Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Renault 4 E-Tech 100% elektrisch: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der Renault 4 E-Tech 100% elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

MEGANE R.S. TROPHY: purer Fahrspaß

Mit der Trophy-Version des Mégane R.S. präsentiert Renault den stärksten Serien-Mégane der Geschichte. Den 300-PS-Sportler gibt’s als Handschalter oder mit EDC-Doppelkupplungsgetriebe – und mit jeder Menge Fahrspaß serienmäßig.

Neues rund um den KOLEOS: SUV nun noch attraktiver

Der Renault Koleos trumpft mächtig auf: Attraktives Design, viel Platz und reichhaltige Ausstattung. Ab sofort hat das vielseitige SUV sogar noch mehr Fahrerassistenzsysteme an Bord und rollt ab Werk auf schicken 19-Zöllern. Alle Infos.

Clio V6: Legendärer Mittelmotorsportler

1998 verblüffte Renault die Autowelt mit einer fulminanten Sportwagenstudie, die zwei Jahre später sogar in Serie ging: Aus dem Clio zauberten die Ingenieure einen rasanten Mittelmotor-Zweisitzer mit V6-Motor und bis zu 254 PS.

Kombi-Vergleich – So praktisch sind Modelle von Renault

Viel Platz, effiziente Motoren und vorbildliche Vielseitigkeit gepaart mit dynamischem Design: Mit den Kombimodellen von Renault fahren Sie auf jeden Fall richtig. Wir stellen die Grandtour-Versionen von Clio, Mégane und Talisman vor.

Newsletter Banner

2. BundesTwizyTreffen elektrifiziert Köln

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr reist die Twizy-Gemeinde nun in den Großraum Köln. Beim 2. BundesTwizyTreffen macht der Twizy-Schwarm Halt auf dem historischen Flughafen Butzweilerhof.

Nur die Ränge 16 und 19 für Renault

Seine aufstrebende Form konnte das Renault Sport Formel 1-Team beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim noch nicht in Zählbares ummünzen. Mit baugleichen Motoren des Renault RE 16 sprangen dennoch zwei Fahrer aufs Podium.

Nach oben