Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Renault 4 E-Tech 100% elektrisch: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der Renault 4 E-Tech 100% elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Entspannte Weihnachten: Lesespaß, Musik, Rezepte & mehr

Und schon ist wieder Weihnachten. Damit Sie die Festtage entspannt genießen können, präsentieren wir Ihnen unterhaltsame und leckere Tipps: von grooviger Weihnachtsmusik über kurzweilige Bücher bis hin zur lustigen Filmkomödie.

Weihnachtsgeschenke für Leute, die schon alles haben

„Du brauchst mir nichts zu schenken, ich hab doch schon alles.“ Ein Satz, der mehr Fragen aufwirft als beantwortet – besonders kurz vor Weihnachten. Mit diesen Tipps wird der Geschenkeeinkauf für Sie zum Kinderspiel.

Newsletter Banner

Höhere Bußgelder: Wer jetzt mehr zahlt

Höhere Bußgelder kommen auf Temposünder und Falschparker zu. Bund und Länder haben sich im Oktober auf neue Anpassungen geeinigt. Wir erklären die Neuerungen und welche Vergehen in Zukunft teurer werden.

Renault EZ-GO in Genf: Autonomes Robo-Taxi mit E-Antrieb

Mit dem EZ-GO präsentiert Renault auf dem diesjährigen Genfer Autosalon eine innovative Studie im spektakulären Trapez-Design. Das voll automatisierte Robo-Taxi chauffiert bis zu sechs Personen lokal emissionsfrei durch die City.

Formel E in Mexiko: Renault e.dams feiert Podestplatz

Der spannende ePrix von Mexiko bot beste Samstagabend-Unterhaltung. Und endete für das Werksteam Renault e.dams sehr erfreulich: Topfahrer Sébastien Buemi erreichte zum 20. Mal in seiner Formel E-Karriere das Podium.

Rennsitz nach Maß: Nur mit dieser Schale holt man Pokale

Ein Rennsitz ist ein stiller Held: Wäre er nicht perfekt an den Fahrer angepasst, könnte der vermutlich kein Rennen gewinnen. Und doch beachtet kaum ein Motorsport-Fan dieses grundlegende Detail. Deshalb schauen wir umso genauer hin.

Nach oben