Sondermodell TWINGO La Parisienne: Französischer Chic in Pistazien-Grün

  • Sondermodell Twingo Parisienne

Renault Twingo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,2 – 4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 – 95.*

Weil es so schön war und ist: Der neue Renault Twingo La Parisienne ist in der Geschichte von Renault bereits die vierte Auflage eines Sondermodells mit diesem Namenszusatz. Den Anfang machte im Jahr 1963 der Renault 4 Parisienne, das Ergebnis einer Kooperation mit der international bekannten Frauenzeitschrift Elle. 1998 kommt der Renault Kangoo Parisienne auf den Markt, der zwar nicht ganz an die Eleganz des ersten Sondermodells heranreicht, mit seiner markanten gelb-schwarzen Lackierung und der spezifischen Zusatzausstattung dennoch viele Freunde findet. Vor vier Jahren schließlich schmückte der „Parisienne“-Namenszusatz erstmals den Renault Twingo, damals noch in der zweiten Generation unterwegs. Das Sondermodell wurde allerdings in Deutschland nicht offiziell angeboten.

Das macht aber nichts, denn die jüngste Auflage des Sondermodells kommt jetzt auch zu uns. Der neue Renault Twingo La Parisienne zieht dabei mit seiner aufmerksamkeitsstarken, optionalen Lackierung in Pistazien-Grün die Blicke auf sich. Die dunkel getönten hinteren Scheiben, die Außenspiegelgehäuse in Hochglanz-Schwarz unterstreichen den eleganten Auftritt ebenso wie die 16-Zoll-Leichtmetallräder „Embleme“ mit Nabenabdeckung in Pistazien-Grün und die Chromleisten mit „La Parisienne“-Schriftzug in den beiden Türen. Die schwarz-grün karierten Dekorstreifen nehmen das Design der exklusiven Stoffpolsterung im Interieur auf.

Umfangreicher Lieferumfang,

vielfältige Optionen verfügbar

Der Twingo La Parisienne verfügt über das optionale Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht sowie Licht- und Regensensor. Das Sondermodell basiert auf dem Ausstattungsniveau Intens, somit sind unter anderem das Modularitäts-Paket mit zahlreichen Ablagefächern, die Rücksitzlehne mit verstellbarem Neigungswinkel, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer und Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Darüber hinaus lässt sich der Twingo La Parisienne mit praktisch allen Optionen, die auch für die Ausstattung Intens verfügbar sind, nach persönlichem Geschmack individualisieren. Ein besonderes Highlight stellt dabei die Option des elektrischen Faltschiebedachs, dass beim Sondermodell selbstverständlich ebenfalls im La Parisienne-typischen Karomuster ausgeführt ist.

Als Antriebe stehen die beiden Benziner SCe 70 Start & Stop mit 51 kW/69 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe sowie Energy TCe 90 mit 66 kW/90 PS, wahlweise mit 5-Gang-Schalt- oder 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl. Die Preise beginnen bei 13.590 Euro UVP zzgl. Überführungskosten.

Renault Twingo Life SCe 70: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,3; außerorts: 4,2; kombiniert: 5,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 112.
Renault Twingo ENERGY TCe 90: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,9; außerorts: 3,9; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 99.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

(Stand 08/2017, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben