Mobilität der Zukunft: Renault enthüllt neue Elektromodelle und Hybridfahrzeuge

  • Mobilität der Zukunft

Die Mobilität der Zukunft aktiv und attraktiv gestalten: Hierfür stellt Renault mit der zweiwöchigen Veranstaltung eWays wichtige Weichen. International renommierte Experten, Stadtplaner, GreenTechies, Zukunftsforscher und Designer diskutieren über wegweisende Konzepte für die emissionsfreie Mobilität von morgen – und für die Städte, in denen wir leben werden. Als besonderes Highlight enthüllte Renault im Rahmen von eWays zwei neue Elektromodelle. Außerdem feierten mehrere Hybridfahrzeuge der Marke ihre Publikumspremiere. Erleben Sie die Highlights im Video.

„Elektromobilität für alle“ – so lautet der Anspruch von Renault. Doch der Weg hin zur emissionsfreien Mobilität der Zukunft ist auch mit zahlreichen neuen Herausforderungen verbunden. Mit Renault eWays bringt sich das Unternehmen aktiv ein, um diese tiefgreifende industrielle, soziale und ökologische Revolution mitzugestalten.

Was ist der Antrieb von morgen? Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Wie gelingt ein nachhaltiges, smartes elektrisches Ökosystem? Und natürlich: Wie sehen die Autos aus, die uns künftig emissionsfreies, aber alles andere als emotionsloses Fahren ermöglichen? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus von „Renault eWays – The Challenge towards Zero Emission“. Die Veranstaltung rund um die Mobilität der Zukunft findet vom 15. bis 26. Oktober in Paris statt.

Mobilität der Zukunft: Renault enthüllt spektakuläres Showcar mit Elektroantrieb

Los ging es am Donnerstag, 15. Oktober, mit einer Pressekonferenz, die reich war an Highlights. Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender der Renault S.A. und Präsident der Renault S.A.S., enthüllte zwei neue Elektromodelle – hierzu zählte auch das aufregend gezeichnete Concept Car Mégane eVision. Die spektakuläre Studie gibt einen konkreten Ausblick auf ein neues batteriebetriebenes Kompaktmodell der Marke. Für alle, die die Live-Weltpremiere verpasst haben – hier geht es zum Video:

Elektrisierende Neuheiten: Renault ARKANA Hybrid und CAPTUR Hybrid

Emissionsfreie Mobilität mit jeder Menge Emotion – das gibt’s bei Renault schon heute. Den besten Beweis hierfür liefern die neuen Hybridmodelle, die ebenfalls im Rahmen der Pressekonferenz ihre Publikumspremiere feierten. Hierzu zählt der neue Renault Arkana E-TECH Hybrid. Das SUV-Coupé kombiniert elegantes Design mit fortschrittlichem Hybridantrieb, hochwertigem Interieur sowie einem großzügigen Platzangebot. Er wird schon in Kürze die aktuelle Hybrid-Modellpalette der Marke bereichern.

Als weitere Neuheit präsentierte Renault im Rahmen des eWays-Events die Vollhybrid-Version des Captur. Damit ist die Modellpalette des ebenso attraktiven wie vielseitigen Kompaktvans um eine zusätzliche Variante reicher. Zur Erinnerung: Als Plug-in-Hybrid ist der Captur hierzulande schon länger erhältlich. Darüber hinaus stellte Renault für den Captur die neue, besonders sportliche Ausstattungslinie R.S. Line vor.

Last but not least startet der Mégane Plug-in-Hybrid nun auch als Fünftürer durch. Bislang war der Spritsparkönig in Bestform ausschließlich als schicker Kombi Grandtour erhältlich.

Dacia Spring Electric: Das erste Elektroauto der Marke feiert Weltpremiere

Eine Bereicherung für die Mobilität der Zukunft ist auch der neue Dacia Spring Electirc. Der rein elektrische Newcomer feierte im Rahmen der Veranstaltung Renault eWays seine Weltpremiere. Spannende Details rund um das erste Elektroauto der Marke erhielten Zuschauer ebenfalls während der Pressekonferenz mit Luca de Meo.

Sie wollen mehr über die Mobilität der Zukunft à la Renault erfahren? Kein Problem: Weitere Informationen und das komplette Programm der Veranstaltung Renault eWays gibt’s unter eways.groupe.renault.com/de – auch in deutscher Sprache.

(Stand 10/2020, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben