MEGANE Grandtour Plug-in-Hybrid: Hightech-Spritsparkönig in Bestform

  • MEGANE Grandtour Plug-in-Hybrid: Hightech-Spritsparkönig in Bestform

Renault Mégane Grandtour E-TECH 160 Plug-In, Plug-in Hybrid, 116kW: Gesamtverbrauch (l/100 km) kombiniert: 1,3; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 13,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 29. Energieeffizienzklasse A+.* Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,4-1,3, Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 13,0–0,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 124-29.** Energieeffizienzklasse: B-A+.(Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid überzeugt mit seinem hochmodernen Hybridantrieb. Damit erzielt der fesche Franzose im realitätsnahen WLTP-Testzyklus einen Durchschnittsverbrauch von 1,3 bis 1,4 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer und niedrige CO2-Emissionen von 29 bis 32 Gramm pro Kilometer.1 Ebenfalls beeindruckend: sein emotionales Design. Wir lassen den Blick über sein schickes Blechkleid schweifen…

Der Plug-in-Hybridantrieb debütiert zuerst im Mégane Grandtour und wird später auch in der fünftürigen Variante des kompakten Klassikers erhältlich sein. Genau wie die Versionen mit konventionellem Verbrennungsmotor begeistert auch die Plug-in-Hybridversion des Renault Mégane mit dynamischer Linienführung und markanten Design-Details. Zu den Erkennungsmerkmalen der besonders umweltfreundlichen Variante zählen die speziellen Label „E-TECH Plug-in-Hybrid“ an B-Säulen und Heck sowie die zusätzliche Klappe an der rechten Fahrzeugseite zum Aufladen der Batterie.

Ganz gleich, ob Kombi oder Limousine: Der Renault Mégane Plug-in-Hybrid kombiniert modernste Technik mit viel Platz im Innenraum, reichhaltiger Ausstattung und attraktivem Design. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer Pure Vision sorgen für Strahlkraft im Dunkeln. Zusammen mit den LED-Tagfahrlichtern in Form eines asymmetrischen „C“ verleihen sie dem Kompaktmodell einen markanten Auftritt. Ein echter Eyecatcher ist auch die stark konturierte Frontschürze mit seitlichen Feldern für die Nebelscheinwerfer sowie breiten Kühlluftöffnungen.

MEGANE Grandtour Plug-in-Hybrid: dynamische Seitenlinie und kraftvolles Heck

Stimmig, kraftvoll und athletisch präsentiert sich der Mégane Plug-in-Hybrid auch in der Seitenansicht. Das Wechselspiel zwischen konkaven und konvexen Flächen, die nach hinten ansteigende Schulterlinie und kraftvoll ausgestellte Kotflügel betonen die dynamische Linienführung. Die fünftürige Variante besticht mit ihrer coupéhaften Dachlinie und dem diskreten Dachspoiler, beim Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid mündet die langgestreckte, kraftvoll gespannte Dachlinie in einem sportlichen Spoiler, der sich harmonisch ins Bild fügt.

Praktisch und stylisch zugleich: die Dachreling. Sie zeichnet die Kontur der Karosserie geschickt nach und ist beim Mégane Grandtour Plug-in-Hybrid bereits serienmäßig an Bord. Darüber hinaus verfügt der Mégane Grandtour in den D-Säulen als exklusives Merkmal über in Glanz-Schwarz getönte Einsätze. Der Clou: Sie verlängern die Heckscheibe optisch bis in die Fahrzeugflanken.

Am Heck betonen der bullige, straff konturierte Stoßfänger sowie lang gestreckte 3D-Rücklichter mit LED-Technologie und dynamischen Blinkern die Breite des Fahrzeugs. Zusammen mit den kurzen Karosserieüberhängen, einem langen Radstand sowie dem idealen Höhenverhältnis von 1:2 zwischen verglasten und unverglasten Flächen verleiht dies dem Mégane Plug-in-Hybrid bereits im Stand einen sportlich-dynamischen Look.

Sie wollen das Plug-in-Hybridmodell näher kennen lernen? Kein Problem: Vereinbaren Sie einfach eine Probefahrt bei Ihrem Renault Händler.

1 Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

(Stand 9/2020, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben