund zur Freude.
Autofahrer aufgepasst: wichtige Tipps für die Karnevalszeit
Die einen schreien „Alaaf“, andere wiederum „Helau“. Eines haben sie alle gemein: Sie sind jeck. Während der Fünften Jahreszeit sollten Autofahrer einige Tipps beachten. Wir liefern den Überblick.
Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch: neue Lösungen für Mensch und Umwelt
Im neuen Scenic E-Tech 100% elektrisch setzt Renault viele Ideen für die Schonung von Umwelt und Ressourcen, für Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft um. Nachhaltigkeits-Direktorin Cléa Martinet erklärt, wo Renault überall ansetzt.
Neue Verkehrsregeln in Europa: Spanien reduziert das Tempolimit
Seit Anfang des Jahres gelten in einigen europäischen Ländern neue Verkehrsregeln in Kraft. Spanien-Urlauber sollten besonders auf der Hut sein, denn innerorts gelten nun neue Tempolimits. Außerdem führt Frankreich die Winterreifenpflicht ein.
Formel 1 in Aserbaidschan: Fernando Alonso zaubert für das Alpine F1 Team
Beim Formel 1-Rennen in Aserbaidschan gab „Magic Alonso“ eine Kostprobe seiner Zauberkunst am Steuer des Alpine A521: Der zweifache Weltmeister holte mit einem sensationellen Schlussspurt das beste Resultat seit seinem Comeback.
Formel 1 in Aserbaidschan: „Alles kann passieren!“
Das Formel 1-Rennen in Aserbaidschan bietet beste Voraussetzungen für spannendes Racing. Esteban Ocon, der gemeinsam mit Fernando Alonso für das Alpine F1 Team an den Start geht, prognostiziert: „In Baku kann alles passieren.“
Verrückte Vielfalt: Wintersport mal anders
Bei Wintersport denken Sie nur an Skifahren und Snowboarden? Dabei gibt es zahlreiche verrückte Sportarten zu entdecken, die Sie wunderbar in der kalten Jahreszeit testen können. Wir haben heiße Tipps für kalte Tage.
CAPTUR brilliert im Dauertest der Auto Zeitung
Der Dauertest über 100.000 Kilometer zählt zu den Königsdisziplinen – und die meisterte der Captur mit Bravour. Der coole Crossover punktet mit niedrigen Kosten, viel Platz, souveränen Fahrleistungen und perfekter Zuverlässigkeit.
Heiße Schlitten: Besser rodeln mit Renault
Im Auto sind Rutschpartien selten lustig, auf Kufen im Schnee gibt’s aber kaum etwas Spaßigeres. Wir stellen die heißesten Schlitten von Holz bis Hightech und von Vintage bis Vision vor. Außerdem: die besten Rodelpisten.
Vergleichstest: Mégane Grandtour überzeugt doppelt
Der Renault Mégane Grandtour musste sich gleich zwei anspruchsvollen Vergleichstests namhafter Fachzeitschriften stellen: Sowohl bei Auto Bild als auch bei der Auto Zeitung überzeugte er gegen Opel Astra Sports Tourer und Peugeot 308 SW.
GP Abu Dhabi: Licht und Schatten in der Wüste
Beim letzten Grand Prix des Jahres kam Jolyon Palmer auf Platz 17 ins Ziel. Teamkollege Kevin Magnussen musste seinen Renault R.S.16 nach einer Kollision frühzeitig abstellen. In der Herstellerwertung belegt Renault den neunten Gesamtrang.
Renault Captur ist „TopPerformer 2016“
Der Renault Captur ist für viele treuer Begleiter und zugleich geschätzter Kollege im Arbeitsalltag. Das bestätigt die Auszeichnung „TopPerformer“: Kein anderes kleines SUV stieg stärker in der Gunst der Flottenkunden als der Renault Captur.
R5 TURBO 3E: spektakuläres Concept Car zum 50. Geburtstag
Der R5 TURBO 3E ist eine Hommage an den legendären „Backenturbo“, aus den 1980er Jahren. Mit viel Leistung und kurzem Radstand ist das rein elektrisch angetriebene Concept Car zum Driften geboren. Maximaler Fahrspaß ist garantiert!
Formel 1 in Singapur: Alpine F1 Team will im Flutlichtrennen glänzen
Die Formel 1 in Singapur bietet ein faszinierendes Spektakel mit Action-Garantie: Unter Flutlicht jagen die Boliden durch den Leitplankenkanal der Millionen-Metropole. Das Alpine F1 Team will beim Nachtrennen Highlights setzen.
Renault ESPACE Jubiläum: Der Van-Trendsetter wird 35 Jahre jung
Seit 1984 begeistert der Espace mit seiner einzigartigen Kombination aus viel Platz, vorbildlicher Variabilität, modernem Design und cleveren Detaillösungen. Pünktlich zum Jubiläum starten wir eine Zeitreise durch die Historie des Vans.
Heiße Nacht für Renault F1 in Singapur
Der Renault R.S. 19 war auf dem Marina Bay Circuit von Singapur schnell unterwegs – wurde aber immer wieder von Zwischenfällen zurückgeworfen. Dennoch sprangen am Ende zwei WM-Punkte für Nico Hülkenberg heraus.
40 Jahre Turbo-Power: Die schnellsten Renault Modelle
Mit dem ersten Turbomotor – und dem ersten Turbosieg vor 40 Jahren – revolutionierte Renault die Formel 1. Gleichzeitig zog die siegreiche Technologie in viele verschärfte Serienmodelle ein. Wir stellen die heißesten Renault Turbos vor.
40 Jahre Renault 5 6×6: Auf sechs Rädern durch die Wüste
1979 entsteht auf Basis des Renault 5 ein echter Exot: Der „Kleine Freund“ tritt mit sechs Antriebsrädern und verlängertem Chassis bei der Rallye Paris-Dakar an. Später macht sich die Konstruktion ums Gemeinwohl verdient.
Vollgas Richtung Elektrifizierung: Werk Cléon erhält neue Produktionslinie
Renault geht den nächsten Schritt in Richtung Elektrifizierung der Marke und produziert ab sofort am Standort Cléon den Elektromotor „ePT-160kW“. Ab 2024 erreicht die Produktionskapazität mehr als eine Million Motoren pro Jahr.
Reifenprofiltiefe messen: So funktioniert’s
Die Reifenprofiltiefe müssen Autofahrer zu ihrer eigenen und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer regelmäßig überprüfen. Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern vor. Doch Experten empfehlen dringend, Sommerreifen bereits ab einer Profiltiefe von drei und Winterreifen ab vier Millimetern gegen neue Exemplare auszutauschen. Wir verraten, warum das durchaus sinnvoll ist und wie Sie die Reifenprofiltiefe richtig messen.