Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Formel 1: Nico Hülkenberg greift ab 2017 für Renault an

Mit Nico Hülkenberg wird ab der kommenden Saison einer der schnellsten und erfahrensten Piloten des Grand Prix-Sports für das Renault Sport Formel 1-Team an den Start gehen. Der Deutsche fiebert seiner neuen Aufgabe bereits entgegen.

Regenchaos beim GP von Brasilien: Platz 13 für Renault

Ein normaler Grand Prix dauert rund anderthalb Stunden. Beim GP von Brasilien war alles anders: Zahlreiche Unterbrechungen sorgten für eine Renndauer von mehr als drei Stunden. Renault Pilot Kevin Magnussen verpasste knapp die Punkteränge.

Unsere Garantie¹ für Ihren Elektrobonus

Bestellen Sie jetzt einen Megane E-Tech 100% elektrisch oder Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch und profitieren Sie von bis zu 6.000 € Elektrobonus vom Bund. Renault setzt noch einen drauf und gewährt zusätzlich bis zu 3.570 € Bonus.

Formel 1 in Mexiko: Fiesta mit Verlängerung

Im Schatten des Titelkampfes um die Formel 1-Krone ereignete sich beim Großen Preis von Mexiko auch nach der Zielflagge etwas Denkwürdiges: Gleich drei Piloten durften sich über Platz drei freuen. Wenn auch nicht lange…

GP der USA: Renault verpasst Punkteränge nur knapp

Auf dem Circuit of The Americas in Texas lagen für die beiden Renault R.S.16 WM-Punkte in Reichweite. Kevin Magnussen kam als Elfter ins Ziel, erhielt jedoch nachträglich eine Zeitstrafe. Jolyon Palmer eroberte den 13 Platz.

Newsletter Banner

Innovationen à la Renault: automatisiertes Fahren

Im Rahmen des Strategieplans „Drive the Future“ stellt Renault einmal mehr seine Innovationskraft unter Beweis. Bis 2022 wird der französische Hersteller insgesamt 15 Modelle mit automatisierten Fahrfunktionen auf den Markt bringen.

Drama in Spa und vier Punkte für Renault

Ein Rennen zu fahren fiel den Formel 1-Stars beim Grand Prix von Belgien schwer – ein folgenschwerer Unfall am Samstag ließ das sportliche Geschehen in den Hintergrund treten.

Elektroautos: Darauf sollten Sie achten

Wohl jeder kann Kennzahlen wie Hubraum, Leistung und Kraftstoffverbrauch einordnen. Aber im Elektrozeitalter geht es um Größen wie Batteriekapazität, Ladeleistung und Rekuperation. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

Nach oben