Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Newsletter Banner

Deutscher Hoffnungsträger im Formel 1-Renault

Die deutsch-französische Freundschaft soll für Renault zum Erfolgsrezept in der Formel 1 werden. Denn mit Nico Hülkenberg steuert ein deutscher Hoffnungsträger den französischen Boliden. Und er hat große Pläne mit Renault …

Rasante Rennaction: 10 elektrisierende Fakten zur Formel E

Rasante Rennen in zehn internationalen Metropolen, packendes Racing mit rein elektrischen Rennwagen zum Anfassen: Die Formel E bietet alles, was die Herzen von Motorsportfans höher schlagen lässt. Wir verraten Ihnen zehn spannende Fakten.

Probefahrt 2.0: Mit dem Renault KOLEOS in der Matrix

Erinnern Sie sich noch an Blockbuster wie Avatar, Matrix oder Tron? In diesem neuen Kurzfilm schlüpft der Renault Koleos in die Rolle des Weltenbummlers und nimmt seinen Fahrer gleich mit. Steigen Sie ein zu einer kuriosen Probefahrt.

Studie: E-Autos bei Autokäufern immer beliebter

Die Deutsche Energie-Agentur wollte es genau wissen: Wie viele potenzielle Neuwagenkäufer interessieren sich für ein batteriebetriebenes Modell? Das Ergebnis: E-Autos und Hybridmodelle haben Dieselfahrzeuge bereits überflügelt.

Pulsbeschleuniger: Elektrostudie ZOE e-Sport Concept

Bereit für eine der heißesten Genf-Premieren des Jahres? Renault enthüllt die 100% elektrische Rennwagenstudie ZOE e-Sport Concept. Zwei E-Motoren mobilisieren 340 kW (462 PS) und beschleunigen den Allradler in 3,2 Sekunden auf 100 km/h.

50 Jahre Renault 12 – ein wahres Weltauto

Er schrieb eine zeit- und grenzenlose Erfolgsgeschichte: Vor 50 Jahren, auf dem Pariser Autosalon 1969 fuhr der Renault 12 ins Rampenlicht. Robust, geräumig und auf moderne Weise komfortabel wurde er zum globalen Dauerläufer.

Reifenprofiltiefe messen: So funktioniert’s

Die Reifenprofiltiefe müssen Autofahrer zu ihrer eigenen und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer regelmäßig überprüfen. Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern vor. Doch Experten empfehlen dringend, Sommerreifen bereits ab einer Profiltiefe von drei und Winterreifen ab vier Millimetern gegen neue Exemplare auszutauschen. Wir verraten, warum das durchaus sinnvoll ist und wie Sie die Reifenprofiltiefe richtig messen.

Nach oben