Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Renault 4 E-Tech 100% elektrisch: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der Renault 4 E-Tech 100% elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Formel 1 in Zandvoort: Rückkehr in die Dünen

Die Formel 1 gastiert am kommenden Wochenende zum ersten Mal seit 1985 in Zandvoort. Der niederländische Grand Prix-Kurs hält einige Besonderheiten bereit. Die Alpine F1-Werksfahrer Esteban Ocon und Fernando Alonso verraten, worauf es ankommt.

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Vier gewinnt: Die Allradhistorie von Renault

Wer behauptet, Geschichte sei langweilig? Die Allradhistorie von Renault hält zahlreiche außergewöhnliche Exoten bereit – vom kuriosen Renault 10 CV über Safrane V6i und Scénic RX4 bis hin zum Dakar-Sieger. Eine faszinierende Zeitreise.

GP Japan: Licht und Schatten im Land der aufgehenden Sonne

Auf der Traditionsrennstrecke von Suzuka lag Renault Werksfahrer Nico Hülkenberg zwischenzeitlich auf Platz fünf. Doch seine starke Vorstellung blieb unbelohnt. Teamkollege Jolyon Palmer überholte sechs Konkurrenten und wurde Zwölfter.

R5 TURBO 3E: spektakuläres Concept Car zum 50. Geburtstag

Der R5 TURBO 3E ist eine Hommage an den legendären „Backenturbo“, aus den 1980er Jahren. Mit viel Leistung und kurzem Radstand ist das rein elektrisch angetriebene Concept Car zum Driften geboren. Maximaler Fahrspaß ist garantiert!

Luftig und kultig: Showcar Renault 4 e-Plein Air

Als Sommerfahrzeug mit französischem Charme erlangte der offene Renault 4 Plein Air Ende der 1960er-Jahre Kultstatus. Jetzt hat Renault den coolen Klassiker wiederbelebt – als Showcar mit dem Elektroantrieb des Renault Twizy.

Reifenprofiltiefe messen: So funktioniert’s

Die Reifenprofiltiefe müssen Autofahrer zu ihrer eigenen und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer regelmäßig überprüfen. Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern vor. Doch Experten empfehlen dringend, Sommerreifen bereits ab einer Profiltiefe von drei und Winterreifen ab vier Millimetern gegen neue Exemplare auszutauschen. Wir verraten, warum das durchaus sinnvoll ist und wie Sie die Reifenprofiltiefe richtig messen.

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