Formel E setzt Zürich unter Spannung
Seit 1954 sind in der Schweiz Rundstreckenrennen verboten, jetzt konnte die Formel E den Bann mit einem spannenden ePrix in Zürich brechen – und hat die Zuschauer elektrisiert. Mittendrin: die Fahrer mit Renault Z.E.17-Antriebseinheit.
Saubere Arbeit in Montréal
Nico Hülkenberg und Carlos Sainz lieferten beim Großen Preis von Kanada einen fehlerfreien Job ab und schenkten Renault Sport F1 ein weiteres Zehnpunkteergebnis.
Uwe Hochgeschurtz zum VDIK–Vizepräsidenten gewählt
Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, ist am 7. [...]
Formel 1 in Bahrain: Alpine F1 Team ist gespannt auf nächtlichen Saisonstart
Das Alpine F1 Team startet voller Vorfreude in die neue Formel 1-Saison. Beim Großen Preis von Bahrain will die Mannschaft zeigen, wie gut sie den Alpine A523 und die Hybrid-Antriebseinheit Renault E-Tech RE22 vorbereitet haben.
Twingo selbst kreiert: Renault baut Ihren digitalen Traum-Twingo als Showcar
Der Renault Twingo wird 30! Zum Geburtstag lädt Renault die Community ein, den eigenen Traum-Twingo zu kreieren – mit frei zugänglichen Tools der Künstlichen Intelligenz. Den besten Entwurf baut Renault als reales Showcar!
R-LINK 2 Update: Profitieren Sie in vollem Umfang von Ihrem Renault!
Sichern Sie sich jetzt das neueste Update für Ihr Online-Infotainmentsystem R-LINK 2 und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Mit dem topaktuellen Kartenmaterial und nochmals verbesserten Verkehrsinformationen in Echtzeit kommen Sie schnell, sicher und bequem ans Ziel.
Emotionen statt Emissionen in Berlin
Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof im Herzen der Bundeshauptstadt sorgte die Formel E für Motorsport mit Hochspannung. Mitten drin: die Fahrer mit Z.E.17-Antriebsstrang von Renault.
Alpine A470 kämpft in der Langstrecken-WM um den LMP2-Titel
Faszinierender Motorsport, packende Duelle und spektakuläre Boliden: Anfang Mai startet die FIA Langstrecken-WM (WEC) in die neue „Super-Saison“. Das Team Signatech Alpine Matmut schickt die Alpine A470 in der LMP2 in den Titelkampf.
Reifenpanne – so kommen Sie trotzdem an Ihr Ziel
Für viele Autofahrer ist die Vorstellung, mit einem defekten Reifen zu stranden, ein echter Alptraum. Aber keine Panik: Wir verraten Ihnen, wie Sie sich im Pannenfall richtig verhalten und warum die Renault Assistance Gold wert ist.
Hybrid Fahrbericht: auto motor und sport testet Renault CLIO, MEGANE und CAPTUR
Aller guten Dinge sind drei: Das Fachmagazin auto motor und sport rückt mit Renault Clio Hybrid sowie den beiden Plug-in Hybrid-Versionen von Mégane und Captur zum Fahrbericht aus. Wie schlägt sich das elektrisierende Trio?
Formel E: Renault Pilot Buemi begeistert mit Aufholjagd
Motorsport vom Feinsten: Beim ePrix von Argentinien riss Sébastien Buemi die Zuschauer von ihren Sitzen – der Schweizer kämpfte sich mit seinem rein elektrisch betriebenen Renault Z.E.15 quer durchs Feld bis aufs Podium.
Renault ist Europas Nummer 1 bei Elektrofahrzeugen*
Renault ist der Pionier in der Großserienfertigung von Elektrofahrzeugen – und zugleich die Marke, der in ganz Europa die meisten Käufer von batteriebetriebenen Fahrzeugen vertrauen. Beliebtestes Elektroauto Europas ist der ZOE.
Start frei: Renault präsentiert neuen F1-Renner
Die Spannung steigt: Mitte März beginnt die neue Formel 1-Saison. Jetzt präsentierte das Renault Werksteam den neuen R.S.16, mit dem die Piloten Jolyon Palmer und Kevin Magnussen in der Königsklasse angreifen werden.
Leckere Lichtmess: Crêpes zum Festtag
Schon mal was von „La Chandeleur“ oder „Poisson d’avril“ gehört? Wir stellen Ihnen in unserer Serie lustige und schmackhafte Bräuche aus Frankreich vor. Im ersten Teil geht’s direkt mit einer berühmten Leckerei los…
Ihre Renault Händler sind für Sie da – mit umfangreichen Hygienemaßnahmen
Ihr Renault Händler ist auch in Zeiten von Corona für Sie da. Dabei hat Ihre Gesundheit für uns oberste Priorität. Unsere umfangreichen Hygiene-Maßnahmen machen es möglich – angefangen beim Mindestabstand bis hin zur kontaktlosen Probefahrt.
E-TECH Hybridtechnologie: Innovatives Know-how aus der Formel 1
Die E-TECH Hybrid-Story geht weiter: Im dritten und letzten Teil zeigen wir, wie die aktuellen Hybrid-Serienmodelle von Renault direkt vom Wissenstransfer aus der Formel 1 profitieren. Im Mittelpunkt steht dabei das clevere Energiemanagement.