So geht’s ja nun wirklich nicht: Irgendwo mitten in Frankreich, ein ganz normaler Tag. Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht. Dann zerstört ein rücksichtsloser Motorradfahrer die Idylle, der die Landstraße mit einer Rennstrecke verwechselt. Mit 230 km/h rast er durch die Radarfalle. Doch die Polizei hat aufgerüstet und schickt dem Rowdy ihre unschlagbare Geheimwaffe auf die Fersen…
Es gibt Kombinationen, die sind nahezu unschlagbar. Jean Ragnotti und der R.S.01 sind ein solches Beispiel. Der eine zählte in den 1980er und 1990er Jahren zu den schnellsten und spektakulärsten Rallye-Piloten des Planeten. Der andere sorgt mit seinem 550 PS starken V6-Motor, einstellbaren Pushrod-Dämpfern, atemberaubendem Design und modernster Rennsport-Technologie im Rahmen der Renault Sport Trophy bei Motorsport-Fans für Verzückung.
Dumm, wer sich mit dem rasanten Duo anlegt und versucht, dem R.S.01 die Rückleuchten zu zeigen. So wie jener Raser, der mit seinem Zweirad französische Landstraßen unsicher macht und dabei nicht nur sich selbst, sondern vor allem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der schwarze Reiter auf seinem infernalischen Schlachtross liefert sich mit Jean Ragnotti und dem R.S.01 eine Verfolgungsjagd, die er nicht gewinnen kann. Doch sehen Sie selbst: Das aktuelle Video von Renault Sport begeistert mit spektakulären Szenen, schnellen Schnitte und rasanter Action – und am Ende siegt natürlich der lange Arm des Gesetzes.
Also, liebe Raser, seht Euch vor. Denn wer weiß? Vielleicht lauert ja hinter der nächsten Biegung eine schlagkräftige Kombination, gegen die kein Kraut gewachsen ist.
Immer schön vorschriftsmäßig oder volle Kraft voraus? Wie sind Sie im Straßenverkehr unterwegs?
(Stand 02/2016, Irrtümer vorbehalten)