Renault TALISMAN jetzt auch als S-Edition: sportlich, sportlich!

Renault Talisman: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der Renault Talisman wird jetzt noch sportlicher: Das neue S-Edition Paket beinhaltet zahlreiche attraktive Ausstattungsdetails, die den dynamischen Charakter des Talisman zusätzlich unterstreichen. Es ist sowohl für die elegant gezeichnete Coupé-Limousine als auch für den dynamischen Kombi Grandtour zum Preis von 2.950,- € erhältlich.1

Kunden können die neue S-Edition für Talisman und Talisman Grandtour ausschließlich in Verbindung mit der Ausstattungsversion LIMITED ordern. Letztere umfasst bereits zahlreiche beliebte Highlights wie zum Beispiel das Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 mit integrierter Navigation und 8,7-Zoll (22,1 Zentimeter) großem Touchscreen-Farbmonitor, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent, Spurhaltewarner sowie Voll-LED-Scheinwerfer LED PURE VISION – um nur einige zu nennen.

Als S-Edition setzen Talisman und Talisman Grandtour darüber hinaus besonders sportliche Akzente. Glanzgedrehte 19 Zoll große Leichtmetallräder mit markanten roten Zierelementen verleihen dem französischen Mittelklassemodell bereits im Stand einen dynamischen Auftritt. Dunkel getönte Scheiben für den Fond und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz zählen ebenso zur Serienausstattung des Pakets wie spezielle Dekorleisten und der Schriftzug „S-Edition“ am Kotflügel.

Renault TALISMAN S-Edition: schwarze Innenharmonie mit roten Zierelementen

Im Innenraum gefallen Talisman und Talisman Grandtour als S-Edition mit einer gelungenen Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz. Beide verwöhnen die Passagiere zudem mit vorbildlichem Komfort. Bestes Beispiel sind die hochwertigen Ledersitze. Sie ermöglichen auch auf längeren Etappen relaxtes Reisen und erzeugen dank roter Ziernähte einen sportlichen Look. Passend dazu präsentieren sich Armaturenbrett, Lenkrad, Türverkleidungen sowie der Schaltbalg ebenfalls im S-Edition-Design mit fein dosierten roten Absteppungen. Abgerundet wird das dynamische Ambiente von speziellen Dekorleisten, dem in Schwarz gehaltenen Dachhimmel sowie der Aluminium-Pedalerie.

Kraftvoll und dynamisch: neue Benzin- und Dieselmotoren für den Renault TALISMAN

Auch motorseitig bietet der Talisman seit kurzem zusätzliche Highlights: Renault wertet Limousine und Grandtour mit drei neuen Antriebsvarianten auf. Sie verfügen über modernste Systeme zur Abgasreinigung und erfüllen die strengen Grenzwerte der Schadstoffnorm Euro 6d-Temp.

Der neue Turbobenziner TCe 225 EDC GPF mobilisiert 165 kW (225 PS) aus 1,8 Liter Hubraum. Der komplett aus Aluminium gefertigte Vierzylinder brilliert unter anderen mit Benzin-Direkteinspritzung, variabler Steuerung der Einlassventile sowie einem Twin-Scroll-Turbolader für ein besonders direktes Ansprechverhalten. Die Abkürzung GPF steht hierbei für den serienmäßigen Rußpartikelfilter (Gasoline Particulate Filter).

Hinzu kommen zwei neue Turbodieselaggregate mit jeweils zwei Liter Hubraum: Der BLUE dCi 160 EDC leistet 118 kW (160 PS) und überzeugt mit einem maximalen Drehmoment von 360 Newtonmeter. Im BLUE dCi 200 EDC ermöglichen 147 kW (200 PS) und bis zu 400 Newtonmeter bei Bedarf sehr flotte Fahrleistungen. Beide sind bereits ab Werk mit einem SCR-Katalysator zur Verringerung der Stickoxid (NOX)-Emissionen ausgestattet. Zudem profitieren die Selbstzünder von zahlreichen technischen Neuerungen wie etwa einem wassergekühlten Ladeluftkühler. Weiteres Kennzeichen der neuen Diesel ist die reibungsarme Diamond-Like-Carbon-Beschichtung (DLC) von Nocken und Zylinderlaufbahnen.

Renault Talisman TCe 225 EDC GPF: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 9,9; außerorts: 5,6; kombiniert: 7,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164.* Energieeffizienzklasse: D. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).
Renault Talisman BLUE dCi 160 EDC: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 5,5; außerorts: 4,4; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 126.* Energieeffizienzklasse: A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).
Renault Talisman BLUE dCi 200 EDC: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 5,5; außerorts: 4,6; kombiniert: 4,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130.* Energieeffizienzklasse: A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Das S-Edition Paket ist mit allen Motorisierungen mit Ausnahme des BLUE dCi 120 kombinierbar.

(Stand 4/2019, Irrtümer vorbehalten)

Letzte Beiträge

Mit 48.200 neu zugelassenen Z.E. Modellen im Jahr 2018 festigt Renault seine Rolle als europäischer Marktführer bei Elektrofahrzeugen. Seit 2011 verkaufte die Marke rund 200.000 E-Autos. In Deutschland hat erneut der ZOE die Nase vorn.

Alle genannten Renault PKW Modelle: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,9-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 183-102. Energieeffizienzklasse: E-A.*
Renault Mégane R.S. Trophy TCe 300 GPF: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 10,4; außerorts: 6,6; kombiniert: 8,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183. Energieeffizienzklasse: E.*
Renault Clio R.S. TCe 100: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 5,6; außerorts: 3,7; kombiniert: 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 100. Energieeffizienzklasse: A.*
Renault Clio R.S. TCe 100 CVT: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 5,6; außerorts: 3,7; kombiniert: 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 100. Energieeffizienzklasse: A.*
Renault Clio R.S. TCe 130 EDC: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 6,7; außerorts: 4,3; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119. Energieeffizienzklasse: B.*
*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

Renault Zoe: Stromverbrauch kombiniert: 18,9-15,9 kWh, CO2-Emissionen 0 g/km, Energieeffizienzklasse A+.**
Renault ZOE R110 mit Z.E. 40 Batterie: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,5-16,3; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+.**
**Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt.
Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt. Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu