Megane E-Tech 100% elektrisch: alle Ausstattungen und Preise

  • Megane E-Tech

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch EV60 220hp (60kWh Batterie), Elektro, 160kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1–15,5; CO2-Emissionen kombiniert: 0–0 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. (Werte gemäß gesetzl. Messverfahren). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Der neue Megane E-Tech 100% elektrisch kommt in Deutschland zum Einstiegspreis von 35.200,- € auf den Markt. Abzüglich 9.570 € Renault Umweltbonus1 ist das aufregende neue Elektroauto bereits ab 25.630,- € erhältlich. Der vollelektrische Newcomer startet in fünf attraktiven Ausstattungsversionen sowie jeweils zwei Antriebs- und Batterievarianten. Wir stellen die Versionen und ihre Preise vor.

Der Megane E-Tech 100% elektrisch vereint die Lebendigkeit einer der kompaktesten Limousinen mit der Agilität eines Sportwagens. Sein bis zu 160 kW (218 PS) starker Elektrofrontmotor, das Drehmoment von maximal 300 Nm und die großen Leichtmetallräder definieren das Autofahren in der Kompaktklasse neu. Möglich macht es die revolutionäre neue CMF-EV-Plattform mit ihrer ultradünnen Batterie. Hinzu kommt: Dank der optimierten Gewichtsverteilung, dem langen Radstand und einem niedrigen Schwerpunkt erzielt der Megane E-Tech 100% elektrisch eine vorbildliche Wendigkeit und bietet überdurchschnittlich viel Platz an Bord. Und über OpenR Link mit integriertem Google lassen sich Lieblingsapps wie Google Assistant und Google Maps ohne Wenn und Aber über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs nutzen.

Megane E-Tech 100% elektrisch ab 35.200,- € oder 230,- € im Monat

Die fünf  Ausstattungen sowie je zwei Antriebs- und Batterievarianten des neuen Elektro-Flaggschiffs von Renault decken jeden Einsatzzweck vom Alltag bis hin zu Wochenendausflügen und Urlaubsfahrten ab.

Die Preise für den Megane E-Tech 100% elektrisch beginnen bei 230,- € pro Monat für Leasing-Kunden beziehungsweise 35.200,- € für die Ausstattung EQUILIBRE mit der 40-kWh-Batterie und dem 96-kW-Elektromotor (130 PS). Natürlich abzüglich Renault Umweltbonus1. 18-Zoll-Leichtmetallräder, Rückfahrkamera und Schaltwippen am Lenkrad zum Einstellen der Rekuperationsstufe zählen ebenso zum Serienumfang wie das Arkamys Soundsystem inklusive vier Lautsprechern. Mit einer AC-Ladeleistung bis 22 kW steht das Modell ab 37.100,- € bereit. In Verbindung mit dem 160 kW (218 PS) starken Elektromotor, der größeren 60-kWh-Batterie – erkennbar am Kürzel EV60 – und der Möglichkeit zum DC-Schnelladen mit bis zu 130 kW startet die Version EQUILIBRE bei 41.700,- €.

In der Variante EVOLUTION ER EV60, bestellbar ab 42.700,- €, ergänzen das hochmoderne OpenR Link Infotainmentsystem mit 12 Zoll großem Display, integrierter Google-Funktionalität, Navigationsfunktion und das Arkamys Soundsystem inklusive sechs Lautsprechern die Ausstattung. Besonders praktisch: Das Kürzel „ER“ in der Modellbezeichnung steht für „Extended Range“ – zu Deutsch „vergrößerte Reichweite“. Diese Version punktet mit einer maximalen WLTP-Reichweite von bis zu 470 Kilometern*.

Wer mehr Leistung wünscht, greift zum EVOLUTION EV60 mit dem gleichen Batteriepaket, aber 160 kW (218 PS) unter der Haube – er startet bei 43.500,- € und ermöglicht mit einer Batterieladung einen maximalen Aktionsradius von 450 Kilometern gemäß WLTP-Testzyklus*.

Ein auffälliges Voll-LED-Lichtband mit 3D-Effekt „moiré“ und die auf Wunsch erhältliche Zweifarblackierung kennzeichnen die Ausstattungslinie TECHNO. Ab 40.100,- € für den EV40 mit AC-Ladeanschluss sind Merkmale wie dynamische Blinker und 2-Zonen-Klimaautomatik an Bord. Zudem bietet Renault den Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO als EV60 mit 160 kW (218 PS) und DC-Laden ab 44.700,- € beziehungsweise ab 370,- € pro Monat an.

Als Topversion setzt die Ausstattungslinie ICONIC ab 47.500,- € starke Akzente. Grundsätzlich mit 60-kWh-Batterie und 160-kW-Triebwerk ausgerüstet, rollt sie auf 20 Zoll großen Leichtmetallrädern im Design „Enos“. Auffällige „F1 Blade“-Stoßfänger mit goldfarbenen Chromakzenten kennzeichnen diese wahrhaft ikonische Variante. Im Innenraum empfangen elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memory-Funktion, Lordosenstütze und Massagefunktion Fahrer und Beifahrer. Das OpenR Link kombiniert Renault in dieser Topversion mit einem herausragenden Harman Kardon Soundsystem.

Das On-Board-Infotainmentsystem OpenR Link erhält übrigens kostenlose Software-Updates ganz einfach „over the air“. Das System bleibt hierdurch immer auf dem neuesten Stand.

Wunschfahrzeug jetzt einfach online konfigurieren

Natürlich hat jede Version des Megane E-Tech 100% elektrisch noch viel mehr zu bieten. Stellen Sie sich doch einfach ihr Wunschmodell im Renault Konfigurator zusammen – mit attraktiven Farben, speziellen Rädern, individuellen Ausstattungen, cleverem Zubehör und mehr.

Renault gewährt auf den Megane E-Tech 100% elektrisch zum Marktstart zwei Jahre Garantie mit 24-Stunden-Service an sieben Tagen in der Woche. Auf die Batterie gibt es eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch EV40 130hp (40kWh Batterie), Elektro, 96kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‚ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://www.renault.de/dat-hinweis.html

1 Der Elektrobonus i. H. v. insgesamt 9.570 € umfasst 6.000 € Bundeszuschuss sowie 3.570 € Renault Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Die Auszahlung des Bundeszuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

(Stand 1/2022, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben