Renault Rafale E-Tech Plug-in Hybrid 300 4×4: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert 0,6 l/100km plus Stromverbrauch gewichtet kombiniert 22,7 kWh/100km ; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert 14 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,2 l/100km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E.
Neue elektrifizierte Topversion für den Renault Rafale: Das dynamische SUV-Coupé fährt jetzt als 221 kW (300 PS) starker Plug-in-Hybrid mit Allrad und exklusiver Ausstattung vor. Erfahren Sie mehr über den neuen Hochleistungs-Hybrid.
Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4×4: Diese Modellbezeichnung steht für Power und Premium-Ausstattung, für Effizienz und elektrische Reichweite. Herzstück der neuen Topversion ist der speziell für dieses Modell entwickelte Hochleistungsantrieb. Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotoren produziert eine Leistung von 221 kW (300 PS) und zeichnet sich sowohl durch souveräne Fahrleistungen als auch durch eine hohe Effizienz aus. Den Zwischensprint von 80 auf 120 km/h zieht der Rafale in nur vier Sekunden durch. Seine Reichweite beträgt bis zu 1.000 Kilometer – mehr als 100 davon kann er rein elektrisch zurücklegen. Durch die Zusammenarbeit der beiden Motoren liegt der Kraftstoffverbrauch bei nur 0,6 Liter pro 100 Kilometer im kombinierten WLTP-Zyklus. Bei entladener Batterie erzielt er 6,2 l/100 km. Beides sind Bestwerte in dieser Kategorie und ermöglichen es, die Vorteile der Plug-in-Hybridtechnologie ohne Einschränkungen zu genießen.
Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4×4: alltagstaugliche elektrische Reichweite
Im Alltag funktioniert der Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4×4 auf Wunsch wie ein reines Elektroauto, denn viele alltägliche Strecken lassen sich rein elektrisch zurückzulegen. Die Batterie besitzt eine Kapazität von 22 kWh und kann an einer Steckdose oder Ladestation aufgeladen werden; durch das regenerative Bremsen wird sie auch während der Fahrt geladen. Alternativ lässt sich das Modell auch als Vollhybrid betreiben.
Der zusätzliche Elektromotor an der Hinterachse verleiht dem Renault Rafale E-Tech 300 4×4 einen permanenten Allradantrieb. Das E-Tech-System steuert die Traktion automatisch je nach Fahrbedingungen und dem im MULTI-SENSE-System gewählten Fahrmodus.
Eigenständige Design- und Technikakzente in der Ausstattung Atelier Alpine
Mit dem neuen Antriebsstrang führt Renault für den Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4×4 auch die neue Ausstattungsvariante Atelier Alpine ein, die sich mit speziellen 21-Zoll-Rädern und dem exklusiven Farbton Gipfel-Blau satiniert kombinieren lässt. Die Ingenieure von Alpine entwickelten eine eigene Fahrwerksregelung. Weiteres Highlight ist die intelligente adaptive Dämpfung, die die Signale des permanenten Kamerascans der Fahrbahn umsetzt. In Kombination mit Allradantrieb und Allradlenkung vereint der Rafale in dieser Konfiguration Kraft, Agilität und konkurrenzlose Leistung – ohne dabei den Komfort und das Wohlbefinden zu vernachlässigen, die bei einem voiture à vivre von Renault einfach dazugehören.
OpenR link mit integrierten Google-Funktionen setzt neue Maßstäbe
Zum angenehmen Fahrerlebnis für alle Passagiere an Bord trägt neben dem großzügigen Raumangebot auch eine Vielzahl von Hightech-Features bei.
Das elegante digitale OpenR Cockpit des Renault Rafale besteht aus zwei in L-Form angeordneten Bildschirmen: einem querformatigen TFT-Fahrerdisplay mit einer Fläche von 321 Quadratzentimetern und einer Diagonale von 12,3 Zoll sowie einem hochformatigen Touchscreen mit einer Fläche von 453 Quadratzentimetern und einer Diagonale von 12 Zoll oberhalb der Mittelkonsole.
Das Multimediasystem OpenR link mit integrierten Google-Funktionen basiert auf dem Betriebssystem Android Automotive 12 und gehört zu den intuitivsten und reaktionsschnellsten auf dem Markt. Das durch das Google-System erweiterte Renault Navigationserlebnis setzt neue Maßstäbe im Automobilbereich, denn es bietet Zugriff auf Google Maps, Google Assistant sowie je nach Land und Version auf 50 oder mehr Apps. Das System lässt sich wie ein Smartphone nutzen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Durchblick der anderen Art schafft das optionale Solarbay Panorama-Glasdach, dessen neun Segmente je nach Bedarf von undurchsichtig auf durchsichtig wechseln können. Gesteuert wird das Dach über eine Taste oder per Sprachbefehl über Google Assistant.
Sie möchten diese und weitere Highlights des neuen Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4×4 live erleben? Dann auf zum nächsten Renault Händler, denn der Hochleistungs-Hybrid steht bereits in den Startlöchern. Oder Sie vereinbaren Ihre Probefahrt direkt online.
(Stand 12/2024, Irrtümer vorbehalten)