Elektroauto Batterien von Renault: Kraftpakete mit langer Lebensdauer
Die Elektroauto Batterien in den E-TECH Modellen von Renault sind echte Kraftpakete. Beispiel ZOE E-TECH: Sein Akku ermöglicht eine maximale Reichweite von 395 Kilometern. Aber wie lange dauert ein Batterieleben? Und was passiert danach?
Renault 4-Liebe: Seglerlegende sammelt den R4 aus Leidenschaft
Jean Le Cam genießt unter Seglern einen legendären Ruf. Der 62-jährige Profiskipper kann eine Menge Pokale von Hochseeregatten vorweisen. Doch seine zweite Passion gilt dem Renault 4, von dem er mittlerweile acht Exemplare besitzt.
Formel 1 in Saudi-Arabien: Alpine F1 hat weitere Spitzenplätze im Visier
Formel 1 in Saudi-Arabien – an diese Kombination müssen sich Grand Prix-Fans erst noch gewöhnen. Doch der brandneue Kurs von Dschidda hat das Potenzial, die Motorsportwelt zu begeistern. Alpine F1 will dort die Erfolgsserie ausbauen.
Reihe Teil 1 R5 E-Tech: Design
Der neue Renault 5 E-Tech 100% elektrisch hat bei seiner Weltpremiere die Gäste des Genfer Automobilsalons 2024 begeistert. Wir stellen Ihnen den modernen Nachfolger des Ur-R5 in einer Serie vor. Heute dreht sich alles ums Design.
Renault 5 E-Tech 100% elektrisch: Die Fachpresse zeigt sich voll des Lobes
Gelungener Einstand: Die Weltpremiere des Renault 5 E-Tech 100% elektrisch schlägt in der Fachpresse hohe Wellen. Die zeigt sich von dem vollelektrischen City-Flitzer rundum begeistert – auch von den Preisen ab rund 25.000 Euro.
Elektroautos und Hybridmodelle von Renault: ein echtes Vorteilspaket
Die Elektroautos und Hybridmodelle von Renault bieten jede Menge Vorteile: angefangen beim umweltfreundlichen Antrieb und geringen Unterhaltskosten bis hin zu satten Steuervorteilen und viel Fahrspaß. Wir fassen die Vorzüge zusammen.
Elektroauto-Batterie: 10 Dinge über den Power-Speicher
Die Elektroauto-Batterie, das unbekannte Wesen. Kaum ein Autofahrer kennt ihre faszinierende Entwicklung und technische Funktionsweise. Zeit für 10 interessante Fakten von A wie Aufbau bis Z wie Zweites Leben.
Hotels mit Ladestationen: „Dr. E“ tourt im ADAC-Video mit dem ZOE E-Tech
Hotels mit Ladestationen sind riesig im Kommen. Und damit auch der Urlaub im Elektroauto. In einer ADAC-Videoreihe fährt „Dr. E“ mit dem Renault ZOE E-Tech ins Salzburger Land und erfährt von Hoteliers mehr über den E-Trend.
Formel E in Mexiko: Renault e.dams feiert Podestplatz
Der spannende ePrix von Mexiko bot beste Samstagabend-Unterhaltung. Und endete für das Werksteam Renault e.dams sehr erfreulich: Topfahrer Sébastien Buemi erreichte zum 20. Mal in seiner Formel E-Karriere das Podium.
Renault Sport Team Vitality tritt bei E-Sport-Wettkämpfen an
Renault erobert die virtuelle Welt: Das Renault Sport Team Vitality geht 2018 bei zahlreichen E-Sport-Meisterschaften an den Start. Zudem können Spieler mit dem F1-Boliden von Renault auf Bestzeitjagd gehen.
ADAC-Mitarbeiter gibt ZOE die Bestnote im Alltagstest
Die ZOE-Fangemeinde wächst und wächst und wächst... Kein Wunder, schließlich [...]
