Schickes Schaufenster: Erster rnlt© Store in Deutschland eröffnet

  • rnlt© Store

Eine große Marke braucht mehr als gute Autohäuser. Sie braucht ein Schaufenster für die ganze Markenwelt. In Berlin hat Renault deshalb jetzt den ersten rnlt© Store in Deutschland eröffnet. Hier lässt sich all das live erleben, was Renault für die Menschen bedeutet.

Berlin, Kurfürstendamm: Schon die prominente Lage des neuen rnlt© Store erinnert an das legendäre L’Atelier Renault auf dem Pariser Boulevard Champs-Elysées. Und auch mit seiner Philosophie und der besonderen Atmosphäre nimmt es der erste deutsche Standort dieser Art mit dem berühmten Vorbild auf.

Innovationen und Inspirationen in hochwertigem Ambiente – das zeichnet diesen einzigartigen Markenraum aus, den das Berliner Autohaus König für Renault aufgebaut hat. Seit Mitte September 2024 können Besucherinnen und Besucher dieses markante Markenschaufenster in prominenter City-Lage live erkunden.

Im neuen Store können sie in die Markenwelt von Renault eintauchen und ausgewählte Fahrzeuge und Innovationen in einem neuen Rahmen kennenlernen. Neben dem fachkundigen Personal, das den Kundinnen und Kunden Modelle und Technologien von Renault näherbringt, stehen digitale Tools zur Verfügung, die beim Navigieren durch die Markenwelt unterstützen.

Neue Art der Berührung mit Produkten, Technologien und Dienstleistungen der Marke

Die rnlt© Stores sind Teil eines neuen Konzepts, das Renault in Deutschland und weiteren Ländern verwirklicht. Ausgewählte Schauräume – die immer in belebten Innenstädten oder großen Einkaufszentren liegen werden – bieten den Besucherinnen und Besuchern ein umfassendes Erlebnis der Marke Renault und ihrer Produkte. Der Berliner rnlt© Store ist der erste deutsche Standort und einer der ersten in Europa. Die Lage am „Ku’damm“ garantiert optimale Erreichbarkeit und maximale Sichtbarkeit.

„Wir können hier eine neue Kundschaft ansprechen und auf eine neue Art und Weise mit den Produkten, Technologien und Dienstleistungen der Marke in Berührung bringen. Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung des Stores und danken unserem langjährigen Partner in Berlin, dem Autohaus König, für sein Engagement und sein Bekenntnis zur Marke Renault“, erklärt Florian Kraft, CEO der Renault Deutschland AG und Managing Director der Marke Renault.

Hintergrund: Durch die Verbindung des rnlt© Stores mit den bestehenden Berliner Standorten des Autohauses König können die Kundinnen und Kunden zudem das gesamte Spektrum der ergänzenden Verkaufs- und Serviceleistungen von Renault nutzen – von der Probefahrt über die Fahrzeugauslieferung bis hin zu Wartung und Reparaturen.

Außergewöhnliches Markenerlebnis in einem luxuriösen Umfeld

„Wir sind stolz darauf, den ersten rnlt© Store in Deutschland zu eröffnen und damit eine neue Ära in der Präsentation der Marke Renault einzuläuten“, ergänzt Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH. „Diese innovative Plattform am Berliner Ku‘damm ermöglicht es uns, die faszinierende Welt von Renault einem breiteren Publikum näherzubringen und gleichzeitig unsere bewährten Serviceleistungen optimal zu ergänzen. Der rnlt© Store verbindet auf einzigartige Weise digitale Innovation mit persönlicher Beratung und unterstreicht unser Engagement, stets an der Spitze der Entwicklungen in der Automobilbranche zu stehen. Als langjähriger Partner von Renault freuen wir uns darauf, unseren Kundinnen und Kunden ein außergewöhnliches Markenerlebnis in einem luxuriösen Umfeld zu bieten und damit die Zukunft der Mobilität greifbar zu machen.“

Insgesamt plant Renault mit rund zwanzig rnlt© Standorten in europäischen und außereuropäischen Ländern, die in Zusammenarbeit mit privaten Investoren eingerichtet werden sollen.

My Renault

(Stand 10/2024, Irrtümer vorbehalten)

Nach oben