Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

So schön klingt die Revolution

Renault weiß zu begeistern: mit spannenden Modellneuheiten, fortschrittlicher Technik und herausragendem Sound-Design. Ob in packenden Werbespots oder als Sound-Erlebnis in neuen Renault Modellen – heute gibt’s was auf die Ohren.

Wann ist Hupen erlaubt? Diese Regeln sollten Sie kennen

Ob als netter Gruß an Bekannte oder weniger nette Ermahnung an andere Verkehrsteilnehmer:innen: Manche Menschen hupen oft und gerne, andere fühlen sich belästigt. Aber wann ist es erlaubt und welche Strafen drohen bei unerlaubtem Hupen?

R5: Parallelen zwischen Historie und heute

Der Renault 5 E-Tech elektrisch vereint das beste Design zweier Epochen: Er trägt unverkennbar die Züge des historischen Renault 5 und tritt gleichzeitig topmodern auf. Wir analysieren, wie die Designer diese Synthese geschafft haben.

Zehn Tipps für sicheres Autofahren bei Regen und Nässe

Bei Regen kann sich das Unfallrisiko erhöhen. Wir geben Tipps, worauf Sie bei nasser Fahrbahn achten sollten und wie Sie sich im Ernstfall am besten verhalten. Moderne Assistenzsysteme von Renault unterstützen Sie auch bei Nässe.

Newsletter Banner

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Das hilft gegen Hitze im Auto

Die Sommermonate sind für viele Menschen die schönsten des Jahres. Autofahrer/-innen sollten gerade in der heißen Jahreszeit einige Tipps beachten, um stets sicher und entspannt ans Ziel zu kommen. Wir verraten, was gegen die Hitze hilft.

Neuer Renault Captur: herzlich willkommen an Bord

Entdecken Sie den neuen Renault Captur in all seinen Details. In unserer mehrteiligen Serie gibt’s Infos zu Design, Ausstattung, Technik und vielen weiteren Vorzügen des City-SUV. Heute dreht sich alles ums Interieur des Crossover.

Renault Symbioz im ADAC-Test: Die goldene Mitte?

Der Renault Symbioz fügt sich im Modellportfolio von Renault perfekt zwischen Captur und Austral ein. Findet er auch bei Motorisierung, Platzangebot, Fahrverhalten und anderen Vorzügen die goldene Mitte? Der ADAC hat es getestet.

Nach oben