50 Jahre Renault 4 Plein Air: Luftschloss für Blumenkinder
Jubiläum für ein Kultauto: 1968 debütierte mit dem Renault 4 [...]
Perfekter Tag für Nico Hülkenberg
Im „Home of Britisch Motor Racing“ wurde der deutsche Renault Sport F1-Pilot Sechster – mehr gab es für ihn aus eigener Kraft nicht zu gewinnen.
„Beste Nutzfahrzeuge 2018“: Doppelsieg für Renault
So sehen Sieger aus: Die Leser der Fachzeitschriften des ETM-Verlages wählten Renault Kangoo Rapid und Trafic in ihrer jeweiligen Klasse zu den „Besten Nutzfahrzeugen 2018“. Damit wiederholten beide ihren Doppelerfolg aus dem Vorjahr.
Tipps zur Starthilfe: So überbrücken Sie bei leerer Batterie richtig
Richtige Starthilfe zu geben, ist eine Frage der Reihenfolge: Wenn das Auto wegen leerer Starterbatterie nicht anspringt, hilft meist das „Überbrücken“. Ob Benziner, Diesel oder Elektro – wir verraten, was es dabei zu beachten gilt.
Renault E-Tech: seit über 85 Jahren elektrisch unterwegs
Celtaquatre Elektrotaxi, Dauphine Henney Kilowatt, Renault 5 electric und viele mehr: Schon seit über 85 Jahren schickt Renault Elektrofahrzeuge auf die Straße. Wir blicken auf die früheren Modelle vor Megane E-Tech 100% elektrisch und Co. zurück.
Fußball-WM: Renault Mitarbeiter im Schiedsrichterteam dabei
Normalerweise arbeitet Redouane Achik als Ausbilder in der Lackiererei von SOMACA – einem marokkanischen Autohersteller, der zur Renault Gruppe gehört. Bei der Fußball-WM steht der 46-Jährige als WM-Schiedsrichterassistent im Rampenlicht.
Renault Werksfahrer im Pech – Red Bull Racing siegt mit Renault Technologie
Auf dem österreichischen Red Bull Ring erlebte das fast gleichnamige Formel 1-Team eine Sternstunde: Mit Hybridantrieb von Renault und einer cleveren Strategie gelang den Lokalmatadoren von Red Bull Racing ein Heimsieg.
Renault punktet im Heimrennen mit beiden Autos
Endlich wieder ein Großer Preis von Frankreich! Das Comeback des Heimrennens hätte für das Renault Sport F1 Team kaum erfreulicher laufen können: Beide Werksautos holten WM-Punkte – und fast wäre noch mehr drin gewesen …
Renault 5 Historie: Der „kleine Freund“ revolutioniert die Autowelt
In unserer Renault 5 Historie lassen wir die Erfolgsgeschichte des „kleinen Freundes“ Revue passieren. Von 1972 bis zum Produktionsende 1994 fand der R5 mehr als neun Millionen Käufer. Auch im Motorsport war er ein ganz Großer.
Best Cars 2021: Renault ESPACE triumphiert zum 17. Mal
Bei den Best Cars 2021 sicherte sich der Renault Espace erneut den Sieg in der Kategorie Import-Vans. Die Leserinnen und Leser von auto motor und sport wählten das beliebte Crossover-Modell zum 17. Mal auf den ersten Platz.
Turbulenter Testtag: Der Clio Cup ist zurück
Schluss mit Winterpause – die schnellen Clio R.S. sind zurück! Am Montag vor Ostern läuteten die Piloten (und Pilotinnen) des Renault Clio Cup Central Europe beim Testtag in Hockenheim die neue Saison ein, die Ende April startet.
Renault: Nummer 1 bei Hamburgs E-Mobilitätsprojekt
Hamburg zählt zu den Vorreitern in puncto Elektromobilität. Für die Initiative „Hamburg – Wirtschaft ist Strom“ hat die Hansestadt über 750 Fahrzeuge angeschafft. Das beliebteste darunter? Der 100% elektrische Renault ZOE.
Das Comeback von Renault als Formel 1-Werksteam
Renault ist mit eigenem Rennstall zurück im Grand Prix-Sport – und feierte in Melbourne ein vielversprechendes Debüt: Kevin Magnussen und Jolyon Palmer verpassten in Australien den Sprung in die Punkteränge nur knapp.
Renault gibt Gas in Gelb – neue Formel 1-Saison startet
Vorhang auf für die Königsklasse des Motorsports: In Australien startet die neue Formel 1-Saison. Renault ist nach großen Erfolgen als Motorenpartner jetzt wieder als offizielles Werksteam am Start – im knalligen Gelb der Marke.
Renault TWINGO Electric im Fahrbericht: flotter Elektro-Flitzer für die City
Der Renault Twingo Electric stellt sich noch vor seinem offiziellen Marktstart den unabhängigen Testern von auto motor und sport, electrice.net und efahrer.chip.de. Wie schneidet das Elektroauto in den ersten Fahrberichten ab?
Formel 1-Fahrer Esteban Ocon gibt Fitnesstipps
In der Formel 1 greift Esteban Ocon für das Alpine F1 Team ins Lenkrad. Im Interview mit dem Magazin „Fit for Fun“ verrät der Franzose, wie er sich auf die extremen Belastungen im Cockpit vorbereitet und welche „Sünden“ er sich gönnt.