Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,5 – 5,5; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 145 – 145.* Energieeffizienzklasse: B – B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur graphischen Darstellung der Energieeffizienzklassen klicken Sie HIER.
Bei den Best Cars 2021 – der Leserwahl der Fachzeitschrift auto motor und sport – setzte sich der Renault Espace erneut gegen die Konkurrenz durch. Das beliebte Crossover-Modell sicherte sich den Sieg in der Kategorie Import-Vans. Damit eroberte der vielseitige Franzose bereits zum 17. Mal den ersten Rang. Die aktuelle, umfangreich aufgewertete Modellgeneration überzeugt mit viel Platz, nachgeschärftem Design und hochmodernen Fahrerassistenzsystemen.
Für die fachkundigen Leserinnen und Leser von auto motor und sport (ams) steht fest: Bei der Frage nach dem besten Import-Van führt kein Weg am Renault Espace vorbei. Mit ihrem Votum bescherten sie ihm den 17. Sieg bei dieser renommierten Wahl – und den dritten in Folge. Allein auf das Konto der aktuellen Modellgeneration gehen damit inzwischen sechs Best Cars-Titel.
Bei den Best Cars 2021, der 45. Auflage der jährlichen Leserwahl von auto motor und sport (ams), konnte das Publikum aus insgesamt 378 Modellen in elf Fahrzeugkategorien für seine persönlichen Favoriten stimmen. Knapp 102.000 Leser der Fachzeitschrift nahmen an der Abstimmung teil.
Best Cars 2021: ESPACE fährt mit modernen Assistenzsystemen und LED-MATRIX-Licht auf die Pole Position
Attraktiv, umfangreich ausgestattet, vielseitig und mit effizienten Motoren – so erobert die fünfte Modellgeneration des Renault Espace die Herzen der ams-Leserinnen und Leser. Genau wie sein Urahn – der Espace der ersten Generation, der 1984 eine ganz neue Fahrzeugklasse in Europa begründete – überzeugt der aktuelle Espace mit seiner Kombination aus fortschrittlicher Technik, wegweisendem Design und dem multivariablen Raumkonzept.
2020 erhielt der Renault Espace eine umfangreiche Modellpflege. Zu den besonderen Höhepunkten zählen neue Fahrerassistenzsysteme wie der Querverkehrswarner sowie der erweiterte Advanced-Park-Assistent, die optionalen LED MATRIX VISION-Scheinwerfer, der überarbeitete Innenraum und das frische Design. Der Clou: Der Espace ermöglicht sogar teilautonomes Fahren. Einmal aktiviert, übernimmt der optionale Autobahn- und Stauassistent auf mehrspurigen Straßen mit Fahrbahnmarkierungen sowohl das Beschleunigen und Bremsen als auch die Lenkarbeit.
Ein weiteres Highlight sind die LED MATRIX VISION-Scheinwerfer. Sie erlauben ein permanentes Fahren mit Fernlicht, ohne dass dabei andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Zudem erhöhen sie die Lichtausbeute um 50 Prozent – die maximale Leuchtweite steigt von ehemals 175 auf 220 Meter.
Sie wollen den besten Import-Van bei den Best Cars 2021 persönlich kennenlernen? Kein Problem: Hier geht es zur Probefahrt bei Ihrem Renault Händler.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
(Stand 02/2021, Irrtümer vorbehalten)