Renault Z.E. lässt den Funken überspringen
Große Gefühle statt laute Töne: Wer von Amors Pfeil getroffen wird, sollte auf die Vorzüge eines Renault Z.E. Modells setzen, um sein Ziel zu erreichen. So wie der verliebte Briefträger in dem kleinen Animationsfilm, den Renault anlässlich des diesjährigen Valentinstags produzierte.
SCÉNIC Hybrid-Assist im Test: Spart Sprit und reißt am Riemen
Im Scénic Hybrid Assist sorgt zusätzlich zum Dieseltriebwerk ein fortschrittlicher E-Motor für Vortrieb. Das Ergebnis überzeugte jüngst die Tester von Heise Online: Sie loben die dynamischen Fahrleistungen und den niedrigen Verbrauch.
R.S.18-Weltpremiere: Renault präsentiert neuen Formel 1-Boliden
Jedes Jahr durchleben Motorsport-Fans das gleiche, bisweilen quälende Szenario: Spätestens [...]
Geld verdienen mit dem Elektroauto: der Mobilize EV Bonus
THG-Quote für 2023 schon gesichert? Erhalten Sie mit unserem EV Bonus 240 Euro innerhalb weniger Tage ohne lange Wartezeit. Alternativ entscheiden Sie sich für bis zu 360 Euro Prämie, die innerhalb von 12 Wochen ausgezahlt werden.
Renault E-Tech: Waze Navigation ergänzt umfangreiches Angebot von OpenR Link
Mit Waze Navigation profitieren Sie von intelligenter Zielführung inklusive praktischen Echtzeit-Verkehrsinformationen. Renault integriert den Dienst ab sofort in das OpenR Link-System seiner Modelle Austral und Megane E-Tech 100% elektrisch.
Im Renault R4 von Feuerland bis nach Alaska
„Das beste Auto für Madame“ – so befand einst die französische Modezeitzeitschrift „Elle“ – sei der Renault R4. Vier Damen überprüften diese Aussage bei einer gewagten Expedition mit zwei R4 über 40.000 Kilometer von Feuerland bis Alaska.
Assistenzsysteme von Renault: So sorgen Notbremsassistent und Co. für Sicherheit
Die modernen Assistenzsysteme von Renault machen das Autofahren noch sicherer und bequemer. Heute: So funktionieren der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, der Sicherheitsabstands-Warner und die Müdigkeitserkennung.
Renault MEGANE Plug-in Hybrid: modernes Interieur und jede Menge Platz
An Bord des Mégane Plug-in Hybrid reisen Passagiere sehr komfortabel. Der Kompakte überzeugt mit viel Platz und hoher Verarbeitungsqualität. Das digitale Kombiinstrument bietet spezielle Features. Wir nehmen den Innenraum unter die Lupe.
Zehn Tipps für sicheres Autofahren bei Regen und Nässe
Gerade im Herbst erschweren starke Regengüsse das Autofahren. Wir verraten Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie bei Nässe sicher ans Ziel kommen. Außerdem: So verhalten Sie sich richtig, wenn das Auto bei Aquaplaning „aufschwimmt“.
Renault E-Tech: der E-Motor des Megane E-Tech 100% elektrisch– eine richtig coole Sache
Ein Elektromotor wie der des Megane E-Tech 100% elektrisch braucht Öl? Aber sicher doch – aber nicht zur Schmierung, sondern zur Kühlung. Dank zwei neuer Patente von Renault arbeitet die E-Maschine daher besonders effizient.
Renault E-Tech: Renault 4 – Elektroversion im Eigenbau
Ein elektrischer Renault 4, das ist für viele Fans des kultigen Kleinwagens ein großer Traum. Einer lässt diesen Traum Wirklichkeit werden: Thomas Pade baute seinen Oldie auf Elektroantrieb um. Wie kam’s zum R4 mit E-Kennzeichen?