Elektrotransporter Renault MASTER Z.E. jetzt auch als Fahrgestell und mit höherer Nutzlast
Renault bietet den Elektrotransporter Master Z.E. ab Herbst auch als Fahrgestell und mit noch größerer Nutzlast an. Ob Pritschenwagen oder Kofferaufbau: Damit sind der Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.
E-TECH-Hybridtechnologie: Vom LEGO®-Modell zum Seriengetriebe
Die E-TECH Modelle von Renault beeindrucken mit innovativer Hybrid-Technologie. Herzstück ist das kupplungslose Multi-Mode-Getriebe, das Renault Ingenieur Nicolas Fremau aus LEGO®-Bausteinen entwickelte. Eine wirklich faszinierende Geschichte.
Elektroauto-Zulassungen: Renault verkauft in Europa mehr als 300.000 E-Autos1
Renault hat die Marke von 300.000 Elektroauto-Zulassungen geknackt. Weiteres Highlight: Im ersten Halbjahr 2020 war der französische Hersteller die Nummer 1 bei den E-Auto-Anbietern auf dem europäischen Markt. Bestseller ist erneut der ZOE.
Renault ZOE: Die beiden Designer im Interview
Der Renault ZOE hat eine riesige Fangemeinde. Das verdankt er sowohl seiner fortschrittlichen Technologie als auch der attraktiven Linienführung. Wir sprachen mit den Designern, die maßgeblich an der Entwicklung des ZOE beteiligt waren.
Firmenauto des Jahres: erneuter Doppelsieg für Renault
Nach 2019 sichern sich der Renault ZOE und der Renault Scénic in ihrer jeweiligen Kategorie erneut den Titel als ‚Firmenauto des Jahres‘. 165 Flottenprofis nahmen dabei 317 Fahrzeugmodelle aus 13 Kategorien unter die Lupe.
Längere Standzeiten bei Elektroautos: Experten-Tipps mit Mehrwert
Elektroautos kommen mit längeren Standzeiten gut zurecht. Das gilt sowohl für die Batterie als auch für den Motor. Dennoch sollten Fahrzeugbesitzer einige praktischen Tipps beachten. Unser Experte Masato Origuchi verrät, worauf es ankommt.