Im L’Atelier Renault in Paris erleben Besucher zahlreiche Highlights. Zu sehen sind unter anderem ein Formel 1-Auto aus LEGO®-Bausteinen und wechselnde Ausstellungen zur Geschichte von Sportwagenrennen. Außerdem gibt es spannende Workshops für Groß und Klein im Angebot. Ab sofort ist das Aushängeschild der Marke mit dem F1 Restaurant um eine weitere Attraktion reicher.
Speisen zwischen Boxengasse und Startreihe
Das weltweit erste Renault Sport F1Restaurant begeistert mit eigens kreierten kulinarischen Genüssen und vermittelt dabei echte Formel 1-Atmosphäre. Die Ausstattungslinie des Restaurants ist ganz im Stile eines Renault Sportwagen gestaltet. Gäste können hier nicht nur in die Welt der Königsklasse im Motorsport eintauchen. Hier verschmelzen Gaumenfreude und Leidenschaft für den Rennsport zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Sinne.
Das F1 Restaurant ist wohl einzigartig auf der Welt. Direkt an der Champs-Élysées gelegen, gewährt die riesige Panoramascheibe einen exklusiven Blick auf den Pariser Prachtboulevard. Mindestens ebenso faszinierend ist jedoch die aufwändige Dekoration des neuen „Vollgas-Lokals“: Der senkrecht an der Wand fixierte Renault R.S.17 aus der Saison 2017 zieht die Blicke magisch an. Gleiches gilt für den originalen Formel 1-Motor von Renault. Dieses Sportfahrwerk hat ganz sicher mehr als ein Rennwochenende in der Formel 1-Weltmeisterschaft hinter sich. Passend dazu präsentieren sich Stühle, Tische, Geschirr und Besteck in diesem eigenen Bereich des Restaurants im schwarz-gelben RSF1-Design. Die Materialauswahl nimmt dabei geschickt Anleihen bei der Königsklasse. Das Auge kann sich gar nicht satt sehen, aber satt wird im neuen F1 Restaurant jeder.
Formel 1-Menü in den Farben
von Renault Sport
Denn die Köche kredenzen schmackhafte Speisen, darunter ein eigens entworfenes Formel 1-Menü. Klar, dass auch hier die Farben der Rennwagen der beiden Stammfahrer Nico Hülkenberg und Carlos Sainz dominieren. Dadurch entsteht ein geschicktes Zusammenspiel aus optischer und kulinarischer Verführung. Dabei sind die Parallelen zwischen dem Spitzenmotorsport und der Spitzen-Cuisine erstaunlich groß. Denn wenn es darum geht, den Gästen ein genussvolles Mahl zu bereiten, sind perfekte Teamwork und maximale Performance gefragt. Genau wie in der Box des Formel 1-Teams von Renault arbeiten in der Küche zahlreiche Experten zusammen. Unter der Leitung von Marc Verger und Sandrine Esteves werden in Rekordzeit und auf die Sekunde genau die gewünschten Gerichte zubereitet. Das ist ohne Zweifel ein Vollgasgeschäft.
„Mit diesem Bereich unseres Restaurants bieten wir Motorsport-Enthusiasten und natürlich insbesondere Fans der Formel 1 ein absolutes Highlight“, erklärt der vierfache F1-Champion Alain Prost. Er ist für das Renault Sport F1-Team als Berater im Einsatz. „Das gab es in dieser Form noch nicht. Wieder einmal hat Renault seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Hier wird die Leidenschaft der Marke für den Motorsport lebendig.“
Für alle Paris-Besucher,
die jetzt auf den Geschmack gekommen sind:
Das Restaurant hat von Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Am Freitag und Samstag kann von 12 bis 23 Uhr gespeist werden. Der Ausstellungsbereich des L’Atelier Renault öffnet seine Pforten von Sonntag bis Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 23.30 Uhr. Am Freitag und Samstag ist er sogar bis 1.30 Uhr zugänglich.
Das Formel 1-Menü im L’Atelier Renault:
Einführungsrunde mit Vorspeise:
Cremiger Burrata, gelbe Ananas-Tomaten und goldene Hippen.
Heimrennen mit Hauptgang:
Kabeljau-Steak, Zucchini-Scheiben, gelbe Karotten-Mousseline, Tintenfisch-Scheiben an Safranbutter.
Zieleinlauf mit Dessert:
Schwarzer Vulkanausbruch-Streusel, Mango-Passionsfrucht und Schlagsahne.
(Stand 4/2018, Irrtümer vorbehalten)