Heimspiel für Hülk: Die Formel 1 gastiert in Hockenheim
Der Countdown läuft! Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 in Hockenheim. Renault Werksfahrer Nico Hülkenberg fiebert seinem Heimrennen entgegen und profitiert ebenso wie Carlos Sainz von neuen Technik-Updates am R.S.18.
MEGANE Sondermodell LIMITED: Alles an Bord
Der Mégane LIMITED ist ein heißes Angebot für kühle Rechner. Denn das Sondermodell bietet eine umfangreiche Serienausstattung zum sensationell günstigen Preis. Attraktive Leichtmetallfelgen unterstreichen den dynamischen Auftritt.
Renault Clio und Mégane Grandtour sind „Auto Test Sieger“ 2018
Renault Clio ENERGY TCe 120 und Mégane Grandtour TCe 130 [...]
Elektrischer Renault 5: Härtetests für das wiederbelebte Kultauto
Der neue Renault 5 stürmt seinem Marktstart 2024 entgegen. Zuvor muss er härteste Testfahrten absolvieren. Die Technik ist praktisch serienreif, das Design bleibt noch verborgen – denn die Prototypen tragen eine Art Tarnkappe …
Renault 5 Turbo 3E: Der Tracktest lässt die Profis juchzen
Der Renault 5 Turbo 3E ist zwar ein Show Car – aber eines, das wirklich fährt. Und wie: Auf Einladung von Renault durfte die internationale Autopresse das bullige Driftmobil Probe fahren. Die Tester waren total aus dem Häuschen.
Renault Gruppe erzielt neuen Halbjahres–Verkaufsrekord
Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2018 einen Verkaufsrekord [...]
Renault ZOE bleibt Nummer Eins bei Elektrofahrzeugen
Der Renault ZOE bleibt in Deutschland die Nummer eins bei [...]
Grilltrends 2018: Fleischspezialitäten auf modularen Grillgeräten
Holzkohlegrill und Bratwurst gehören zum Grillen immer noch dazu, doch das Freizeitvergnügen bietet noch mehr Genuss. Wir stellen die Grilltrends 2018 vor.
Renault 5 Prototyp: Exklusive Einblicke in die Design-Entwicklung
Mit dem Renault 5 Prototyp stellt die Marke eine spektakuläre Elektroauto-Studie auf die Räder, die überall für Begeisterung sorgte. Exterieur-Designer Nicolas Jardin gibt exklusive Einblicke in die Entwicklung der emotionalen Linienführung.
Auto fahren: Umfrage enthüllt die größten Aufreger
Auto fahren macht normalerweise Spaß. Doch es gibt Situationen, die die Freude trüben können – Drängler, Blinkmuffel, Rechts-Überholer und Co.: Der ADAC hat seine Mitglieder nach den größten Aufregern im Straßenverkehr befragt.
Jolyon Palmer im Kurzporträt
Bereits vor seinem ersten Formel 1-Rennen verfügte der Brite über umfangreiche Erfahrungen als Test- und Ersatzfahrer für das Lotus F1 Team. Den Aufstieg in die Königklasse hatte sich Palmer 2014 mit dem Gewinn der GP2-Meisterschaft verdient, die er bereits drei Rennen vor Saisonende in trockene Tücher brachte. Damit war er der erste britische Rennfahrer seit Lewis Hamilton im Jahr 2006, der sich in der renommierten Nachwuchsrennserie zum Champion krönte.
Leser küren Mégane zum schönsten Kompakten
Knapp 12.000 Leser können nicht irren: Bei der „Design Trophy“ des Fachmagazins „Auto Zeitung“ eroberte der Renault Mégane den Titel als schönster Kompakter des Jahres. Ganz gleich, aus welcher Perspektive: Der Mégane ist ein echter Hingucker.
Warum nicht – Renault!
Was zählt, ist die Bereitschaft, sich Herausforderungen zu stellen, Grenzen zu überschreiten und Neues zu schaffen. Renault fragt nicht nach dem „Warum“. Renault sagt: „Warum nicht!“. Mit dieser Maxime entwickelt der französische Hersteller einzigartige Autos, die Emotionen wecken.
Warum nicht!
Hätten wir jemals etwas erreicht, wenn wir immer nur gesagt hätten „Ja aber“? Vermutlich wäre die Welt heute um einige großartige Erfindungen ärmer. Sagen wir doch öfter: „Warum nicht!“
Renault CAPTUR: Crossover auch als Plug-in Hybrid und R.S. LINE bestellbar
Die zweite Generation des CAPTUR überzeugt mit modernen Konnektivitätslösungen, mehr Platz, frischem Design, cleverem Infotainment und effizienten Motoren. Erstmals bietet Renault den Crossover auch als Plug-in-Hybrid und R.S. Line an.
Renault 5 Historie: Der „kleine Freund“ revolutioniert die Autowelt
In unserer Renault 5 Historie lassen wir die Erfolgsgeschichte des „kleinen Freundes“ Revue passieren. Von 1972 bis zum Produktionsende 1994 fand der R5 mehr als neun Millionen Käufer. Auch im Motorsport war er ein ganz Großer.