Renault 5 E-Tech 100% elektrisch 95 Urban Range (40 kWh Batterie): Die Motorisierung wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Renault 5 E-Tech 100% elektrisch 120 Urban Range (40 kWh Batterie): Die Motorisierung wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Wenn weniger mehr ist: Ab Anfang 2025 steht der Renault 5 E-Tech 100% elektrisch auch in einer Einstiegsversion mit 40 kWh großer Batterie zur Wahl. Mit dem kleineren Akku kostet das schicke vollelektrische City Car weniger als 25.000 Euro – und trägt so stark zur Demokratisierung der Elektromobilität bei. Mit Reichweiten von bis zu 300 Kilometer1 erlaubt die 40-kWh-Batterie außerdem tagelanges Herumflitzen in der Stadt, bevor der Energiespeicher wieder aufgeladen werden muss. Was das Einstiegsmodell des Renault 5 E-Tech 100% elektrisch darüber hinaus auszeichnet? Wir verraten es.
Das freundliche Gesicht der elektrischen Revolution: Schon bald wird der Renault 5 E-Tech 100% elektrisch mit ikonischem Design, peppigen Farben und innovativen Ausstattungsdetails das Verkehrsgeschehen auf Deutschlands Straßen bereichern. Bereits seit Ende Mai ist der stylishe Stadtflitzer mit 52 kWh großer Batterie zu Preisen ab 32.900 Euro bestellbar, die Markteinführung beginnt in wenigen Monaten. Kurz darauf wird die besonders interessante Einstiegsversion mit 40-kWh-Antriebsbatterie die Modellpalette ergänzen. Bestellbar ab Anfang 2025, stellt sie nicht nur wegen ihres Grundpreises von 24.900 Euro eine besonders attraktive Modellvariante dar.
Zwei Motoren stehen in Kombination mit der 40-kWh-Batterie zur Wahl
Als Antrieb dienen dem Renault 5 E-Tech 100% elektrisch mit 40 kWh großer Batterie wahlweise ein Elektromotor mit 90 kW/120 PS und einem Drehmoment von 225 Nm oder ein Aggregat mit 70 kW/95 PS und einem Drehmoment von 215 Nm. Beide Leistungsstufen bieten gute Fahrleistungen, die ein flottes Fortkommen im wuseligen Stadtverkehr garantieren. Die innerstädtische Reichweite nach WLTP beträgt bis zu 300 Kilometer. Sie können also zahlreiche innerstädtische Trips und Kurzstreckenfahrten für Besorgungen absolvieren, bevor Ihr Renault 5 E-Tech 100% elektrisch wieder an eine Ladestation muss.
Das Wiederauffüllen des Energiespeichers geht erfreulich schnell. So lässt sich die 40-kWh-Batterie an einer 11-kW-Wechselstrom-Ladestation in nur rund dreieinhalb Stunden von 15 auf 80 Prozent aufladen. Die 90-kW-Leistungsversion ist ab der Ausstattung Evolution zudem mit einem 80-kW-Gleichstromanschluss ausgestattet, mit dem sich der Akku in nur 30 Minuten von 15 auf 80 Prozent auffüllen lässt.
Vier Ausstattungsvarianten: Five2, Evolution, Techno und Iconic Five
Kund/-innen können beim Renault 5 E-Tech 100% elektrisch mit 40-kWh-Batterie aus vier Ausstattungen wählen: Five, Evolution, Techno und Iconic Five Die Variante Five ist dabei exklusiv den Modellen mit 40-kWh-Batterie vorbehalten und glänzt bereits mit einem umfangreichen serienmäßigen Lieferumfang. Zu diesem gehören unter anderem ein Spurhalteassistent und Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision ebenso wie die kabellose Smartphone-Integration via Android Auto™ oder Apple CarPlay™, eine Klimaautomatik und MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung zur individuellen Einstellung der Fahrzeugcharakteristik und vieles mehr.
Ihr Interesse für den Renault 5 E-Tech 100% elektrisch ist geweckt? Dann haben wir noch viel mehr Informationen rund um das ikonische vollelektrische City Car für Sie hier auf unseren Blog-Seiten. Erfahren Sie, mit welchen innovativen Technologien es Ihnen den Alltag versüßen kann. Und lesen Sie, wie begeistert sich die Fachpresse zum Gesicht der elektrischen Revolution äußert. Zu diesen und weiteren Geschichten rund um den Renault 5 E-Tech 100% elektrisch werden in den kommenden Wochen und Monaten neue hinzukommen. Bleiben Sie informiert und schauen Sie regelmäßig hier bei uns auf dem Renault Blog vorbei.
1 Homologation ausstehend.
2 Bestellungen sind ab Anfang 2025 möglich.
(Stand 8/2024, Irrtümer vorbehalten)