Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: viele Fahrerassistenzsysteme serienmäßig
Der Renault Megane E-Tech 100% elektrisch überzeugt mit insgesamt 26 fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen – viele sind im modernen Elektroauto bereits serienmäßig an Bord. Unsere mehrteilige Serie stellt die nützlichen Helfer vor.
Rekuperation auf höchstem Niveau: Energierückgewinnung in den Renault Modellen
Rekuperation bringt verbrauchte Energie zurück. Wir erklären, wie die cleveren Rekuperationssysteme in den Hybrid- und Elektromodellen von Renault Energie zurückgewinnen, die Reichweite steigern und den Fahrkomfort erhöhen.
LED-Lampen nachrüsten: für die Hauptscheinwerfer offiziell erlaubt
LED-Lampen nachrüsten – eine Neuregelung des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes macht das bei Fahrzeugen mit H4-Hauptscheinwerfern möglich. Fahren Sie Ihren Renault mit mehr Weitblick und erhöhter Sicherheit durch die Dunkelheit.
Wie Sie sich bei Stau, Panne oder Unfall im Tunnel verhalten müssen
Gerade in der Urlaubszeit sind viele Tunnel besonders stark frequentiert. Eine Horrorvorstellung für viele Autofahrer/-innen ist es, wenn sie in einem Tunnel in einen Stau oder Unfall geraten oder sogar eine eigene Panne haben. Wir erläutern, wie Sie sich in diesem Fall richtig verhalten.
Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch: das Design des „Car of the Year 2024“
Der Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch ist das „Car of the Year 2024“. Kein Wunder, bei der Fülle an Qualitäten. Wir widmen dem Auto des Jahres eine mehrteilige Artikelserie. In Teil eins beschäftigen wir uns mit seinem Design.
Teuerste Bußgelder weltweit: Wer hier zu schnell fährt, wird schnell arm
Bußgelder sind weltweit ein probates staatliches Sanktionsmittel gegen Temposünder. Wir verraten, wo zu schnelles Fahren besonders teuer wird – und warum ein Raser in der Schweiz mehr als eine 665.000 € zahlen musste.
Der neue Renault Austral Esprit Alpine: Hochwertige Ausstattung trifft elegantes Design
Der neue Renault Austral Esprit Alpine setzt mit sportlich-elegantem Style und innovativer Technologie Maßstäbe. Wir haben uns die spannende Modellneuheit näher angesehen und stellen Ihnen heute einige Highlights vor.
Nürburgring-Spaß am Car-Friday: Und ewig lockt die Nordschleife…
Die Nürburgring-Nordschleife ist der Traum vieler Auto-Enthusiasten und der Car-Friday am Karfreitag das Hochamt der Hochmotorisierten. Warum die „Grüne Hölle“ so toll ist und wie das Selberfahren auf dem „Ring“ zum Erlebnis wird.
Renault–Nissan–Mitsubishi Allianz erzielt neuen Verkaufsrekord
Die Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz hat in den ersten sechs Monaten 2018 [...]
Formel 1: Pech beim Puszta-Grand Prix
Die viel versprechende Startaufstellung mit Position fünf für Carlos Sainz jr. konnte Renault in Ungarn nicht in ein Topresultat ummünzen – Daniel Ricciardo rettete die Ehre für den R.E.18-Hybridantrieb mit Platz vier.
Neu in Berlin: Renault Electric Vehicle Experience Center
Jetzt lohnt sich ein Besuch in Berlin besonders: Im neuen Electric Vehicle Experience Center von Renault tauchen Besucher ein in die faszinierende Welt der E-Mobilität. Virtueller Erlebnisparcours, Testfahrten... es gibt viel zu entdecken.
CLIO Sondermodell LIMITED: Viel Auto für kleines Geld
Psst, weitersagen! Renault bietet mit dem Clio LIMITED einen attraktiven Preiskracher, der im Grunde keine Wünsche offen lässt. Das Sondermodell überzeugt mit umfangreicher Serienausstattung und tollem Design.
Platz fünf bei Nicos Heimspiel
Als deutscher Fahrer stand Nico Hülkenberg beim Formel 1-Rennen in Hockenheim natürlich im Mittelpunkt – und hat die hohen Erwartungen seiner Fans mit Platz fünf erfüllt.
Kreisverkehr Regeln: Worauf müssen Sie achten?
Rund 13.500 Kreisverkehre sorgen in Deutschland für bestmöglichen Verkehrsfluss. Aber welche Regeln gelten eigentlich im weiten Rund? Und wie sieht es in anderen Ländern aus? Wir geben Tipps zum richtigen Verhalten im Kreisverkehr.
NFT Renault: einzigartige digitale Vermögenswerte der Marke
Der Begriff Non-Fungible Token, kurz NFT, geistert seit geraumer Zeit durchs Internet. Nun bietet auch Renault in dieser Form einzigartige digitale Besitztümer an. Entdecken Sie die virtuelle Faszination der Marke Renault.
Klassikradio Spezial: Eintauchen in die Geschichte von Renault
Klassik Radio – der größte Sender klassischer Musik in der EU – hat ein neues Angebot im Programm: In mehreren Episoden führt es durch 125 Jahre Automobilgeschichte der Marke Renault. Perfekt als Hörbuch auf der Fahrt.
Formel 1 in Imola: Alpine F1 Team geht mit Aerodynamik-Upgrades ins Rennen
Die Formel 1 ist zu Gast in der Emiglia Romagna: Auf dem legendären Grand Prix-Kurs von Imola profitiert der A521 von Fernando Alonso und Esteban Ocon von einem neuen Aerodynamik-Paket und natürlich von der Power des Hybridantriebs Renault E-Tech 20B im Heck.
RENAULT TWINGO ELECTRIC im Fahrbericht: flott und preislich attraktiv
Der RENAULT TWINGO ELECTRIC muss im Fahrbericht der Fachzeitschrift Auto Straßenverkehr beweisen, wie er sich im Alltag schlägt. Dabei macht das flinke Elektroauto eine gute Figur. Der Tester lobt Reichweite, Wendigkeit, Preis und mehr.
RENAULT CLIO Rally4: flotter Flitzer für den Kundensport
Der RENAULT CLIO Rally4 steht in den Startlöchern: Das neue Rallye-Fahrzeug für den Kundensport fuhr bei der Rallye Monte Carlo als Vorausfahrzeug über die Wertungsprüfungen. Wir stellen den 160 kW (215 PS) starken Fronttriebler vor.
Elektroauto auf Langstrecken-Tour: Mit dem RENAULT ZOE E-TECH von Hamburg nach Montenegro
Mit einem Elektroauto auf Langstrecken-Tour? Der RENAULT ZOE E-TECH beweist, dass das funktioniert. Michael Bader fuhr 2.042 Kilometer von Hamburg nach Montenegro. Dabei hatte das E-Auto sogar „nur“ die kleinstmögliche Batterie an Bord.
„human first program“: mehr Sicherheit für alle im Straßenverkehr
Sicherheit genießt bei Renault oberste Priorität. Mit dem „human first program“ will Renault die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer/-innen erhöhen – jeden Tag. Wir stellen Ihnen das Programm im Detail vor.
Elektrischer Renault 5: Härtetests für das wiederbelebte Kultauto
Der neue Renault 5 stürmt seinem Marktstart 2024 entgegen. Zuvor muss er härteste Testfahrten absolvieren. Die Technik ist praktisch serienreif, das Design bleibt noch verborgen – denn die Prototypen tragen eine Art Tarnkappe …