Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

40 Jahre Turbo-Power: Die schnellsten Renault Modelle

Mit dem ersten Turbomotor – und dem ersten Turbosieg vor 40 Jahren – revolutionierte Renault die Formel 1. Gleichzeitig zog die siegreiche Technologie in viele verschärfte Serienmodelle ein. Wir stellen die heißesten Renault Turbos vor.

Newsletter Banner

Höhere Bußgelder: Wer jetzt mehr zahlt

Höhere Bußgelder kommen auf Temposünder und Falschparker zu. Bund und Länder haben sich im Oktober auf neue Anpassungen geeinigt. Wir erklären die Neuerungen und welche Vergehen in Zukunft teurer werden.

120 Jahre Renault: Eine französische Erfolgsgeschichte

Der französische Automobilhersteller Renault feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum. Im Dezember 1898 rollte das erste Fahrzeug der Marke auf die Straße – der Beginn für zwölf Jahrzehnte Automobilhistorie voller wegweisender Ideen und innovativer Fahrzeugkonzepte. Heute umfasst der Renault Konzern mehrere Marken, produziert an 36 Fertigungsstandorten, vertreibt seine Fahrzeuge über 12.000 Händlerbetriebe und Verkaufsstützpunkte in 127 Ländern und beschäftigt mehr als 120.000 Mitarbeiter. Die Renault-Nissan Allianz zählt mit Mitsubishi zu den größten global agierenden Automobilgruppen.

Tipps zum Anlegen des Sicherheitsgurtes

Der Sicherheitsgurt zählt zu den wichtigsten Lebensrettern im Auto. Wir verraten Ihnen sieben wichtige Tipps, die Sie beim Anlegen des Gurtes beachten sollten. So profitieren Sie im Falle eines Falles von bestmöglichem Schutz.

Bundesweiter Renault Tag am 13. und 14. Januar

Die Renault SUV-Palette steht im Mittelpunkt des Renault Tags am 13. und 14. Januar bei den Markenhändlern des französischen Herstellers. Im Rahmen der Aktion bietet Renault für die Modelle Captur, Kadjar und Koleos neben attraktiven Null-Prozent-Finanzierungen und fünf Jahren Garantie zusätzlich kostenlose Winterkompletträder an.

Rennsitz nach Maß: Nur mit dieser Schale holt man Pokale

Ein Rennsitz ist ein stiller Held: Wäre er nicht perfekt an den Fahrer angepasst, könnte der vermutlich kein Rennen gewinnen. Und doch beachtet kaum ein Motorsport-Fan dieses grundlegende Detail. Deshalb schauen wir umso genauer hin.

Nach oben