Weltpremiere in Genf: Neuer Mégane Grandtour

  • neuer Renault Mégane Grandtour

Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4-1,3,  Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,0-0,0, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 123-29. Energieeffizienzklasse: B-A+.* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann präsentiert Renault auf dem Genfer Auto-Salon die formvollendete Lust an der Last – am 1. März feiert der neue Renault Mégane Grandtour seine Weltpremiere am Lac Léman. Wir haben schon jetzt die ersten Bilder. Der sportlich gezeichnete Kompaktkombi sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern steckt dank seines großzügigen Platzangebotes auch richtig was weg. Bestes Beispiel: Bei der maximalen Ladelänge markiert er einen neuen Bestwert in diesem Segment. Und auch in Sachen Fahrspaß setzt der Newcomer mit der dynamischen Allradlenkung 4CONTROL Maßstäbe in seiner Klasse.

Eigentlich ist ja gerade Fastenzeit. Aber ganz ehrlich: Wer will sich bei dem Anblick schon in Verzicht üben? Der neue Renault Mégane Grandtour zieht den Betrachter mit seinem dynamischen Design auf Anhieb in den Bann. Auf dem Genfer Auto-Salon 2016 können Besucher am Stand von Renault in Halle 4 auf Tuchfühlung zum attraktiven Kombi gehen. Hier steht der Newcomer in der sportlichen Topversion Mégane Grandtour GT im Rampenlicht.

Die breite Spur, ansteigende Chromeinfassungen der Seitenscheiben, die unverwechselbare Lichtsignatur in „C“-Form sowie die gestreckte Silhouette betonen gekonnt die sportliche Linienführung des vielseitigen Kompaktkombis. Zusätzlich sorgen unverwechselbare Stilelemente von Renault Sport für erhöhten Pulsschlag – so etwa der Kühlergrill in Wabenform und die sportlich gezeichnete Frontpartie mit dem großen unteren Lufteinlass. Letzterer wird von zwei zusätzlichen Öffnungen flankiert. Am Heck trägt der neue Renault Mégane Grandtour GT mit seinem verchromten Auspuff und dem Diffusor weitere sportliche Insignien zur Schau. Die in Dark Metal ausgeführte Dachreling unterstreicht zugleich den eleganten Charakter des Newcomers.

Renault Mégane Grandtour in Genf:

Begeisternde Agilität dank Allradlenkung

neuer Renault Mégane Grandtour

Doch der neue Kombi sieht nicht nur verdammt schnell aus – er ist es auch. Der Clou: Als erstes Modell in dieser Klasse verfügt der neue Renault Mégane Grandtour GT über die dynamische Allradlenkung 4CONTROL. Sie erhöht die Spurstabilität und verbessert gleichzeitig die Lenkpräzision. Darüber hinaus erleichtert die mitlenkende Hinterachse von Renault das Parken und Wenden in engen Straßen. Das Resultat: begeisternder Fahrspaß, spielerische Agilität und vorbildliche Sicherheit.

Und wie es sich für einen Kombi gehört, ist der neue Renault Mégane Grandtour nicht nur schick und flott, sondern auch praktisch. Er bietet viel Platz für Fünf, die größte Ladelänge in dieser Klasse und jede Menge Stauraum. Dank des modularen Innenraumkonzeptes ist der dynamische Kombi für alle Eventualitäten gerüstet.

Länge läuft: Welches Detail gefällt Ihnen am neuen Renault Mégane Grandtour besonders?

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

(Stand 02/2016, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben