Stylish durch die Stadt: Im weiterhin boomenden Segment der City-SUV spielt der Renault Captur seit jeher eine Hauptrolle. Damit das auch in Zukunft so bleibt, übernimmt die im Frühjahr 2024 vorgestellte neue Generation des kompakten Crossovers unter anderem die Vielseitigkeit, die optionale Zweifarben-Lackierung und großzügig dimensionierte Raumangebot des Vorgängers. Was der neue Renault Captur darüber hinaus alles zu bieten hat, klärt unsere mehrteilige Serie zu dem attraktiven City-SUV. In Teil 1 dreht sich alles ums Exterieurdesign.
Vor allem an seiner markant gestylten Frontpartie ist der neue Renault Captur auf den ersten Blick zu erkennen. Mit dem einteiligen Markenlogo und dem facettenreichen Grill mit dunklem Hintergrund und transparenten Einsätzen wirkt das City-SUV nun nochmals eleganter und hochwertiger. Die jetzt in allen Modellversionen mit Voll-LED-Technologie strahlenden und flach ausgeführten Scheinwerfer tragen dazu ebenfalls ihren Teil bei – umso mehr im Zusammenspiel mit den wie vertikal halbierten Diamanten geformten LED-Tagfahrleuchten. Als besonderes optisches Highlight leuchten die Schweinwerfer beim Entriegeln der Türen per Fernbedienung in einer neuen Begrüßungssequenz auf.
Neuer Renault Captur: gelungene Symbiose aus Eleganz und Dynamik
Wie die Front präsentiert sich auch das Heck des überarbeiteten Renault Captur in neuer Optik. Die transparent gehaltenen Rücklichter geben den Blick auf die Leuchteinheiten frei und unterstreichen so den technologischen Anspruch des neuen Modells. Das neue mittig platzierte Logo sowie der markant gestaltete Diffusor tragen zur hohen Qualitätsanmutung bei und unterstreichen einmal mehr die Dynamik des Fahrzeugs.
Sechs Außenfarben stehen für den neuen Renault Captur zur Verfügung: Perlmutt-Weiß, Rafale-Grau, Black-Pearl-Schwarz, Stahl-Grau, Iron-Blau und DeZir-Rot. Die bei Kund/-innen enorm beliebte Zweifarb-Lackierung bietet Renault für den Captur selbstverständlich weiterhin als Option an. Das Dach und die Außenspiegelgehäuse sind dabei wahlweise in Highland-Grau, Black-Pearl-Schwarz oder Perlmutt-Beige ausgeführt. Somit haben Sie für Ihren Renault Captur die Wahl aus 14 unterschiedlichen Farbkombinationen.
Weiterhin steht das optionale Farbpaket zur Verfügung, bei dem die serienmäßig in Hochglanz-Schwarz strahlenden Außenspiegelgehäuse in Highland-Grau oder Perlmutt-Beige lackiert sind, die Front- und Heckschürzen sowie die Seitenleisten in Highland-Grau, Perlmutt-Beige oder Hochglanz-Schwarz.
Esprit Alpine komplettiert Trio an attraktiven Ausstattungsniveaus
Der neue Renault Captur steht in drei Ausstattungsvarianten zur Wahl, die sich jeweils auch auf das äußere Erscheinungsbild auswirken. So kennzeichnen Räder im 17-Zoll-Format – optional aus Leichtmetall – sowie eine umlaufende mattschwarze Lackierung der unteren Karosseriepartie das Einstiegsniveau Evolution. Der Captur Techno rollt auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, sein unterer Karosseriebereich erstrahlt in Glanzoptik-Lackierung und der Unterfahrschutz vorne und hinten ist satingrau.
Die neue Topausstattung Esprit Alpine ist an den in Eisschwarz gehaltenen Logos, den schwarzen Fensterrahmen in Glanz-Finish, Details wie Frontsplitter und Unterfahrschutz in Schiefergrau matt sowie 19-Zoll-Rädern im eigengenständigen Design zu erkennen.
Das liest sich alles bereits sehr gut? Verstehen wir. Warten Sie ab, wenn wir in den folgenden Teilen unserer Artikelserie die weiteren Vorteile des neuen Renault Captur vorstellen. In der zweiten Folge laden wir Sie beispielsweise ein, mit uns im Interieur des attraktiven City-SUV Platz zu nehmen.
Gleiches können Sie selbstverständlich beim Renault Partner in Ihrer Nähe mit dessen fachkundigen Detailinformationen im realen Leben machen. Oder Sie vereinbaren direkt einen Termin für eine persönliche Probefahrt.
(Stand 5/2024, Irrtümer vorbehalten