Renault Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9-5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 135-130. Energieeffizienzklasse: B.* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
So schön kann praktisch sein: Renault präsentiert auf dem Genfer Auto-Salon den neuen Scénic. Die vierte Generation des vielseitigen Kompaktvans begeistert mit ihrem betont dynamischen Design und sorgt für viel frischen Wind in diesem Fahrzeugsegment. Typisch Renault überzeugt der Newcomer aber auch mit seinen inneren Werten.
Kennen Sie das? Manchmal kann man sich gar nicht satt sehen. Der Blick bleibt einfach haften, gleitet immer wieder von oben nach unten, von vorne nach hinten. Das Auge entdeckt immer neue schöne Details, die es wert sind, eine Weile darauf zu verharren, um anschließend den Fokus wieder aufzuziehen und das Schöne in seiner Gesamtheit zu bewundern.
Der neue Renault Scénic ist ein solcher Fall, der das Auge auf Entdeckungsreise schickt. Denn seine völlig eigenständige Silhouette geizt nicht mit verführerischen Reizen. Die dynamische Linienführung verleiht ihm bereits im Stand einen sportlichen Auftritt. Die unverwechselbare Lichtsignatur mit den C-förmigen Tagfahrlichtern und den je nach Ausstattung in LED Pure Vision Technologie ausgeführten Scheinwerfern lässt ihn aus der Menge hervorstechen. Eine weitere Besonderheit ist die dreigeteilte Panorama-Frontscheibe. Sie sorgt für einen lichtdurchfluteten Innenraum und hervorragende Übersicht. Kurze Karosserieüberhänge, große Felgen, die breite Spur und die im Vergleich zum Vorgänger erhöhte Bodenfreiheit runden den rassigen Auftritt ab.
Doch der neue Scénic ist weitaus mehr als eine schöne Skulptur auf Rädern. Typisch Renault punktet der Kompaktvan auch mit seinen inneren Werten – wie zum Beispiel dem großzügigen Platzangebot, vorbildlicher Variabilität und umfangreicher Ausstattung. Aber an dieser Stelle wollen wir noch nicht zu viel verraten. Denn weitere Details verkündet Renault im Rahmen der Weltpremiere am 1. März auf dem Genfer Auto-Salon. Bleiben Sie gespannt…
Übrigens: Neben dem neuen Scénic enthüllt Renault in Genf eine weitere Weltpremiere: den Renault Mégane Grandtour.
Wie gefällt Ihnen der neue Renault Scénic?
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
(Stand 02-2016, Irrtümer vorbehalten)