YouTuber Alex „Elektrisiert“: Mit dem Renault ZOE im Grenzbereich

  • YouTuber Alex „Elektrisiert“: Mit dem Renault ZOE im Grenzbereich

Renault ZOE, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 17,7-17,2 kWh/100 km gem. WLTP, CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km, Energieeffizienzklasse A+.* Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

YouTuber Alex „Elektrisiert“ und der Renault ZOE starten zu einem aufregenden Abenteuer in den Grenzbereich der Physik. Drifts, schlittern, schleudern und jede Menge Spaß: Auf der Fahrsicherheitsanlage des ADAC in Regensburg testet der Experte für Elektromobilität den zu 100 % elektrischen Kompakten am querdynamischen Limit. Der Renault ZOE brilliert dabei mit souveräner Sicherheit und hohem Fun-Faktor.

Bei der YouTube-Gemeinde genießt Alex Bangula Kultstatus. Auf seinem YouTube-Kanal „Elektrisiert“ testet er seit mehr als drei Jahren unterschiedliche Elektroautos auf Herz und Nieren und berichtet über seine Erfahrungen mit der Elektromobilität. Klar, dass der Renault ZOEDeutschlands meistgekauftes Elektroauto – da nicht fehlen darf. Emsige Blogleser wissen: Den Praxistest von Alex „Elektrisiert“ hatte der ZOE bereits mit Bravour bestanden. Jetzt wagte sich Alex mit dem E-Auto von Renault in den physikalischen Grenzbereich. Das Ergebnis: Ein sehenswertes Video.

Fahrsicherheitstraining mit dem Renault ZOE: YouTuber im Grenzbereich

Auf abgesperrtem Terrain erlernt der YouTuber unter Anleitung von „Dr. E“, dem Elektromobilitätsexperten des ADAC, wie er bei plötzlichen Gefahrensituationen im Straßenverkehr richtig reagiert, und wie sich die Gripverhältnisse bei Nässe verändern. Mit seinem gutmütigen und berechenbaren Fahrverhalten eignet sich der ZOE perfekt für diese kurzweiligen Übungseinheiten im Grenzbereich.

„Es ist natürlich für das Fahrgefühl geil, dass beim Elektroauto die volle Leistungsentfaltung sofort da ist, wenn Du auf das Gaspedal tippst. Und es macht natürlich Spaß!“, lobt Alex, während Dr. E ergänzt: „Und es ist ein Plus an Sicherheit!“ Verblüfft zeigt sich der YouTuber auch über die starken Stopper des ZOE beim Bremstest auf nasser Piste: „Perfekt! Wie das Auto den Anker wirft!“ Hinzu kommt, dass der ZOE dank seines tiefen Schwerpunkts auch bei flotter Kurvenfahrt sicher beherrschbar bleibt.

Dabei hält ADAC-Fahrsicherheitstrainer Thomas Keil für das flotte Trio einige Überraschungen bereit, darunter auch die berühmt-berüchtigte Rüttelplatte, auf der der ZOE einen gezielten Impuls an der Hinterachse erhält. Hier sind flinke Finger am Lenkrad gefragt.

Nach zahlreichen Übungen mit dem Renault ZOE an der Grenze der Physik steht das Fazit von Alex „Elektrisiert“ fest: „Elektroautos machen Spaß und sind sicher!“

Wichtig zu wissen: Das Fahrsicherheitstraining absolvierte Alex „Elektrisiert“ noch mit dem ZOE Phase 1. Mittlerweile startet schon der neue ZOE bei den Renault Händlern durch – noch besser, noch stärker und mit noch größerer Reichweite.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

(Stand 02/2020, Irrtümer vorbehalten)

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