Neuheitenfeuerwerk auf dem Genfer Autosalon

  • Genfer Autosalon 2016

Renault Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9-5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 135-130. Energieeffizienzklasse: B.* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Neuer Renault Scénic (vorläufige Werte): Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,4 – 3,4; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 129 – 89.*

Auf dem 86. Genfer Autosalon sorgte Renault gleich für mehrere Highlights: Die vierte Generation des Renault Scénic und der neue Renault Mégane Grandtour waren die Stars der Messe.

Besser kann ein erstes Date nicht laufen: Auf dem Genfer Autosalon 2016 drängten sich die Messebesucher in Halle 4 um die vierte Generation des Renault Scénic. Kein Wunder, schließlich begeistert der brandneue Kompaktvan mit seiner dynamischen Linienführung, serienmäßigen 20-Zoll-Rädern, breiter Spur, der unverwechselbaren Lichtsignatur mit C-förmigen Tagfahrlichtern sowie modernen Scheinwerfern. Letztere sorgen je nach Ausstattung mit LED Pure Vision Technologie für hervorragenden Durchblick.

Renault SCÉNIC: Vierte Generation

interpretiert den Kompaktvan neu

Viele Messebesucher nutzten die Gelegenheit und erkundeten auch den Innenraum des neuen Scénic. Von den bequemen Sitzen aus bot die große Panorama-Frontscheibe einen Blick auf die eindrucksvollen Leuchtballons an der Hallendecke, die für eine gelungene Atmosphäre am Renault Stand sorgten. Käufer des neuen Scénic dürfen also schon jetzt von sternenklaren Sommernächten träumen, in denen sie den Blick genüsslich gen Firmament schweifen lassen. In den gehobenen Ausstattungslinien kombiniert der neue Renault Scénic dieses Vergnügen sogar mit echtem Wellness-Feeling. Möglich machen’s die Vordersitze mit 8-Wege-Verstellung und Massagefunktion, die Rücken und Nerven entspannen.

Darüber hinaus wartet der neue Kompaktvan mit zahlreichen weiteren durchdachten Details auf. Beispiele gefällig? Dank des cleveren One-Touch-Folding-Systems verschwinden die hinteren Sitze per Knopfdruck einzeln oder zugleich im Fahrzeugboden. Weiterer Clou: Mit einer maximalen Ladelänge von 2,77 Metern erzielt der Scénic einen Spitzenwert in seiner Fahrzeugklasse. Auch im Innenraum setzt der Newcomer Maßstäbe – mit einem Stauvolumen von 63 Litern ist der Scénic Marktführer unter den Kompaktvans.

Darüber hinaus bietet der vielseitige Franzose eine ganze Armada an Komfort- und Sicherheitsassistenten: Das Angebot reicht vom Online-Multimediasystem Renault R-Link 2 und modernem Head-up-Display über Müdigkeitswarner und Spurhalte-Assistent bis hin zur Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner und adaptivem Tempopilot.

Renault SCÉNIC erstmals als Diesel-Hybrid

Auch wenn es sich wohl viele Messebesucher wünschten: Eine Probefahrt war auf dem Genfer Autosalon 2016 noch nicht möglich. Doch das Warten hat bald ein Ende: Schon bald können sich Interessenten bei den deutschen Renault Händlern von den dynamischen und zugleich komfortablen Fahreigenschaften des neuen Scénic überzeugen. Ein außergewöhnliches Fahrerlebnis ermöglicht dabei auch das MULTI-SENSE System von Renault mit unterschiedlichen Fahrprogrammen und individueller Ambiente-Beleuchtung im Innenraum.

Unter der Haube sorgen kraftvolle und effiziente Motoren für Fahr- und Sparspaß: Neben zwei Benzinern und fünf Dieselaggregaten gibt es ab Ende des Jahres erstmals bei Renault einen Diesel-Hybrid. Mit dem ENERGY dCi 110 Hybrid Assist mit 6-Gang-Schaltgetriebe strebt der französische Hersteller den geringsten Verbrauch unter den Kompaktvans an.

Der neue Renault MÉGANE Grandtour in Genf

Neuer Renault Mégane Grandtour (vorläufige Werte): Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,2 – 3,5; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 136 – 88.*

Begeisternde Agilität dank Allradlenkung Ein paar Schritte weiter feierte der neue Renault Mégane Grandtour seine Weltpremiere. Mit breiter Spur, kraftvollen Schultern und dynamischer Keilform tritt der sportliche Kombi äußerst athletisch auf. Ein weiteres Highlight ist der Renault Mégane Grandtour GT: Mit der innovativen Allradlenkung 4CONTROL und den Motorisierungen ENERGY TCe 205 EDC und ENERGY dCi 165 EDC unterstreicht der Newcomer seinen besonders sportlichen Charakter. Darüber hinaus sorgen die Karosserielackierung „Iron-Blau“, der komplett in Schwarz gehaltene Kühlergrill mit Wabenmuster, Chrom-Intarsien, eine individuell gestaltete Frontschürze sowie der Diffusor am Heck für erhöhten Pulsschlag.

Der Renault Mégane Grandtour sieht nicht nur stark aus, er begeistert zudem mit äußerst praktischen Tugenden. Auf den bequemen Sitzen genießen bis zu fünf Personen hohen Komfort, im Kofferraum stehen 580 Liter Ladevolumen bereit. Bei umgeklappter Rückbank bietet der Mégane Grandtour mit 2,77m die größte Ladelänge im Segment der Kompaktkombis. Damit eröffnet er ganz neue Möglichkeiten – ob auf der Urlaubsreise oder beim Transport besonders sperriger Gegenstände.

Scénic, Mégane Grandtour und Mégane Grandtour GT: Welche dieser Weltneuheiten von Renault ist Ihr Favorit?

Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4-1,3,  Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,0-0,0, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 123-29. Energieeffizienzklasse: B-A+.* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

(Stand 03/2016, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben