Renault Clio R.S. 18: Limitierte Serie im Racing–Look
Rennsportfeeling pur bietet die neue limitierte Sonderedition Clio R.S.18, die ab 15. Januar zum Preis von 27.990 Euro bei den Renault Partnern bestellbar ist. Namensgeber ist der Formel 1-Rennwagen R.S.18, mit dem das Renault Sport Team in dieser Saison an den Start gehen wird.
224.200 Zulassungen – 6,04 Prozent Marktanteil – Bester Marktanteil seit 2003
Die Renault Gruppe ist in Deutschland im Jahr 2017 erneut dynamisch gewachsen und hat die Neuzulassungen um 12,9 Prozent auf 224.200 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge gesteigert (2016: 198.600 Einheiten). Das Wachstum war damit fast fünfmal so stark wie der Zuwachs des Gesamtmarktes (plus 2,7 Prozent). Der Marktanteil der Renault Gruppe erhöhte sich auf 6,04 Prozent (2016: 5,49 Prozent). Mit plus 0,54 Prozentpunkten erreichte Renault den höchsten prozentualen Marktanteilszuwachs aller Hersteller und Importeure.
120 Jahre Renault: Eine französische Erfolgsgeschichte
Der französische Automobilhersteller Renault feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum. Im Dezember 1898 rollte das erste Fahrzeug der Marke auf die Straße – der Beginn für zwölf Jahrzehnte Automobilhistorie voller wegweisender Ideen und innovativer Fahrzeugkonzepte. Heute umfasst der Renault Konzern mehrere Marken, produziert an 36 Fertigungsstandorten, vertreibt seine Fahrzeuge über 12.000 Händlerbetriebe und Verkaufsstützpunkte in 127 Ländern und beschäftigt mehr als 120.000 Mitarbeiter. Die Renault-Nissan Allianz zählt mit Mitsubishi zu den größten global agierenden Automobilgruppen.
Renault Megane R.S. Ultime – limitierte Sonderedition mit Power und Stil
Der Megane R.S. bildet die Speerspitze der Renault Sport Modelle – und die limitierte Sonderedition Megane R.S. Ultime ihren krönenden Abschluss. Denn sie trägt als letztes Modell das legendäre R.S.-Logo. Mit allem, was dazugehört.
Renault E-Tech: neue Plattform-Architektur für mehr Platz im Megane E-Tech 100% elektrisch
Im Megane E-Tech 100% elektrisch sorgt ein cleveres Befestigungssystem der Klimaanlage für mehr Platz im Innenraum. Wir stellen die Innovation im Detail vor und erklären, wieso dies so nur bei einem Elektrofahrzeug möglich ist.
Renault CLIO & CAPTUR – die Presse feiert Renault Modelle
Ob der Kleinwagen Clio oder der Crossover Captur – die neuen Modelle von Renault kommen bei Testern diverser Fachmagazine hervorragend an.
Renault Demo Car SYMBIOZ jetzt autonom unterwegs
Gerade noch auf der IAA, jetzt auf der Teststrecke unterwegs: Renault schickt die spektakuläre Studie Symbioz auf Demofahrten, um das autonome Fahren weiter zu entwickeln. Denn der Serienstart autonomer Modelle rückt näher.
Renault auf der Messe „Flotte! Der Branchentreff 2018“
Auf der Fachmesse für Fuhrparkentscheider präsentiert Renault attraktive Modelle und maßgeschneiderte Lösungen. Bestes Beispiel: Die BUSINESS Edition kombiniert eine umfangreiche Serienausstattung mit niedrigen Leasingraten.
Renault TALISMAN: noch sicherer, noch komfortabler
Der aktualisierte Talisman fährt noch attraktiver und moderner ins Rampenlicht denn je. Der als Limousine und Grandtour erhältliche Franzose überzeugt mit frischem Design und modernen Fahrerassistenzsystemen. Er ist ab 33.337,82,- € bestellbar.
Elektroauto-Zulassungen: Renault verkauft in Europa mehr als 300.000 E-Autos1
Renault hat die Marke von 300.000 Elektroauto-Zulassungen geknackt. Weiteres Highlight: Im ersten Halbjahr 2020 war der französische Hersteller die Nummer 1 bei den E-Auto-Anbietern auf dem europäischen Markt. Bestseller ist erneut der ZOE.
TWINGO Electric Sondermodell Vibes: Elektroauto ist in Kürze bestellbar
Gestatten: Twingo Electric Sondermodell Vibes, das neue Elektroauto von Renault. Kompakt, komfortabel, wendig und dank bis zu 270 Kilometer Reichweite im Stadtverkehr absolut alltagstauglich. Käufer profitieren von 9.900 € Elektrobonus.
Sportwagen für Puristen: Der Renault Sport Spider wird 25
Dieser Sportwagen lässt die Herzen auch 25 Jahre nach seiner Weltpremiere höher schlagen: Der Renault Sport Spider ist eine echte Fahrmaschine. Mittelmotor, 930 kg, 108 kW (147 PS), Rennfahrwerk und kein Komfort. Einsteigen, bitte!