Heiße Nacht für Renault F1 in Singapur
Der Renault R.S. 19 war auf dem Marina Bay Circuit von Singapur schnell unterwegs – wurde aber immer wieder von Zwischenfällen zurückgeworfen. Dennoch sprangen am Ende zwei WM-Punkte für Nico Hülkenberg heraus.
40 Jahre Turbo-Power: Die schnellsten Renault Modelle
Mit dem ersten Turbomotor – und dem ersten Turbosieg vor 40 Jahren – revolutionierte Renault die Formel 1. Gleichzeitig zog die siegreiche Technologie in viele verschärfte Serienmodelle ein. Wir stellen die heißesten Renault Turbos vor.
40 Jahre Renault 5 6×6: Auf sechs Rädern durch die Wüste
1979 entsteht auf Basis des Renault 5 ein echter Exot: Der „Kleine Freund“ tritt mit sechs Antriebsrädern und verlängertem Chassis bei der Rallye Paris-Dakar an. Später macht sich die Konstruktion ums Gemeinwohl verdient.
Reichweite, Kosten, Alltagstauglichkeit: falsche Mythen rund um die E-Mobilität
E-Tech Modelle von Renault bieten schon heute alltagstaugliche Reichweiten, hohe Flexibilität dank kurzer Ladestopps und jede Menge Fahrspaß. Wir räumen mit Mythen rund um die E-Mobilität auf, die sich bis heute hartnäckig halten.
Neuer Renault Espace: 32 Assistenzsysteme, teilautomatisiertes Fahren
Der neue Renault Espace macht das Fahren mit jeder Menge moderner Technologie einfacher, komfortabler und sicherer. In unserer Espace-Reihe stellen wir Ihnen heute die Assistenzsysteme dieses SUV einer neuen Generation vor.
Formel 1: Vor 40 Jahren feiert Renault den ersten Turbo-Sieg
Vor vier Dekaden schrieb Renault mit dem ersten Turbo-Sieg Formel 1-Geschichte. Nicht nur der Triumph von Jean-Pierre Jabouille bleibt unvergessen, sondern auch das Duell seines Teamkollegen René Arnoux mit Gilles Villeneuve um Platz zwei.
Kabarettist Jürgen Becker mit Humor und dem Renault ZOE auf Tour
Jürgen Becker pflegt eine Vorliebe für besondere Autos. Im Interview mit der Fachzeitschrift Auto Bild erzählt der Kabarettist, weshalb der zu 100 % elektrische Renault ZOE einen festen Platz in seiner persönlichen Autosammlung einnimmt.
Starkes Rennen für Renault F1 in Italien
Auf dem als Power-Strecke bekannten Formel 1-Autodrom in Monza gelang Renault F1 ein tolles Resultat: Daniel Ricciardo wurde Vierter, Nico Hülkenberg Fünfter.
Innovationen bei Renault: Ein Unternehmen voller Erfinder
Innovationen und Renault – das gehört einfach zusammen. Immer wieder hat die Marke die Automobilwelt weitergebracht. Jetzt zeichnet Renault die besten Erfindungen aus der Belegschaft mit der „Renault Frères Innovation Trophies“ aus.
Winterreifenpflicht im Ausland: Das gilt in Frankreich, Italien & Co.
Die Winterreifenpflicht im Ausland ist ein heißes Thema zur kalten Jahreszeit. Wer jetzt mit dem Auto nach Frankreich, Kroatien & Co. fährt, sollte sich vorher informieren, ob und wann Winterreifen und Schneeketten vorgeschrieben sind.
Concept Car Laguna Roadster von 1990 – pur, flach, offen
Aufregende Concept Cars sind eine Spezialität von Renault. Manche dieser atemberaubenden Studien geben einen Ausblick auf spätere Serienmodelle, andere verkörpern pure Faszination – so wie der Laguna Roadster von 1990.
Renault Twizy im Test
Alltagstest unter leicht erschwerten Bedingungen: „Unterwegs mit einem Elektroauto ohne Fenster und ohne Heizung, noch dazu im Oktober“, fragt die Recklinghäuser Zeitung gleich zu Beginn ihres Testberichts zum Renault Twizy – und gibt direkt im Anschluss auch gleich die Antwort: „Kein Problem.“
Renault Historie in Deutschland – der Weg zur Nr. 1
Renault, 1898 von Louis Renault gegründet und damit einer der ältesten und traditionsreichsten Automobilhersteller der Welt, ist seit über 100 Jahren auf dem deutschen Markt präsent: 1901 wird hier zu Lande die erste Vertretung eröffnet. Die folgende Übersicht beschreibt in aller Kürze den Weg zur Nr. 1 unter den nicht deutschen Fahrzeuganbietern.
Louis Renault (1877–1944) – ein Leben für die Technik
Eine Karriere als Wirtschaftskapitän und gestrenger Patron hatte Louis Renault nie im Sinn, als er 1898 sein erstes Automobil montierte – eigenhändig und in einem Holz¬schuppen in Boulogne-Billancourt bei Paris. Doch genau damit legte der geniale Erfinder, der eigentlich immer „nur“ Konstrukteur sein wollte, den Grundstein zu einem Welt¬konzern, an dessen Spitze er dann fast ein halbes Jahr¬hundert lang stand. Eigenschaften, die ihn von Kindesbeinen an prägten, bewahrte der Mensch Louis Renault bis ans Lebensende: seine Eigenwilligkeit, seine Hart¬näckig¬keit und – wie manche seiner Zeitgenossen kolportierten – seine Besessenheit.
Grand Prix der Türkei: Alonso freut sich auf Kurve 8
Beim Grand Prix der Türkei will das Alpine F1 Team den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz in der Teamwertung weiter ausbauen. Für Werksfahrer Fernando Alonso hat der Kurs einen ganz speziellen Reiz – und das liegt vor allem an einer Kurve.
Autos mit viel Platz im Innenraum: vom R4 bis zum Renault Kangoo
Autos mit enorm viel Platz im Innenraum und beeindruckender Variabilität haben bei Renault eine lange Tradition – angefangen beim ikonischen R4 über Espace und Scénic bis hin zum Kangoo. Kommen Sie mit auf eine Reise durch Raum und Zeit.