Renault CLIO 2019: Ikone einer neuen Generation

Neuer Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,2-4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119-100.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der neue Renault Clio begeistert auf ganzer Linie. Im März 2019 feierte die fünfte Generation des beliebten Kleinwagens auf dem Genfer Auto-Salon Weltpremiere. Ab sofort ist der fesche Franzose bestellbar. Die Preise beginnen bereits bei 12.990,- €1 für den Clio SCe 65 in der Ausstattungsversion LIFE.

Neuer Renault Clio feiert Weltpremiere

Sein Design: ausdrucksstark, dynamisch und expressiv. Seine Wirkung: mitreißend und emotional. Mit seiner faszinierenden Formensprache trifft der Renault Clio mitten ins Herz. Er knüpft an die sinnlichen Formen und Linien seines Vorgängers an und führt sie noch eleganter fort. Eine dynamische Silhouette, Scheinwerfer mit LED-Technik und das kraftvoll geformte Markengesicht kennzeichnen ihn als Ikone einer neuen Generation.

Auf den ersten Blick begeistert das schlanke Profil des neuen Renault Clio. Dabei ist die Evolution des Kult-Kleinwagens 14 Millimeter kürzer ausgefallen als die bisherige Generation – und bietet dennoch sogar mehr Platz im Innenraum und ein üppiges Kofferraumvolumen. Mit der um 30 Millimeter geringeren Gesamthöhe wirkt der Clio nun aerodynamischer und athletischer als je zuvor. Zusätzlich betonen neue, je nach Ausstattungsvariante bis zu 17 Zoll große Leichtmetallräder den emotionalen Auftritt. Ein weiteres Highlight sind die neuen Metallic-Lackierungen Valencia Orange, Aquamarin-Blau, Quarz-Weiß und Quarzit-Braun, die dem neuen Renault Clio einen ganz besonders glanzvollen Auftritt bescheren.

Renault CLIO 2019 mit sportlicher Seitenansicht

Markantestes Merkmal des Karosseriedesigns ist die scharf gezeichnete Sicke, die schwungvolle Einbuchtung im unteren Türbereich. Eine breite Chromleiste am unteren Rand der Türen mit dem eingelassenen Modellnamen bildet einen effektvollen Abschluss. Mit dieser knackigen Seitenansicht wirkt der neue Clio schon im Stand kraftvoll und unternehmungslustig.

Neuer Renault Clio feiert Weltpremiere

Ausdrucksstarke Frontpartie und neue Personalisierungsmöglichkeiten

Seine Sportlichkeit steht dem neuen Clio förmlich ins Gesicht geschrieben. Als markantes Designelement fällt die profilierte Motorhaube mit ihren muskulösen Auswölbungen ins Auge. Eine Aussparung an der Vorderkante bietet dem zentral platzierten Renault Rhombus noch mehr Platz und betont wirkungsvoll das Markengesicht. Unter dem Kühlergrill und dem skulpturalen Stoßfänger dient ein großer Lufteinlass als Blickfang.

Wer möchte, kann dem Renault Clio künftig eine besonders individuelle Note verleihen. Denn die fünfte Generation bietet eine Vielzahl neuer Personalisierungsmöglichkeiten, zum Beispiel dank cooler Karosserie-Accessoires in Orange, Rot und Schwarz/Chrom.

Neuer Renault Clio feiert Weltpremiere

Kraftvoll geformtes Heck

Das ausdrucksstarke Design setzt sich am Heck nahtlos fort. Die Heckscheibe passt sich bündig und ganz ohne erkennbare Rahmen und Kanten in die sinnlich geformte Heckklappe ein, die dadurch wie aus einem Guss wirkt. Die unverwechselbare Lichtsignatur greift die C-Form der Frontscheinwerfer auf. Die Rückleuchten sind erstmals komplett in LED-Technik ausgeführt.

Neuer Renault Clio feiert Weltpremiere

Einer der größten Kofferräume seiner Klasse

Der Kofferraum des neuen Clio bietet mit 340 Litern das größte Volumen** seiner Fahrzeugklasse. Hinzu kommen 26 Liter Stauraum im Interieur, verteilt auf verschiedene Fächer und Ablagen. Der hochgelegte, doppelte Ladeboden erleichtert das Ein- und Ausladen im Alltag. Bei umgeklappten Rücksitzlehnen entsteht eine durchgehend plane Ladefläche.

