Hybridmodelle von Renault: Alle Infos auf einen Blick

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Renault Captur E-TECH Plug-in 160, Plug-in Hybrid, 116 kW: Kraftstoff- / Stromverbrauch kombiniert (l/100 km): 1,5; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,3 kWh; CO2-Emissionen kombiniert: 34 g/km; Energieeffizienzklasse: A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER. Renault Clio E-TECH 140, Hybrid, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,4; außerorts: 4,0; kombiniert: 3,6; CO2-Emissionen kombiniert: 82 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Die Hybridmodelle von Renault vereinen das Beste aus mehreren Welten. Dank der cleveren Kombination aus Elektroantrieb und Benzinmotor überzeugen Clio Hybrid, Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid und Captur Plug-in-Hybrid mit agilen Fahrleistungen, vorbildlicher Umweltfreundlichkeit und hohem Komfort. Dank des innovativen E-TECH-Hybridantriebs sind auch lange Strecken wie zum Beispiel die Fahrt in den Urlaub kein Problem – und in der City geht’s oft rein elektrisch voran. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Hybrid-Modelle von Renault – angefangen beim Preis über Ladezeiten bis hin zu exklusiven Einblicken in die fortschrittliche Technologie.

Ganz gleich, ob Smartphone, Mode-Accessoire oder Sofa: Neues fasziniert uns. Für die Hybridmodelle von Renault gilt das ganz besonders. Doch während die anfängliche Begeisterung bei so manchem Alltagsgegenstand mit der Zeit nachlässt, begeistern die Hybrid-Modelle von Renault bei jeder Fahrt aufs Neue.

Hybridmodelle von Renault mit Elektroauto-Prämie

Kein Wunder, schließlich ermöglichen Clio Hybrid, Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid und Captur Plug-in-Hybrid rein elektrisches Fahren und sind dank ihres modernen Benzinmotors zugleich uneingeschränkt langstreckentauglich. Besonders verführerisch ist natürlich auch ihr Preis. Zumal die Modelle mit Plug-in-Hybrid von der Elektroauto-Prämie in Höhe von 7.500 €1 profitieren.

Aber wie funktioniert eigentlich die innovative Hybridtechnologie von Renault? Und welche Rolle spielt das patentierte Multi-Mode-Getriebe? Diese und viele weitere interessante Fragen beantworten wir Ihnen hier.

Ein außerordentlich cleveres Detail, das alle Hybridmodelle von Renault gemeinsam haben, ist der sogenannte B-Modus. Er bringt verbrauchte Energie zurück, steigert somit die Reichweite und erhöht den Komfort. Aber lesen Sie selbst.

Alle Infos zu Ladezeiten und zum Formel 1-Know-how in den Hybrid-Modellen von Renault

Apropos Energie: Falls diese doch einmal zur Neige geht, können Sie die Batterien von Renault Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid und Captur Plug-in-Hybrid ganz bequem aufladen – wahlweise an einer haushaltsüblichen Steckdose, einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladestation mit Typ-2-Steckervorrichtung. Hier finden Sie alle Infos zu den Ladezeiten sowie weitere spannende Details zur E-TECH-Technologie von Renault.

Damit sind wir schon beim nächsten Thema: Wussten Sie eigentlich, dass in den Hybridmodellen von Renault echte Formel 1-Technologie zum Einsatz kommt? Wir liefern exklusive Einblicke, wie der Wissenstransfer aus der Königsklasse des Motorsports funktioniert.

Renault Werkspilot Esteban Ocon profitiert gleich doppelt von der E-TECH-Technologie. Während der Grands Prix nutzt der Formel 1-Pilot in seinem R.S.20 die „Power der zwei Herzen“. Im Alltag genießt Ocon die Vorteile des Renault Captur Plug-in-Hybrid. Für seinen Besuch im L’Atelier Renault reiste der Profi-Rennfahrer in dem vielseitigen Crossover mit Plug-in-Hybridantrieb nach Paris. Eine perfekte Wahl, denn der fährt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch.

Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema E-TECH und Hybrid

Auch der Renault Clio Hybrid spielt insbesondere in der City die Stärken seines E-TECH-Antriebs gekonnt aus. In der Innenstadt fährt das Hybridmodell von Renault bis zu 80 Prozent rein elektrisch. Welche Vorteile der Hybridantrieb von Clio, Mégane Grandtour und Captur mit sich bringt, erfahren Sie hier.

Dass die Hybrid-Modelle von Renault ihre Sache im Alltag richtig gut machen, beweisen auch zahlreiche Tests und Fahrberichte renommierter Medien. Beispiel gefällig? Spiegel Online rückte mit dem Clio Hybrid zum Fahrbericht aus. Dabei hat der fortschrittliche Franzose ganz schön gut abgeschnitten.

Sie sehen: Zu den Hybridmodellen von Renault gibt es viel zu erzählen. Falls Ihnen noch ein Thema unter den Nägeln brennt, das wir bislang nicht angesprochen haben, schauen Sie doch mal in unserem Blogartikel nach. Dort beantworten wir die häufigsten Fragen zum Thema Hybrid.

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,7-3,6, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119-82.* Energieeffizienzklasse: C-A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 7,1-1,5; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 128-34. Energieeffizienzklasse: C-A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane Grandtour E-TECH Plug-in 160, Plug-in Hybrid, 116 kW: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 1,3; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13 kWh; CO2-Emissionen kombiniert: 29 g/km; Energieeffizienzklasse: A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4-1,3, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 124-29.* Energieeffizienzklasse: B-A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 124-102.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Angebot gültig mit Inkrafttreten des erhöhten Bundeszuschusses: Der Elektrobonus i.H.v. insgesamt 7.500 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 3.000 € Renault-Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Die Auszahlung des Bundeszuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags: diese Beträge sind bereits in die Anzahlung einkalkuliert. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Renault Deutschland AG, Postfach, 50319 Brühl.

(Stand 9/2020, Irrtümer vorbehalten)

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