Renault verabschiedet sich glanzvoll aus der Formel E
Eine prachtvollere Abschiedsvorstellung aus der Formel E-Meisterschaft hätte sich Renault e.dams nicht wünschen können: Beim ePrix von New York vor der weltberühmten Skyline des „Big Apple“ trumpfte das Werksteam noch einmal auf.
Renault Gruppe erzielt neuen Halbjahres–Verkaufsrekord
Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2018 einen Verkaufsrekord [...]
Renault ZOE bleibt Nummer Eins bei Elektrofahrzeugen
Der Renault ZOE bleibt in Deutschland die Nummer eins bei [...]
Eine neue Ära: der neue Renault Espace
Der neue Renault Espace: Zwei aktuelle Aufnahmen zeigen seine elegante Silhouette und muskulöse Schulterpartie. Wir stellen Ihnen erste Details des Newcomers vor.
Renault E-Tech: Wenn sogar die neuen Felgen online gehen
Konnektivität bei Renault ist immer ein Stück cleverer: Im Renault Megane E-Tech 100% elektrisch sind sogar nachgerüstete Ausstattungen und Zubehör im Betriebssystem hinterlegt. Wir erklären, welche Vorteile das für Sie hat.
50 Jahre Renault 4 Plein Air: Luftschloss für Blumenkinder
Jubiläum für ein Kultauto: 1968 debütierte mit dem Renault 4 [...]
Perfekter Tag für Nico Hülkenberg
Im „Home of Britisch Motor Racing“ wurde der deutsche Renault Sport F1-Pilot Sechster – mehr gab es für ihn aus eigener Kraft nicht zu gewinnen.
„Beste Nutzfahrzeuge 2018“: Doppelsieg für Renault
So sehen Sieger aus: Die Leser der Fachzeitschriften des ETM-Verlages wählten Renault Kangoo Rapid und Trafic in ihrer jeweiligen Klasse zu den „Besten Nutzfahrzeugen 2018“. Damit wiederholten beide ihren Doppelerfolg aus dem Vorjahr.
Renault MEGANE Plug-in Hybrid und CAPTUR im Test: Lob von Autozeitung und Fuhrpark.de
Der Renault Mégane Plug-in Hybrid tritt zum Test bei der Fachzeitschrift Auto Zeitung an, der Captur TCe 155 muss sich im Alltagstest des Online-Portals Fuhrpark.de beweisen. Beide überzeugen die unabhängigen Experten mit ihren Qualitäten.
CO2-Ausstoß: Renault mit stärkstem Rückgang und neuer Bestmarke
Beim CO2-Ausstoß erzielte Renault 2020 die größte Verbesserung aller Marken mit mehr als 100.000 Neuzulassungen in Deutschland. Die Emissionen sanken um 23,6 %. Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der Marke ist ebenfalls top.
Kevin Magnussen im Kurzporträt
Sein Formel 1-Debüt feierte Magnussen als 21-Jähriger beim Großen Preis von Australien 2014 – und versetzte die Fachwelt prompt in Staunen: In seinem ersten F1-Rennen kam der Däne als Dritter ins Ziel. Damit war er der erste Rookie seit Lewis Hamilton im Jahr 2007, dem auf Anhieb der Sprung auf das Podium gelang.
Jolyon Palmer im Kurzporträt
Bereits vor seinem ersten Formel 1-Rennen verfügte der Brite über umfangreiche Erfahrungen als Test- und Ersatzfahrer für das Lotus F1 Team. Den Aufstieg in die Königklasse hatte sich Palmer 2014 mit dem Gewinn der GP2-Meisterschaft verdient, die er bereits drei Rennen vor Saisonende in trockene Tücher brachte. Damit war er der erste britische Rennfahrer seit Lewis Hamilton im Jahr 2006, der sich in der renommierten Nachwuchsrennserie zum Champion krönte.
Leser küren Mégane zum schönsten Kompakten
Knapp 12.000 Leser können nicht irren: Bei der „Design Trophy“ des Fachmagazins „Auto Zeitung“ eroberte der Renault Mégane den Titel als schönster Kompakter des Jahres. Ganz gleich, aus welcher Perspektive: Der Mégane ist ein echter Hingucker.
Warum nicht – Renault!
Was zählt, ist die Bereitschaft, sich Herausforderungen zu stellen, Grenzen zu überschreiten und Neues zu schaffen. Renault fragt nicht nach dem „Warum“. Renault sagt: „Warum nicht!“. Mit dieser Maxime entwickelt der französische Hersteller einzigartige Autos, die Emotionen wecken.
Wallbox gratis1 und 10.000 € Elektrobonus3: Renault ZOE jetzt noch attraktiver
Eine Wallbox gratis? Wo gibt’s denn so was? Bei Renault! Bis Ende Februar erhalten Privatkunden bei Finanzierung und Leasing des ZOE zusätzlich zum Elektrobonus in Höhe von 10.000 € eine Schneider EVlink Wallbox G4 Smart.
Reichweite von Elektroautos im Test: Renault ZOE auf Platz 1
Das Autoportal Carwow bat sechs Elektroautos zum Reichweitentest. Der ZOE kam mit einer Batterieladung 369 Kilometer weit und übertraf damit nicht nur seine direkten Konkurrenten, er ließ sogar deutlich teurere E-Autos hinter sich.