Neuer CLIO mit modernen Motoren – erstmals als Hybrid

Renault bietet den neuen Clio in den fünf Ausstattungsversionen LIFE, EXPERIENCE, BUSINESS EDITION, INTENS und EDITION ONE an. Er punktet mit hochmodernen Antrieben – unter anderem wird der Clio erstmals mit dem innovativen E-TECH Hybridantrieb von Renault erhältlich sein. Zum Marktstart bietet Renault den Clio mit fünf neuen Motor- und Getriebevarianten an. Als Basismotorisierung fungiert der 48 kW (65 PS) starke Benziner SCe 65, der als LIFE schon ab 12.990,- € erhältlich ist. Der etwas stärkere SCe 75 leistet 53 kW (72 PS) und ist in der Ausstattungsversion EXPERIENCE ab 15.240,- €2 bestellbar.

Die beiden Turbobenziner TCe 100 und TCe 130 mobilisieren 74 kW (100 PS) respektive 96 kW (130 PS). Die Preise für den TCe 100 beginnen bei 16.440,- €3, für 17.840,- €4 können Kunden diesen Motor auch mit dem CVT-Getriebe X-Tronic kombinieren. Der TCe 130 startet als Clio INTENS inklusive Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe EDC ab 21.090,- €5.

Sportliche Alternative: der neue Renault CLIO R.S. Line

Mit dem neuen Clio startet erstmals auch das sportliche Optionspaket Clio R.S. Line. Der Name und die optischen Akzente verweisen direkt auf die dynamischen Renault Sport (R.S.) Topmodelle. Das markante Luftleitblech zwischen den Kühlluftöffnungen etwa ist an die Frontflügel von Rennwagen angelehnt. Dazu kommen der kraftvolle Kühlergrill im Wabenmuster, großzügig dimensionierte Räder im 17-Zoll-Format und das athletisch ausgeprägte Heck. Im Interieur sorgen Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, Akzente in Carbonoptik, das Sportlenkrad in Leder mit R.S.-Signatur und die Aluminium-Pedalerie für sportliches Ambiente.

Neuer Renault Clio feiert Weltpremiere

Apropos. Mehr über das aufregende Interieurdesign des neuen Clio erfahren Sie im ersten Teil unserer Reihe zur Design-Revolution.

Renault Clio TCe 100, Benzin, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 5,6; außerorts: 3,7; kombiniert: 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 100*.
Renault Clio TCe 130 EDC, Benzin, 96 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,7; außerorts: 4,3; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119*.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
** nach VDA Norm

1 UPE zzgl. Überführung für den Renault Clio LIFE SCe 65.
2 UPE zzgl. Überführung für den Renault Clio EXPERIENCE SCe 75.
3 UPE zzgl. Überführung für den Renault Clio BUSINESS EDITION TCe 100.
4 UPE zzgl. Überführung für den Renault Clio INTENS TCe 130.
5 UPE zzgl. Überführung für den Renault Clio EDITION ONE TCe 130 EDC.

(Stand 11/2019, Irrtümer vorbehalten)

Letzte Beiträge

Elektroautos von Renault sind sehr beliebt ¬– Tendenz stetig steigend. In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 verkaufte die Marke mehr als doppelt so viele Z.E. Modelle wie im Vorjahreszeitraum. Top-Seller ist erneut der ZOE.

Renault erweitert seine Z.E. Modellpalette um die Brennstoffzellen-Versionen Kangoo Z.E. Hydrogen und Master Z.E. Hydrogen. Die rein elektrischen Nutzfahrzeuge überzeugen mit emissionsfreiem Antrieb und bieten bis zu dreimal mehr Reichweite.

Renault Mégane R.S. Trophy-R: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183.* Energieeffizienzklasse: F. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Twingo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0-4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 114-100.* Energieeffizienzklasse: C-B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,6-4,9, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119-100.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0; CO2-Emissionen kombiniert(g/km): 114.* Energieeffizienzklasse: C-B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-5,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 128-123.* Energieeffizienzklasse: C-B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Kangoo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-102.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Megane R.S. und R.S. Trophy: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): 8,0-7,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183-169.* Energieeffizienzklasse: E-E. (Werte nach Messverfahren VO (EG) 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER. Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF, Benzin, 221 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 10,4; außerorts: 6,6; kombiniert: 8,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183.* Effizienzklasse: E. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-3,9, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-102.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Kadjar: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-113.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur graphischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-126.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Grand Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-126.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Talisman: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Talisman Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Koleos: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,7-5,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 150-143.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,4-5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 168-135.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Renault ZOE, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 17,2-17,7 kWh, CO2-Emissionen 0 g/km, Energieeffizienzklasse A+.** Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

** Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt.
Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt. Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu