Renault Clio und Mégane Grandtour sind „Auto Test Sieger“ 2018
Renault Clio ENERGY TCe 120 und Mégane Grandtour TCe 130 [...]
Renault Mégane R.S. TROPHY: Neue Dimension der Fahrdynamik
Noch mehr Power, noch mehr Agilität, noch dynamischerer Look: Mit [...]
Renault verabschiedet sich glanzvoll aus der Formel E
Eine prachtvollere Abschiedsvorstellung aus der Formel E-Meisterschaft hätte sich Renault e.dams nicht wünschen können: Beim ePrix von New York vor der weltberühmten Skyline des „Big Apple“ trumpfte das Werksteam noch einmal auf.
Renault Clio: fünf Gründe für den schicken Kleinwagen
Der Renault Clio beeindruckt mit sinnlichem Design, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen, hochmodernem Infotainment, effizienten Antrieben und einem hohen Personalisierungsgrad. Wir nennen fünf Gründe für den Kleinwagen.
Autogasantrieb für Renault Clio und Captur ab sofort bestellbar
Ab sofort können Interessent/-innen den Renault Clio und Captur wieder mit Autogasantrieb bestellen. Das bivalente Aggregat lässt sich sowohl mit Superbenzin als auch Flüssiggas nutzen und bietet viele Vorteile. Wir haben die Details.
Grilltrends 2018: Fleischspezialitäten auf modularen Grillgeräten
Holzkohlegrill und Bratwurst gehören zum Grillen immer noch dazu, doch das Freizeitvergnügen bietet noch mehr Genuss. Wir stellen die Grilltrends 2018 vor.
Elektromobilität für alle: Renault ZOE leasen ab 99 Euro im Monat
Renault macht Elektromobilität für breite Käuferschichten bezahlbar: Ab sofort gibt [...]
50 Jahre Renault 4 Plein Air: Luftschloss für Blumenkinder
Jubiläum für ein Kultauto: 1968 debütierte mit dem Renault 4 [...]
Renault 5 Historie: Der „kleine Freund“ revolutioniert die Autowelt
In unserer Renault 5 Historie lassen wir die Erfolgsgeschichte des „kleinen Freundes“ Revue passieren. Von 1972 bis zum Produktionsende 1994 fand der R5 mehr als neun Millionen Käufer. Auch im Motorsport war er ein ganz Großer.
Best Cars 2021: Renault ESPACE triumphiert zum 17. Mal
Bei den Best Cars 2021 sicherte sich der Renault Espace erneut den Sieg in der Kategorie Import-Vans. Die Leserinnen und Leser von auto motor und sport wählten das beliebte Crossover-Modell zum 17. Mal auf den ersten Platz.
Renault beim China-Grand Prix chancenlos
Das lief mal gar nicht nach Wunsch: Beim Großen Preis von China in Shanghai brachte das Renault Sport Formel 1 Team keinen Fuß – besser gesagt: Reifen – auf den Boden. Beide Piloten verpassten die Punkteränge deutlich.
Gestatten: Magnussen und Palmer, Renault Formel 1-Fahrer
Sie leben ein Leben am Limit: Die Renault Formel 1-Werksfahrer Kevin Magnussen und Jolyon Palmer zählen zu den schnellsten Nachwuchstalenten in der Königsklasse. Obwohl jung an Jahren, können beide bereits zahlreiche Erfolge vorweisen.
Kevin Magnussen im Kurzporträt
Sein Formel 1-Debüt feierte Magnussen als 21-Jähriger beim Großen Preis von Australien 2014 – und versetzte die Fachwelt prompt in Staunen: In seinem ersten F1-Rennen kam der Däne als Dritter ins Ziel. Damit war er der erste Rookie seit Lewis Hamilton im Jahr 2007, dem auf Anhieb der Sprung auf das Podium gelang.
Jolyon Palmer im Kurzporträt
Bereits vor seinem ersten Formel 1-Rennen verfügte der Brite über umfangreiche Erfahrungen als Test- und Ersatzfahrer für das Lotus F1 Team. Den Aufstieg in die Königklasse hatte sich Palmer 2014 mit dem Gewinn der GP2-Meisterschaft verdient, die er bereits drei Rennen vor Saisonende in trockene Tücher brachte. Damit war er der erste britische Rennfahrer seit Lewis Hamilton im Jahr 2006, der sich in der renommierten Nachwuchsrennserie zum Champion krönte.
Renault TWINGO Electric im Fahrbericht: flotter Elektro-Flitzer für die City
Der Renault Twingo Electric stellt sich noch vor seinem offiziellen Marktstart den unabhängigen Testern von auto motor und sport, electrice.net und efahrer.chip.de. Wie schneidet das Elektroauto in den ersten Fahrberichten ab?
Formel 1-Fahrer Esteban Ocon gibt Fitnesstipps
In der Formel 1 greift Esteban Ocon für das Alpine F1 Team ins Lenkrad. Im Interview mit dem Magazin „Fit for Fun“ verrät der Franzose, wie er sich auf die extremen Belastungen im Cockpit vorbereitet und welche „Sünden“ er sich gönnt.