Renault Twingo: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,2 – 4,2; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 115 – 95.*
Himmel-Blau oder Himbeer-Rot, Frosch-Grün oder Flieder-Violett, mit Streifen, Punkten oder anderen trendigen Elementen – so bunt ist die Welt sonst nur an Karneval oder Ostern. Mit den knalligen Fahrzeugen von Renault feiern Sie das ganze Jahr eine fröhliche Farbparty. Wir haben für Sie die stimmungsvollen Styler der Marke in einem Familienalbum zusammengestellt. Viel Spaß beim durchblättern.
Renault KANGOO Be Bop
Wer innovativ sein will, der muss quer denken und über den Tellerrand hinaus schauen – sollen doch andere stur geradeaus schauen. Im Jahr 2008 richtete Renault den Blick nach oben und versah den kürzeren Kangoo mit einem pfiffigen Verdeck, das die gesamte Familie mit reichlich Frischluft verwöhnte. Passend zum Cabrio-Feeling trat der Kangoo Be Bop in peppigen Farben auf.
Renault MEGANE Coupé-Cabriolet
Floride Limited Edition
Der Renault Mégane bereichert seit über 20 Jahren die Renault Familie und zählt zu den Dauerbrennern im Kompaktsegment. Die aktuelle vierte Generation überzeugt mit dynamischem Design, prägnanter Lichtsignatur, kraftvollen Turbomotoren und vielen Technikdetails aus höheren Segmenten. Die Style-Wertung aber gewinnt das 2010 vorgestellte Coupe-Cabriolet der dritten Generation. In der limitierten Sonderedition Floride erinnerte es mit exklusiven Lackierungen Ivory-Beige und Grenat Red an das gleichnamige luxuriöse Cabriomodell von 1959. Ein Innenraum mit einer Stoff-Leder-Kombination in dunkelrot und Elfenbein verstärkte den außergewöhnlichen Auftritt.
Renault MEGANE R.S. 275
Trophy Limited Edition
Im Renault Mégane stecken neben Luxus und Exklusivität auch rassige Racing-Gene. 2014 setzt der vielseitige Franzose eine Bestmarke auf der legendären Nürburgring-Nordschleife: Mit einer Zeit von 7:54,36 Minuten sicherte sich der Mégane Coupé R.S. 275 Trophy-R den begehrten Titel als schnellstes Serienmodell mit Frontantrieb. Abseits der Rennstrecke sorgte auch die etwas zivilere Variante Renault Mégane Coupé R.S. 275 Trophy Limited Edition für Aufsehen. Im Vergleich zum Spitzensportler erhielt der Landstraßen-Renner eine Rückbank und komfortabler gepolsterte Recaro-Sportsitze. Seine sportlichen Talente stellte der Goldjunge mit dynamischen Karosserieelementen in der Sonderlackierung Sirius-Gelb zur Schau.
Renault TWINGO R.S. Gordini und
CLIO R.S. Gordini (2011)
Blau und weiß, wie lieb ich dich: 2011 verzückte Renault seine Fans mit Clio R.S. und Twingo R.S. im legendären Gordini-Look. Seit den späten 1950er Jahren verwandelte der Tuner Amédée Gordini zahlreiche Modelle der Marke in markige Rennmaschinen. Neben ihren Racing-Genen hatten alle Fahrzeuge eines gemeinsam: das typische Renault Gordini-Blau und weißes Striping-Design.
Der neue Renault TWINGO
Der trendige Twingo fiel schon früher durch modische Sondermodelle wie Kenzo, Toujours und Paris auf. Doch nie war er so bunt wie heute. Kunden können aus insgesamt zehn Karosserielackierungen wählen: Neben Pyrénées-Weiß, Citrus-Gelb, Pastell-Blau, Pazifik-Blau, Lunaire-Grau, Ultraviolett, Chocolat-Braun, DeZir-Rot, Black-Pearl-Schwarz steht auch Magma-Orange für den besonders dynamischen Twingo GT und die Ausstattungslinie Intens mit GT-Line-Paket im Angebot. Dank zahlreicher Striping-Designs und weiteren „Look“-Paketen für In- und Exterieur kann jeder seinen ganz persönlichen Lieblings-Twingo zusammenstellen.
Neuer Renault SCENIC
Neuer Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8 – 3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130 – 100.*
Wie der erste Scénic vor über 20 Jahren in Europa eine eigene Fahrzeugklasse begründete, kam im vergangenen Jahr auch die Neuauflage der erfolgreichen Baureihe mit einer Fülle von Innovationen auf den Markt. Der Trendsetter unter den Kompaktvans hebt sich mit ausgezeichneter Variabilität, modernsten Fahrerassistenzsystemen, höchstem Komfort und hocheffizienten Antrieben klar vom Wettbewerb ab. Hinzu kommt ein kraftvolles und emotionales Design, das durch eine umfangreiche Farbpalette betont wird. Neben zahlreichen Basisfarben ist der Scénic in den Sonderlackierungen Black-Pearl-Schwarz, Perlmutt-Weiß und Quarzit-Braun erhältlich. Hinzu kommt die Farbe Honig-Gelb, in der die neueste Generation 2016 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde. Rund vier Jahre verstrichen von der ersten Mischung dieses trendigen Farbtons bis hin zur finalen Freigabe durch die Verantwortlichen bei Renault. In dieser Zeit durchlief die strahlende Lackierung zahlreiche Tests: Neben Kratzer- und Stoßtests, wurde sie insgesamt 2.000 Stunden lang verschiedenen Temperaturen ausgesetzt. Sie wollen noch mehr über die Entstehung der Lackierung Honig-Gelb erfahren? Dann schauen Sie sich das Video am Ende des Artikels an.
Welche Farbe ziert Ihr Renault Modell?
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
Bildquelle Kangoo Be Bob: © DE VRIES, Michel.
Bildquelle Mégane Coupé-Cabriolet Floride Limited Edition: © BERNIER, Anthony / Mundocom.
(Stand 07/2017, Irrtümer vorbehalten)