Flotte Firmenwagen von Renault lassen keine Wünsche offen
Die Modelle von Renault brillieren auch als Firmenwagen mit zahlreichen Vorteilen. Sie kombinieren viel Platz mit moderner Konnektivität, Top-Sicherheit, kraftvollen und sparsamen Motoren sowie geringen Betriebskosten. Einsteigen, bitte!
Renault–Nissan–Mitsubishi Allianz erzielt neuen Verkaufsrekord
Die Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz hat in den ersten sechs Monaten 2018 [...]
Formel 1: Pech beim Puszta-Grand Prix
Die viel versprechende Startaufstellung mit Position fünf für Carlos Sainz jr. konnte Renault in Ungarn nicht in ein Topresultat ummünzen – Daniel Ricciardo rettete die Ehre für den R.E.18-Hybridantrieb mit Platz vier.
Formel 1 in Bahrain: Alpine F1 Team ist gespannt auf nächtlichen Saisonstart
Das Alpine F1 Team startet voller Vorfreude in die neue Formel 1-Saison. Beim Großen Preis von Bahrain will die Mannschaft zeigen, wie gut sie den Alpine A523 und die Hybrid-Antriebseinheit Renault E-Tech RE22 vorbereitet haben.
Twingo selbst kreiert: Renault baut Ihren digitalen Traum-Twingo als Showcar
Der Renault Twingo wird 30! Zum Geburtstag lädt Renault die Community ein, den eigenen Traum-Twingo zu kreieren – mit frei zugänglichen Tools der Künstlichen Intelligenz. Den besten Entwurf baut Renault als reales Showcar!
Platz fünf bei Nicos Heimspiel
Als deutscher Fahrer stand Nico Hülkenberg beim Formel 1-Rennen in Hockenheim natürlich im Mittelpunkt – und hat die hohen Erwartungen seiner Fans mit Platz fünf erfüllt.
Kreisverkehr Regeln: Worauf müssen Sie achten?
Rund 13.500 Kreisverkehre sorgen in Deutschland für bestmöglichen Verkehrsfluss. Aber welche Regeln gelten eigentlich im weiten Rund? Und wie sieht es in anderen Ländern aus? Wir geben Tipps zum richtigen Verhalten im Kreisverkehr.
Heimspiel für Hülk: Die Formel 1 gastiert in Hockenheim
Der Countdown läuft! Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 in Hockenheim. Renault Werksfahrer Nico Hülkenberg fiebert seinem Heimrennen entgegen und profitiert ebenso wie Carlos Sainz von neuen Technik-Updates am R.S.18.
Renault 5 Historie: Der „kleine Freund“ revolutioniert die Autowelt
In unserer Renault 5 Historie lassen wir die Erfolgsgeschichte des „kleinen Freundes“ Revue passieren. Von 1972 bis zum Produktionsende 1994 fand der R5 mehr als neun Millionen Käufer. Auch im Motorsport war er ein ganz Großer.
Best Cars 2021: Renault ESPACE triumphiert zum 17. Mal
Bei den Best Cars 2021 sicherte sich der Renault Espace erneut den Sieg in der Kategorie Import-Vans. Die Leserinnen und Leser von auto motor und sport wählten das beliebte Crossover-Modell zum 17. Mal auf den ersten Platz.
GP Monaco: Roulette-Kugel fällt auf die Null
Der Große Preis von Monaco wurde seiner Ausnahmestellung unter den Formel 1-Läufen wieder einmal gerecht. Speziell die nasse Anfangsphase im Fürstentum hatte es in sich. Für Renault gab es am Mittelmeer Licht und Schatten.
Premiere: der neue Renault Grand Scénic
Wie sexy praktisch sein kann, zeigt der neue Renault Grand Scénic. Schiere Größe trifft auf aufsehenerregendes Design. Er ist so etwas wie der Spitzenbasketballer unter den Kompaktvans und punktet aus allen Lagen.
Berlin: Renault e.dams gewinnt bisher bestes Formel E-Rennen
Motorsport der Extraklasse bekamen die Zuschauer beim Formel E-Lauf in Berlin geboten: Rad-an-Rad-Duelle, Ausbremsmanöver, ultrastarke Lokalmatadoren – und einen brillant erkämpften Sieg von ePrix von Renault e.dams.
Calcum dominiert Clio Cup; Formula Renault 2.0 bleibt spannend
Dino Calcum fährt im Clio R.S. IV Cup zwei souveräne Siege ein. Dahinter entbrannten heiße Rad-an-Rad-Duelle. Auch das zweite Saison-Rennen des Formula Renault 2.0 Northern European Cup in Silverstone begeisterte.
Renault TWINGO Electric im Fahrbericht: flotter Elektro-Flitzer für die City
Der Renault Twingo Electric stellt sich noch vor seinem offiziellen Marktstart den unabhängigen Testern von auto motor und sport, electrice.net und efahrer.chip.de. Wie schneidet das Elektroauto in den ersten Fahrberichten ab?
Formel 1-Fahrer Esteban Ocon gibt Fitnesstipps
In der Formel 1 greift Esteban Ocon für das Alpine F1 Team ins Lenkrad. Im Interview mit dem Magazin „Fit for Fun“ verrät der Franzose, wie er sich auf die extremen Belastungen im Cockpit vorbereitet und welche „Sünden“ er sich gönnt.