Renault eröffnet am 16. Februar in Stockholm einen Concept Store für Elektrofahrzeuge. Das neue „Renault Electric Vehicle Experience Center” ermöglicht es Besuchern, Elektromobilität hautnah zu erleben.
Der Concept Store öffnet seine Tore in einem der größten Einkaufszentren Schwedens, dem Täby Centrum im Norden Stockholms. Im urbanen Umfeld finden Besucher Antworten zu allen Fragen rund um die Elektromobilität. „Wir freuen uns auf den regen Austausch mit den Besuchern. Als Marktführer für Elektrofahrzeuge in Europa können wir mit dem Concept Store zum Verständnis der Elektromobilität beitragen und den Menschen die Vorteile unmittelbar näher bringen“, sagt Gilles Normand, Senior Vice President, Electric Vehicles der Renault Gruppe.
Elektromobilität selbst erleben
Auf einem speziell entwickelten digitalen Erlebnisparcours lernen Besucher die praktischen Vor-züge der Elektromobilität kennen und können ihre individuelle Mobilitätslösung konfigurieren. Neben den Renault Elektrofahrzeugen finden sich Informationen zur Infrastruktur, den verschiedenen Lademodi sowie zu regionalen Regelungen und Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus haben Besucher die Gelegenheit, die Renault Elektrofahrzeuge bei Testfahrten selbst zu erpro-ben. An sieben Tagen in der Woche stehen Berater mit Informationen zum Kauf und zu den Services rund um Elektroautos zur Verfügung.
In Deutschland und Europa Nummer Eins bei Elektrofahrzeugen
Renault ist der erfolgreichste Anbieter von reinen Elektrofahrzeugen in Europa und erzielte 2017 einen Markanteil von 23,8 Prozent. Die E-Auto-Verkäufe der Marke stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent. Der ZOE bleibt das meistgekaufte Elektrofahrzeug auf dem europäi-schen Markt, die Verkäufe stiegen 2017 um 44 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor. Auch in Deutschland ist Renault die Nummer eins bei rein batteriebetriebenen Autos und hat 2017 hier-zulande mit 5.058 Einheiten (2016: 3.862 Einheiten) so viele E-Autos verkauft wie nie zuvor.