Geld verdienen mit dem Elektroauto: der Mobilize EV Bonus
THG-Quote für 2023 schon gesichert? Erhalten Sie mit unserem EV Bonus 240 Euro innerhalb weniger Tage ohne lange Wartezeit. Alternativ entscheiden Sie sich für bis zu 360 Euro Prämie, die innerhalb von 12 Wochen ausgezahlt werden.
Renault E-Tech: Waze Navigation ergänzt umfangreiches Angebot von OpenR Link
Mit Waze Navigation profitieren Sie von intelligenter Zielführung inklusive praktischen Echtzeit-Verkehrsinformationen. Renault integriert den Dienst ab sofort in das OpenR Link-System seiner Modelle Austral und Megane E-Tech 100% elektrisch.
Renault Megane R.S. Ultime – limitierte Sonderedition mit Power und Stil
Der Megane R.S. bildet die Speerspitze der Renault Sport Modelle – und die limitierte Sonderedition Megane R.S. Ultime ihren krönenden Abschluss. Denn sie trägt als letztes Modell das legendäre R.S.-Logo. Mit allem, was dazugehört.
IAA Transportation: Master mit Wasserstoff und elektrische Estafette
Vom 17. bis 22. September hat Renault auf der IAA Transportation 2024 in Hannover spannende Neuheiten gezeigt. Neben dem Master H2-Tech mit Wasserstoffantrieb stand der elektrische Prototyp Estafette im Rampenlicht.
Renault 5 E-Tech beim Festival of Lights: Elektrisch auf den Berliner Fernsehturm
Der neue Renault 5 E-Tech elektrisch ist ein leuchtendes Beispiel für ein cooles und effizientes Elektroauto. Leuchten wird er bald auch auf den Fassaden einiger Berliner Wahrzeichen – als ein Highlight des Festival of Lights.
Renault Austral mit MULTI-SENSE: Fahrvergnügen per Fingertipp
Im neuen Renault Austral erzielen das MULTI-SENSE System und die hochmoderne Allradlenkung 4CONTROL Advanced exakt das Fahrgefühl, das Sie sich als Autofahrer/-in wünschen. Chassis-Entwickler Xavier erklärt die Hightech-Systeme.
Renault E-Tech: der E-Motor des Megane E-Tech 100% elektrisch– eine richtig coole Sache
Ein Elektromotor wie der des Megane E-Tech 100% elektrisch braucht Öl? Aber sicher doch – aber nicht zur Schmierung, sondern zur Kühlung. Dank zwei neuer Patente von Renault arbeitet die E-Maschine daher besonders effizient.
Renault E-Tech: Renault 4 – Elektroversion im Eigenbau
Ein elektrischer Renault 4, das ist für viele Fans des kultigen Kleinwagens ein großer Traum. Einer lässt diesen Traum Wirklichkeit werden: Thomas Pade baute seinen Oldie auf Elektroantrieb um. Wie kam’s zum R4 mit E-Kennzeichen?
Renault ZOE: Die beiden Designer im Interview
Der Renault ZOE hat eine riesige Fangemeinde. Das verdankt er sowohl seiner fortschrittlichen Technologie als auch der attraktiven Linienführung. Wir sprachen mit den Designern, die maßgeblich an der Entwicklung des ZOE beteiligt waren.
Firmenauto des Jahres: erneuter Doppelsieg für Renault
Nach 2019 sichern sich der Renault ZOE und der Renault Scénic in ihrer jeweiligen Kategorie erneut den Titel als ‚Firmenauto des Jahres‘. 165 Flottenprofis nahmen dabei 317 Fahrzeugmodelle aus 13 Kategorien unter die Lupe.
Renault R5 GT Turbo im Test: noch immer ein Burner
Damals ein rassiger kleiner Sportler, heute noch immer ein Spaßmobil: Im amüsanten Vergleichstest der Fachzeitschrift autotest überzeugt der Renault R5 GT Turbo mit sportlicher Performance und hoher Alltagstauglichkeit.
Längere Standzeiten bei Elektroautos: Experten-Tipps mit Mehrwert
Elektroautos kommen mit längeren Standzeiten gut zurecht. Das gilt sowohl für die Batterie als auch für den Motor. Dennoch sollten Fahrzeugbesitzer einige praktischen Tipps beachten. Unser Experte Masato Origuchi verrät, worauf es ankommt.
TWINGO Electric Sondermodell Vibes: Elektroauto ist in Kürze bestellbar
Gestatten: Twingo Electric Sondermodell Vibes, das neue Elektroauto von Renault. Kompakt, komfortabel, wendig und dank bis zu 270 Kilometer Reichweite im Stadtverkehr absolut alltagstauglich. Käufer profitieren von 9.900 € Elektrobonus.
Sportwagen für Puristen: Der Renault Sport Spider wird 25
Dieser Sportwagen lässt die Herzen auch 25 Jahre nach seiner Weltpremiere höher schlagen: Der Renault Sport Spider ist eine echte Fahrmaschine. Mittelmotor, 930 kg, 108 kW (147 PS), Rennfahrwerk und kein Komfort. Einsteigen, bitte!
Starterbatterie selbst wechseln: Wohin mit der alten Autobatterie?
Mit schlapper Starterbatterie geht im Auto nichts – das gilt übrigens auch für Elektroautos. Wechseln lässt sich der 12-Volt-Akku meist recht einfach. Wer das selbst erledigen möchte, sollte jedoch ein paar wichtige Regeln beachten.
Praktische neue Funktion: „Fahrzeug-Bestellverfolgung“ über My Renault
Ist ein Neufahrzeug bestellt, ist die Vorfreude groß. Dank der Funktion „Bestellverfolgung“ können Käufer den Status ihrer Bestellung ab sofort selbst verfolgen – ganz bequem in der My Renault App oder auf der My Renault Website!
Rekuperation auf höchstem Niveau: Energierückgewinnung in den Renault Modellen
Rekuperation bringt verbrauchte Energie zurück. Wir erklären, wie die cleveren Rekuperationssysteme in den Hybrid- und Elektromodellen von Renault Energie zurückgewinnen, die Reichweite steigern und den Fahrkomfort erhöhen.
LED-Lampen nachrüsten: für die Hauptscheinwerfer offiziell erlaubt
LED-Lampen nachrüsten – eine Neuregelung des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes macht das bei Fahrzeugen mit H4-Hauptscheinwerfern möglich. Fahren Sie Ihren Renault mit mehr Weitblick und erhöhter Sicherheit durch die Dunkelheit.
Formel 1 in Imola: Das Alpine F1 Team brennt auf ersten Saisonlauf in Europa
Mit dem Großen Preis der Emilia Romagna in Imola startet die Formel 1 in ihre Europa-Saison. Das BWT Alpine F1 Team hat sich zum Ziel gesetzt, seine starke Serie an Punkteplatzierungen auch in Oberitalien fortzusetzen.
Autozubehör: clevere Extras für den Megane E-Tech 100% elektrisch
Welches Autozubehör ist für ein Elektroauto wie den Renault Megane E-Tech 100% elektrisch besonders sinnvoll und praktisch? Wir geben Tipps, wie Sie Ihren batterieelektrischen Renault für Ihre Zwecke optimal aufrüsten.
Formel 1 in Las Vegas: Alpine F1 Team setzt im Spielerparadies alles auf Blau
Dass der Große Preis von Las Vegas kein „normales“ Formel 1-Rennen sein kann, liegt in dieser überdrehten Spiel- und Show-Metropole eigentlich auf der Hand. Die Strecke ist ebenso ungewöhnlich wie der Startzeitpunkt.
Vorreiter: Renault eröffnet Zentrum für digitale Fahrzeugentwicklung
Renault treibt seine digitale Transformation voran: In Guyancourt hat die französische Marke ein Zentrum für immersive Fahrsimulation eröffnet. Wir blicken hinter die Kulissen des 2.300 Quadratmeter großen Simulationszentrums.