Renault E-Tech: Elektrofahrzeug vorklimatisieren: Unser Video zeigt, wie einfach es geht

  • ELEKTROFAHRZEUG VORKLIMATISIEREN

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Die My Renault App vereint viele nützliche Funktionen. Einige davon erklären wir Ihnen in unseren flotten Demo-Videos von Renault. Los geht’s mit der Vorklimatisierung unserer E-Tech-Elektrofahrzeuge.

Noch scheint der nächste Sommer wie eine Ewigkeit entfernt, doch er wird kommen. Und mit ihm die heißen Temperaturen. So gut sich die Wärme dann anfühlt, so unangenehm ist es manchmal, bei Hitze in ein Auto zu steigen. Denn wenn die Sonne auf ein Fahrzeug scheint, können die Temperaturen auch mal Werte um die 50 Grad Celsius und mehr erreichen. Und bis die Klimaanlage beim Fahren für Abkühlung sorgt, vergehen unweigerlich ein paar „hitzige“ Minuten.

Die elektrifizierten E-Tech-Modelle von Renault allerdings können etwas ganz Besonderes. Über die kostenlose My Renault App lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen aus der Ferne per Smartphone steuern – unter anderem die Klimatisierung. Sofern das E-Tech-Modell zum Aufladen an einer Wallbox oder Ladesäule hängt, lässt sich die Abkühlung des Innenraums zu jedem beliebigen Moment starten. Und das verbraucht dann nicht einmal Antriebsenergie, denn der Strom kommt dann ja noch buchstäblich aus der Steckdose.

Wie sich die Vorklimatisierung ganz einfach starten, fernsteuern und programmieren lässt, erklärt jetzt ein kurzes Video zur My Renault App, das hier bereitsteht.

In weiteren Videos der Reihe „My Renault“ geht‘s um clevere E-Tech-Tipps zu:

Viel Spaß beim Reinschauen und Ausprobieren! 

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/Hinweis-DAT

(Stand 11/2022, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben