Renault Blog

Emotionen, News und Interessantes aus der Welt von Renault

Partykracher zum 40. – Clio R.S.16 mit 273 PS

Renault Sport wird in diesem Jahr 40. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert die renommierte Motorsportabteilung aus Viry-Châtillon den Über-Clio R.S.16 mit 201 kW (273 PS) und feinster Rennsporttechnik. Auch der Preis könnte die Fans begeistern.

Twingo GT: Spritzige Leistung trifft markantes Design

Schalten oder schalten lassen? Ab sofort steht das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (EDC = Efficient Dual Clutch) auch für den Renault Twingo GT zur Wahl. Die leistungsstärkste Version bietet damit noch mehr Fahrspaß bei gesteigertem Komfort.

Elektro-Erfolg: ZOE zieht durch

Der Renault ZOE fährt weiter in der Erfolgsspur – und zwar mit immer höherem Tempo: 2016 haben sich hierzulande schon fast vier Mal so viele Autofahrer für den Fünftürer entschieden wie zum selben Zeitpunkt im Rekordjahr 2015.

Drei Renault 4CV bei der Le Mans Classic 2022

Renault bereicherte das Traditionsevent Le Mans Classic mit drei Replikas jener Renault 4CV, die an den berühmten 24 Stunden teilnahmen. Vom 30. Juni bis 3. Juli konnten Fans in Le Mans historische Renner und große Champions erleben.

GP Monaco: Roulette-Kugel fällt auf die Null

Der Große Preis von Monaco wurde seiner Ausnahmestellung unter den Formel 1-Läufen wieder einmal gerecht. Speziell die nasse Anfangsphase im Fürstentum hatte es in sich. Für Renault gab es am Mittelmeer Licht und Schatten.

Premiere: der neue Renault Grand Scénic

Wie sexy praktisch sein kann, zeigt der neue Renault Grand Scénic. Schiere Größe trifft auf aufsehenerregendes Design. Er ist so etwas wie der Spitzenbasketballer unter den Kompaktvans und punktet aus allen Lagen.

Newsletter Banner

Mit leeren Händen zurück aus Baku

Saisonrennen Nummer vier der neuen Formel 1-Saison 2019 war für das Renault F1 Team ein Satz mit X: Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo gingen ohne WM-Punkte aus.

Erste WM-Punkte für Renault F1 Werksfahrer Ricciardo

Der 1.000ste Grand Prix seit Beginn der Königsklasse 1950 endete für Renault mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die wichtigste Botschaft: Die Mannschaft stockte ihr WM-Punktekonto beim Großen Preis von China weiter auf.

Nach oben