French Open: Renault ist ab sofort Partner des Grand Slam-Turniers

  • French Open: Renault ist ab sofort Partner des Grand Slam-Turniers

Die French Open sind so französisch wie Eiffelturm, Baguette und Renault 4. Und genau wie diese Ikonen ist das Grand Slam-Tennisturnier immer wieder ein Weltereignis. Jetzt schlägt auch Renault kraftvoll auf und geht im legendären Stade Roland Garros offensiv ans Netz: Die Marke unterstützt die French Open für die nächsten fünf Jahre als Sponsor und Fahrzeugpartner.

Gleich zum Start tritt Renault kräftig aufs Fahrpedal: Schon bei der diesjährigen Auflage des Grand-Slam-Tennisturniers vom 16. Mai bis 5. Juni steht Renault unter anderem mit einer 160 Fahrzeuge umfassenden Fahrzeugflotte im Rampenlicht, darunter 100 Exemplare des Megane E-Tech 100% elektrisch. Ein klares Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität und zu seiner Zukunft als rein elektrischer Automobilhersteller ab 2030.

Als sichtbares Zeichen der neuen Partnerschaft wird das Renault Logo erstmals in der Geschichte der French Open über das gesamte Turnier hinweg auf den Netzen der fünf Roland Garros Hauptplätze zu sehen sein.

Tennis-Fans erleben in Roland Garros die Highlights der Modellpalette live

Während der French Open ist Renault außerdem mit einem 150 Quadratmeter großen Stand im Tenniskomplex Roland Garros vertreten, auf dem sich die Besucher über die künftige rein elektrische und elektrifizierte Modellpalette der Marke informieren können. Neben dem Renault Megane E-Tech 100% elektrisch sind der Renault 5 Prototype und der neue Renault Austral zu sehen, der anlässlich des Grand-Slam-Turniers seine Weltpremiere gibt.

Renault Megane E-tech

Rund um die French Open ermöglicht Renault Tennisfans und Gästen darüber hinaus ungewöhnliche Mobilitätserlebnisse. So verkehren auf der „Renault Electro-Pop Line“ fünf historische und auf Elektroantrieb umgerüstete Renault 5 zum Roland-Garros-Stadion, eine Hommage an das Kultmodell, das 2022 seinen 50. Geburtstag feiert. Wer emissionsfrei zum Turnier kommen möchte, kann im Rahmen des „Renault Green Line“-Angebots auch ein Fahrzeug des zur Renault Mobilitätsmarke Mobilize gehörenden Carsharing-Unternehmens ZITY by Mobilize nutzen. Schließlich haben Turnierbesucher die Gelegenheit, auf der „Renault The Originals Line“ in einem historischen Pariser Stadtomnibus aus den 1930er-Jahren vom Atelier Renault auf der Champs-Elysées aus zur French Open zu gelangen.

„GIVE ME 5“: Renault fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche

Parallel zur Partnerschaft mit der French Open startet Renault das Projekt „GIVE ME 5“, das sich an junge Generationen richtet. In einem ersten Schritt will das Unternehmen den Tennissport in den Städten fördern, indem es mit Hilfe lokaler Künstler Tennisplätze in Vorstädten renoviert. Das Budget für „GIVE ME 5“ trägt Renault während der French Open mit der „Let Challenge“ zusammen: Jedes Mal, wenn ein aufgeschlagener Ball die Netzschnur berührt – was während der drei Turnierwochen im Schnitt mehr als 2.000 Mal geschieht – spendet Renault einen Geldbetrag für die Initiative. Und nicht zuletzt hat die Marke viele Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen zur French Open eingeladen, um ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-15,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral SUV E-Tech Hybrid: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6.1-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 144-105 (nach gesetzlichem Messverfahren, Werte nach WLTP)*.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/Hinweis-DAT

(Stand 5/2022, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben