Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

GP Ungarn: Palmer verpasst Punkte knapp

Beim elften Grand Prix der Saison kamen die Renault Piloten Jolyon Palmer und Kevin Magnussen auf den Plätzen zwölf und 15 ins Ziel. Zwischenzeitlich lag Palmer auf Punktekurs, doch ein Dreher verhinderte den Sprung in die Topten.

ZOE: Top beim TÜV und günstig im Service

Mit bis zu 240 Kilometern Reichweite macht der 100% elektrische Renault ZOE im Alltag mächtig Spaß. Doch wie schlägt er sich bei der TÜV-Prüfung und wie hoch sind die Kosten für eine Inspektion? Zwei ZOE-Fahrer berichten...

So klingt Qualität: Sounddesign im neuen Renault Austral

Der neue Renault Austral überzeugt mit seinem hohen Qualitätsniveau. Es lässt sich sehen, spüren, fühlen – und hören. Wir erklären, wie die Entwickler auch in vermeintlich kleinen Details akustische Qualitätserlebnisse erzielen.

Servus Austria: Renault F1 im Aufwärtstrend

Beide Werksautos im Ziel, während ein Turbo-Hybrid aus dem Motoren-Workshop von Renault um die Spitze kämpfen konnte: Den Red Bull-Ring verließ die französische Marke mit zufriedenen Gesichtern.

Titelduell mit Wimpernschlag-Finale

Das war knapp: Hundertstelsekunden entschieden beim Finale der rein elektrischen Formel E-Meisterschaft 2015/2016 über den Fahrertitel – während das Team Renault e.dams souverän zur Titelverteidigung fuhr.

Freie Fahrt zum Führerschein

Bald haben ihn alle Autofahrer: den Führerschein aus Plastik. Der rosafarbene oder graue „Lappen“ hat ausgedient. Daneben gibt es zahlreiche weitere Änderungen – auch auf dem Weg zum Führerschein. Mit diesen praktischen Tipps behalten Fahrschüler den Durchblick.

Newsletter Banner

Elektroauto-Fakten-Check: Alles Vorurteil, oder was?

Elektroautos sind zu teuer, ihre Reichweite zu gering, die Ladezeiten zu lang und außerdem gibt es noch viel zu wenige Ladesäulen... Diese und weitere Vorurteile geistern gerne durch den digitalen Orbit. Höchste Zeit für einen Faktencheck.

90 Jahre Renault Reinastella: Luxus mit acht Zylindern

1929 erobert Renault mit dem Reinastella die Spitze des Luxussegments. Fast vier Meter Radstand, üppige Karosserieaufbauten und der erste Achtzylinder von Renault machen das Modell zum Liebling der feinen Gesellschaft.

Nach oben