Renault Captur INTENS TCe 100, Benzin, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 116. Energieeffizienzklasse: B. Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,6-4,1; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 125-107. Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Hybrid, Elektro, Benziner und Diesel – Renault bietet eine große Vielfalt moderner und effizienter Antriebe für jeden Autofahrer-Typ. Ganz gleich, ob Sie häufig auf der Langstrecke oder eher in der City unterwegs sind: Bei Renault finden Sie das passende Modell. Wir stellen die unterschiedlichen Varianten vor und werfen einen faszinierenden Blick in die nahe Zukunft.
Wer die Qual hat, hat die Wahl, lautet ein altes Sprichwort. Doch das stimmt nicht – zumindest nicht bei Renault. Die französische Marke bietet in ihren Modellen eine große Vielfalt hochmoderner und sparsamer Antriebe – aber zur Qual wird die Auswahl ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil! Vielfahrer, Familien und Geschäftsleute finden hier ebenso das ideale Auto wie Berufspendler oder Selbstständige, die vor allem im städtischen Gebiet unterwegs sind. Der Clou: Alle Motoren von Renault profitieren direkt vom Wissenstransfer aus dem Motorsport wie zum Beispiel der Formel 1.
Diesel von Renault: sparsame Allrounder für Vielfahrer
Autofahrer, die regelmäßig längere Strecken zurücklegen, sind mit den sparsamen Dieselmotoren von Renault bestens bedient. Die Turbodiesel verfügen über Common-Rail-Technologie und brillieren ab Werk mit Start-Stopp-Automatik sowie dem Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie. Kurzum: Sie kombinieren agile Fahrleistungen mit niedrigem Verbrauch. Ihr sattes Drehmoment bietet in jeder Situation kraftvolle Reserven. An der Tankstelle üben sich die Dieselmodelle von Renault hingegen in vornehmer Zurückhaltung. Und natürlich zeichnen sie sich durch ihre geringen CO2-Emissionen aus.
Ganz wichtig: Die Dieselmotoren in den aktuellen Modellen der Marke erfüllen allesamt die gültige Abgasnorm Euro 6d Temp. Sie verfügen serienmäßig sowohl über einen Dieselpartikelfilter als auch über einen SCR-Katalysator zur Abgasreinigung. Damit sind sie von eventuellen Fahrverboten für ältere Diesel in den Innenstädten nicht betroffen.
Benziner von Renault: effiziente Alleskönner für den Alltag
Der Spagat aus Fahrspaß und Sparspaß gelingt auch den Benzinmotoren von Renault. Die TCe-Turbobenziner überzeugen mit innovativem Downsizing, geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen CO2-Emissionen. Sie spielen ihre Stärken im Stadtverkehr ebenso aus wie auf der Fahrt in den Familienurlaub. Zu den serienmäßigen Highlights zählen auch hier das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie sowie die fortschrittliche Start-Stopp-Technologie.
Neuer Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,7-3,6, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119-94.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault E-TECH: Innovative Hybrid-Modelle kombinieren Verbrennungsmotor mit Elektroantrieb
Das Beste aus zwei Welten – auch das gibt es bei Renault. Denn die Marke erweitert ihr Portfolio um hochmoderne Hybrid-Antriebe. Den Anfang macht der neue Renault Captur, der bereits ab 2020 mit dem neu entwickelten E-TECH Plug-in-Hybridantrieb erhältlich ist. Ebenfalls schon 2020 ist der neue Clio als Vollhybrid erhältlich. Und mit dem Renault Mégane steht bereits der nächste Plug-in-Hybrid in den Startlöchern.
Renault Elektromodelle: emissionsfrei – aber nicht emotionslos
Für alle, die gerne emissionsfrei und besonders umweltfreundlich fahren, sind die zu 100 % elektrischen Modelle von Renault die ideale Wahl. Zahlreiche Autokäufer vertrauen bereits auf das Know-how von Renault – und täglich werden es mehr. Kein Wunder: Der französische Hersteller ist seit mehreren Jahren Marktführer bei E-Fahrzeugen in Europa.
Renault ZOE, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 17,7-17,2 kWh/100 km gem. WLTP, CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km, Energieeffizienzklasse A+.2 Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Ganz gleich, ob ZOE, Twizy, Kangoo Z.E. oder Master Z.E.: Sie alle begeistern dank einem hohen maximalen Drehmoment, das bereits beim Anfahren zur Verfügung steht, mit spritzigen Fahrleistungen und einer alltagstauglichen Reichweite. Beispiel ZOE: Die aktuelle Generation des kompakten Elektroautos von Renault kommt mit einer Akkuladung im WLTP-Testzyklus bis zu 395 Kilometer weit1. Perfekt für Pendler.
Und das ist noch nicht alles: Kangoo Z.E. und Master Z.E. eignen sich dank ihres riesigen Raumangebotes ganz hervorragend für Gewerbetreibende, Lieferdienste, Handwerker & Co.
Wasserstoffantrieb: KANGOO Z.E. und MASTER Z.E. auch mit Brennstoffzelle
Die vielseitigen Transporter wird Renault dieses Jahr auch mit Brennstoffzelle anbieten. Sowohl im Kangoo Z.E. Hydrogen als auch im Master Z.E. Hydrogen fungiert die Brennstoffzelle als Range Extender. Das Resultat: Die elektrischen Nutzfahrzeuge von Renault kommen mit einer Akkuladung gemäß WLTP-Prüfzyklus maximal 350 respektive 370 Kilometer weit2.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
1 Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure. Individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie, Zuladung und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.
2 Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
(Stand 02/2020, Irrtümer vorbehalten)