Weltpremiere in Genf: Neuer Mégane Grandtour

Neuer Renault Mégane Grandtour (vorläufige Werte): Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,2 – 3,5; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 136 – 88.*

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann präsentiert Renault auf dem Genfer Auto-Salon die formvollendete Lust an der Last – am 1. März feiert der neue Renault Mégane Grandtour seine Weltpremiere am Lac Léman. Wir haben schon jetzt die ersten Bilder. Der sportlich gezeichnete Kompaktkombi sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern steckt dank seines großzügigen Platzangebotes auch richtig was weg. Bestes Beispiel: Bei der maximalen Ladelänge markiert er einen neuen Bestwert in diesem Segment. Und auch in Sachen Fahrspaß setzt der Newcomer mit der dynamischen Allradlenkung 4CONTROL Maßstäbe in seiner Klasse.

Eigentlich ist ja gerade Fastenzeit. Aber ganz ehrlich: Wer will sich bei dem Anblick schon in Verzicht üben? Der neue Renault Mégane Grandtour zieht den Betrachter mit seinem dynamischen Design auf Anhieb in den Bann. Auf dem Genfer Auto-Salon 2016 können Besucher am Stand von Renault in Halle 4 auf Tuchfühlung zum attraktiven Kombi gehen. Hier steht der Newcomer in der sportlichen Topversion Mégane Grandtour GT im Rampenlicht.

Die breite Spur, ansteigende Chromeinfassungen der Seitenscheiben, die unverwechselbare Lichtsignatur in „C“-Form sowie die gestreckte Silhouette betonen gekonnt die sportliche Linienführung des vielseitigen Kompaktkombis. Zusätzlich sorgen unverwechselbare Stilelemente von Renault Sport für erhöhten Pulsschlag – so etwa der Kühlergrill in Wabenform und die sportlich gezeichnete Frontpartie mit dem großen unteren Lufteinlass. Letzterer wird von zwei zusätzlichen Öffnungen flankiert. Am Heck trägt der neue Renault Mégane Grandtour GT mit seinem verchromten Auspuff und dem Diffusor weitere sportliche Insignien zur Schau. Die in Dark Metal ausgeführte Dachreling unterstreicht zugleich den eleganten Charakter des Newcomers.

Renault Mégane Grandtour in Genf:

Begeisternde Agilität dank Allradlenkung

neuer Renault Mégane Grandtour

Doch der neue Kombi sieht nicht nur verdammt schnell aus – er ist es auch. Der Clou: Als erstes Modell in dieser Klasse verfügt der neue Renault Mégane Grandtour GT über die dynamische Allradlenkung 4CONTROL. Sie erhöht die Spurstabilität und verbessert gleichzeitig die Lenkpräzision. Darüber hinaus erleichtert die mitlenkende Hinterachse von Renault das Parken und Wenden in engen Straßen. Das Resultat: begeisternder Fahrspaß, spielerische Agilität und vorbildliche Sicherheit.

Und wie es sich für einen Kombi gehört, ist der neue Renault Mégane Grandtour nicht nur schick und flott, sondern auch praktisch. Er bietet viel Platz für Fünf, die größte Ladelänge in dieser Klasse und jede Menge Stauraum. Dank des modularen Innenraumkonzeptes ist der dynamische Kombi für alle Eventualitäten gerüstet.

Länge läuft: Welches Detail gefällt Ihnen am neuen Renault Mégane Grandtour besonders?

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

(Stand 02/2016, Irrtümer vorbehalten)

Letzte Beiträge

Kompaktvan im schicken schwarzen Gewand: Der neue Renault Scénic BLACK Edition vereint exklusives Exterieur mit gehobener Ausstattung und modernster Technik. Wir haben alle Highlights des Sondermodells parat.

Comments

  • Bernd Braun 3. März 2016 at 19:25

    Megane Grandtour hat super schickes Design, wesentlich schöner wie das alte Modell. Könnte mein nächstes Fahrzeug werden.

  • Werner Adolphs 4. März 2016 at 16:44

    Gigantisch schön, bin begeistert, Das wird mein Nächster. Super, freu mich drauf!

  • Manfred Eckert 4. März 2016 at 19:08

    ….. nach einer Probefahrt im Kadjar für mich steht fest:
    Kein neues Modell! Nächste Woche bestelle ich mir einen „Alten“ Scenic Grand.
    Denn da habe ich z. B. verstellbare und herausnehmbare Sitze hinten, Kurvenlicht
    und viel bewährtes Nützliches! Renault spart an falscher Stelle. Die sollten mal den Kunden fragen.

  • Marko A. 5. April 2016 at 12:03

    Das Design des neuen Megane Grandtour GT ist richtig Gut gegen den Vorgänger. Auch die neue Haifischflosse macht den Sport bemerkbar. Leider fehlen bei dem Neuen die zwei Auspuffrohre mit den entsprechenden Diffusorn. Leider nur ein Auspuff am Grandtour und an der Limusine sind es zwie mit ausgeprägten Diffusorn, so sieht Sport aus!! BITTE Renault, bitte ändern Sie dass!! Der NEUE Megane Grandtour GT muss zwei Auspuffrohre haben….BITTE….BITTE….wenn nicht kaufe ICH keinen GT mehr

Renault Twingo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1-4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 116-100.* Energieeffizienzklasse: C-B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 113-104.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0-3,9; CO2-Emissionen kombiniert(g/km): 113-104.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 128-111.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Kangoo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-102.* Energieeffizienzklasse: E-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Megane R.S. und R.S. Trophy: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): 8,0-7,4; CO2-Emssionen kombiniert (g/km): 183-169.* Energieeffizienzklasse: E-E. (Werte nach Messverfahren VO (EG) 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane R.S. Trophy-R, Benziner, 221 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 10,4; außerorts: 6,6; kombiniert: 8,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183.* Effizienzklasse: E. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-3,9, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-102.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Kadjar: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-113.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur graphischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-126.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Grand Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-126.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Talisman: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Talisman Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Koleos: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,7-5,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 150-143.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,4-5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 168-135.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Renault ZOE: Stromverbrauch kombiniert: 18,9-15,9 kWh, CO2-Emissionen 0 g/km, Energieeffizienzklasse A+.** Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

** Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt.
Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt. Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu