Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

So sollten Sie Ihr Auto im Sommer pflegen

Waschstraßen sind praktisch, können aber nur einen Teil der Autopflege abdecken. Wer bei der Autowäsche selbst Hand anlegt, sollte einiges beachten und benötigt das richtige Equipment. Alle Tipps auf einen Blick.

Das sagt der Experte zum Wechsel auf Sommerreifen

Der Frühling ist da. Für Autofahrer bedeutet das: Winterreifen runter, Sommerpneus montieren. Wir verraten Ihnen, was Sie beim Reifenwechsel beachten sollten, wie Sie die passenden Reifen für Ihr Auto finden und warum sich der Wechsel lohnt.

Newsletter Banner

GP Monaco: Roulette-Kugel fällt auf die Null

Der Große Preis von Monaco wurde seiner Ausnahmestellung unter den Formel 1-Läufen wieder einmal gerecht. Speziell die nasse Anfangsphase im Fürstentum hatte es in sich. Für Renault gab es am Mittelmeer Licht und Schatten.

Premiere: der neue Renault Grand Scénic

Wie sexy praktisch sein kann, zeigt der neue Renault Grand Scénic. Schiere Größe trifft auf aufsehenerregendes Design. Er ist so etwas wie der Spitzenbasketballer unter den Kompaktvans und punktet aus allen Lagen.

Der beflügelte Holländer

Jugend forsch: Der erst 18 Jahre alte Max Verstappen gewinnt den Grand Prix von Spanien – der Motor seines Red Bull Racing-Boliden entspricht konstruktiv jenem des Renault R.S.16

Renault KADJAR jetzt auch mit variablem Allradantrieb

Der rundum aufgefrischte Kadjar überzeugt bereits seit Anfang 2019 mit geschärftem Design, neuen Komfortdetails und hochmodernen, abgasarmen Motoren. Nun ist der vielseitige Kompakt-SUV auch mit variablem Allradantrieb erhältlich.

Renault MEGANE überzeugt im AUTO BILD Dauertest

Ein 100.000-Kilometer-Dauertest bei AUTO BILD ist kein Zuckerschlecken. Die Experten nehmen ihre Probanden hart ran, zerlegen und untersuchen sie gnadenlos. Kein Problem für den Renault Mégane. Das Fachmagazin bescheinigte ihm Topqualität.

90 Jahre Renault Reinastella: Luxus mit acht Zylindern

1929 erobert Renault mit dem Reinastella die Spitze des Luxussegments. Fast vier Meter Radstand, üppige Karosserieaufbauten und der erste Achtzylinder von Renault machen das Modell zum Liebling der feinen Gesellschaft.

Nach oben