Elektrisierend: Z.E. Modelle starten in der Ukraine durch

  • Renault eroeffnet neun Z.E. Stuetzpunkte in der Ukraine

Immer mehr Autofahrer in ganz Europa erkennen: Die 100% elektrischen Z.E.1 Modelle von Renault überzeugen auf ganzer Linie mit ihrer alltagstauglichen Reichweite, geringen Betriebskosten und hohem Komfort. Bestes Beispiel ist der Renault ZOE. 2017 sicherte sich der Kompakte mit E-Antrieb zum wiederholten Male den Titel als meistverkauftes Elektroauto Europas2. Doch damit nicht genug: Laut einer aktuellen Umfrage ist der ZOE das beliebteste E-Auto der Deutschen3. Jetzt setzen die Z.E. Modelle von Renault ihren Siegeszug auch in Osteuropa fort: Ab sofort sind Renault Kangoo Z.E. und ZOE in der Ukraine erhältlich4.

Künftig können Kunden in der Ukraine bei neun offiziellen Renault Händlern auf Tuchfühlung zu den 100% elektrischen Z.E. Modellen gehen und sich zum Beispiel im Rahmen einer Probefahrt von den Qualitäten des fortschrittlichen Elektro-Transporters sowie des kompakten Fünftürers überzeugen. Neben der Hauptstadt Kiew umfasst das Netzwerk auch Händler in Dnipro, Lemberg, Mykolaiv, Odessa und Iwano-Frankiwsk. In diesen Z.E. Stützpunkten stehen den Kunden speziell geschulte Serviceberater mit Rat und Tat zur Seite.

Bereits jetzt können Fahrer eines ZOE oder Kangoo Z.E. in der Ukraine 85 Prozent der landesweiten Ladesäulen nutzen – Tendenz steigend . Dabei leistet auch Renault einen aktiven Beitrag zum Ausbau des Ladenetzes: Jeder der neun offiziellen Z.E. Stützpunkte stellt auf seinem Gelände zwei Ladesäulen zur Verfügung.

Welche Vorteile schätzen Sie an den Z.E. Modellen von Renault besonders?

1 Zero Emission – keine Emissionen im Fahrbetrieb.
2 Quelle Meistverkaufte Elektroautos 2017: www.welt.de.
3 Quelle Renault Zoe ist beliebtestes E-Auto: www.emobilserver.de.
4 Quelle Renault Ukraine starts sales of Renault electric cars in dealer chain: www.kyivpost.com.

(Stand 06/2018, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben